» Willkommen auf Hardware «

Skyfox
aus Paderborn
offline



Basic OC
19 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2800 MHz
50°C mit 1.775 Volt


Hallo, ich habe von einem Kumpel einen Rechner zum testen bekommen. Folgende HW:
Board GA-7IXE4
900er Athlon 128MB SD-RAM

Wenn ich den Recher einschalte (NT Schalter) springt der kurz an und geht wieder aus. Wenn ich das Netzteil brücke bleibt der Rechner an und fährt auch hoch.
Das einzige was angeschlossen ist ist Proz, RAM, Kühler (Drehzahl wird erkannt), GraKa (irgendwas einfaches (PCI)), NT (funktioniert definitiv, habe auch schon mehrere probiert) und 'ne Diagnose Karte.

Die hilft mir aber nicht viel weiter, denn das Ding bleibt bei "2A" stehen und geht aus. Bei AMI-BIOS heißt das "verschiedene Bussysteme werden initialisiert".

Mit NT brücken habe ich es geschafft das BIOS zu flashen, aber keine Veränderung. Auch wenn ich an den PowerSwitch Steckern messe liegen da KEINE 5V an.

Hat von Euch jemandeine Idee???

(Geändert von Skyfox um 16:31 am Juni 15, 2005)


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang.

Beiträge gesamt: 159 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 7014 Tagen | Erstellt: 16:29 am 15. Juni 2005
t4nkman
aus Rehburg Loccum
offline


Enhanced OC
18 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz @ 3600 MHz
53°C mit 1.5 Volt


wird wahrscheinlich irgendwas am mainboard sein.
Vielleicht ist einer der Anschlüsse defekt.

Beiträge gesamt: 303 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 6913 Tagen | Erstellt: 17:53 am 15. Juni 2005
Skyfox
aus Paderborn
offline



Basic OC
19 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2800 MHz
50°C mit 1.775 Volt


Also die Anschlüsse sehen alle TOP aus und es sind auch keine gebrochenen Lötstellen zu erkennen.

Ich habe jetzt nicht das ganze Board mit der Lupe abgesucht, aber die relevanten Teile.


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang.

Beiträge gesamt: 159 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 7014 Tagen | Erstellt: 18:09 am 15. Juni 2005
t4nkman
aus Rehburg Loccum
offline


Enhanced OC
18 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz @ 3600 MHz
53°C mit 1.5 Volt


also du bist zwar der meinung das es nicht das netzteil ist aber hast du mal spaßeshalber ein anderes ausprobiert?

Beiträge gesamt: 303 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 6913 Tagen | Erstellt: 18:11 am 15. Juni 2005
Skyfox
aus Paderborn
offline



Basic OC
19 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2800 MHz
50°C mit 1.775 Volt



Zitat von Skyfox um 16:29 am Juni 15, 2005
NT (funktioniert definitiv, habe auch schon mehrere probiert)



Drei Stück, um genau zu sein. Alle aus funktionierenden Computern.

das "Power-Good" Signal ist vorhanden und die Diag-Karte zeigt alle Spannungen an.

(Geändert von Skyfox um 18:35 am Juni 15, 2005)


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang.

Beiträge gesamt: 159 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 7014 Tagen | Erstellt: 18:19 am 15. Juni 2005
t4nkman
aus Rehburg Loccum
offline


Enhanced OC
18 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz @ 3600 MHz
53°C mit 1.5 Volt


oh sorry hab ich überlesen.
Ist bestimmt das mainboard irgendwo im eimer!
kann man ja nicht sehen, wenn darauf irgendetwas kapput ist.
Aber teste das mainboard nochmal mit komplett anderen komponenten.
Ich weiß ist mühsehlig aber so siehst du ob es daran liegt!

Beiträge gesamt: 303 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 6913 Tagen | Erstellt: 18:47 am 15. Juni 2005
Skyfox
aus Paderborn
offline



Basic OC
19 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2800 MHz
50°C mit 1.775 Volt


:lol: So langsam gehen mir die Netzteile aus...

Auch habe ich leider nur einen Prozessor, mit dem ich das Board testen kann.


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang.

Beiträge gesamt: 159 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 7014 Tagen | Erstellt: 19:52 am 15. Juni 2005
SpongerobAMD
aus Schwerte
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4000 MHz
36°C mit 1.40 Volt


Wenn der tempsensor oder lüftersensor dem bios meldet das er zu heißist bzw das ein lüfter sich nicht dreht schalten manche mobos ab..wenn diese funktion eingeschaltet ist...im bios :blubb:

da ich nach dem start das mit der hitze für nicht möglich halte..gucke doch mal ob der cpu lüfter noch alle anschlüße hat...setzt dein bios zurück und gucke das diese ganze hardware monitor kacke im bios deaktiviert ist....dann müsste es gehen..

wär das einzigste was ich mir noch vorstellen könnte

(Geändert von SpongerobAMD um 15:38 am Juni 16, 2005)

Beiträge gesamt: 755 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7402 Tagen | Erstellt: 15:36 am 16. Juni 2005
Skyfox
aus Paderborn
offline



Basic OC
19 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2800 MHz
50°C mit 1.775 Volt



Zitat von Skyfox um 16:29 am Juni 15, 2005
Das einzige was angeschlossen ist ... Kühler (Drehzahl wird erkannt)...



Und wenn ich das NT brücke läuft er ja durch. Die Temperaturen sind echt okay. Knapp 40 Grad beim einschalten.

Ich habe das BIOS neu geflasht und alles auf Standardwerte zurück gesetzt. Keine Änderung.


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang.

Beiträge gesamt: 159 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 7014 Tagen | Erstellt: 0:19 am 20. Juni 2005