» Willkommen auf Hardware «

Mome
aus Eitorf
offline



Basic OC
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz @ 4225 MHz


Hi Leutz!
N Kumpel hat plötzlich startschwierigkeiten mit dem PC.
bis eben ging der Pc noch und jetzt zucken die Lüfter nurnoch kurz beim start...:blubb:
isn Celeron 1700 (hyper hyper...)
aufm VIA Board
Bios reset hat nicht geholfen.
Hat einer ne gute Idee?
danke schonmal :ocinside:

Beiträge gesamt: 237 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7041 Tagen | Erstellt: 15:40 am 6. Juni 2005
Zenmouron
aus NRW, Oberhausen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2500 MHz @ 3200 MHz
00°C mit 1.30 Volt


Mit minimalkonfiguration Testen. Wenn der dann immer noch nicht starten dann da noch die einzelnen Komponenten Austauschen die noch angeschlossen sind bis man das defekte gerät gefunden hat. Nicht vernachlässigen das NT auch ma zu Testen. Zu allererst aber ma gucken ob auch alle Stecker richtig fest sind und nicht irgendwo eins rausgerutscht ist.


Du bist auch so eine kleine Red-Dot Pussi, oder? :)... Kimme und Korn, das ist noch ehrlich und gut.

Beiträge gesamt: 1236 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7042 Tagen | Erstellt: 15:46 am 6. Juni 2005
Mome
aus Eitorf
offline



Basic OC
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz @ 4225 MHz


ich erzähl mit dem auch grad per Telefon :lol:
und der hat eigentlich keine Tauschkomponenten
wie gesagt der PC lief bis eben :blubb:

Beiträge gesamt: 237 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7041 Tagen | Erstellt: 15:51 am 6. Juni 2005
Mome
aus Eitorf
offline



Basic OC
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz @ 4225 MHz


kanns dran liegen das das NT geschrottet ist?

Beiträge gesamt: 237 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7041 Tagen | Erstellt: 15:59 am 6. Juni 2005
MiCrO
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2750 MHz
48°C mit 1.40 Volt


Wäre glaub ich ne gute möglichkeit mein netzteil wollte gestern auch nichtmehr so richtig und der pc ist einfach ausgegangen hab dann mal gefühlt und das netzteil war extrem heiss weil der lüfter sich nur noch halb so schnell wie normal gedreht hat war wohl festgelaufen ein wenig :blubb:

Hab dann das netzteil auseinander und mit nem pinsel vorsichtig den ganzen staub raus und beim lüfter ein wenig öl rein und ein bischen gedreht bis der wieder leichter lief

und seitdem hab ich 8 grad weniger system temp gehabt also kann gut sein das da bei deimem kumpel auch das netzteil den geist aufgegeben hat kann natürlich auch was ganz anderes sein

Beiträge gesamt: 386 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7041 Tagen | Erstellt: 16:35 am 6. Juni 2005
NightRider
aus Worms
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2260 MHz @ 2260 MHz
35°C


ahoi
schon 2 nt hats bei mir gefettzt
den grund kenn ich bis heut noch nich
ma sehn obs mein jetzt 3es mittmacht
so nun aber zum prob deines freundes:
also alses meine gekilled hat,hat es verburnt gerochen un pc is ausgegangen
beim einschalten zuckten dann nur noch kurz die lüfter
ich denk ma dass es hin is(also das nt deines compadres)


Gute Musik
Ubuntu!

Beiträge gesamt: 331 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7051 Tagen | Erstellt: 17:11 am 6. Juni 2005
Tomalla
aus Seeheim-Jugenheim
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !


Eindeutig Netzteil defekt.:thumb:


Never change a running system... Why not ???
«Tomalla - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!» ®www.sloganizer.net
Wie poste ich richtig ?

Beiträge gesamt: 21046 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7672 Tagen | Erstellt: 18:46 am 6. Juni 2005