» Willkommen auf Hardware «

TriCityManiac
offline


Enhanced OC
19 Jahre dabei !


Hallo,

hatte mir jetzt ein nForce2 Ultra 400 Board zugelegt und darauf nen Barton 2500 draufgepfriemelt.

Die Kiste angeworfen, Grafikkartenlüfter dreht sich, gibt aber kein Signal an den Monitor (Meldung - No Signal) ... gut, alle Verbindungen überprüft ... keine Veränderung. Monitor ist nicht aus dem Standby zu erwecken. Vorsichtshalber mal alle Komponenten ausgetauscht (CPU, RAM, Grafikkarte) ... Kombination war egal, immer das gleiche Problem. Die gleichen Komponenten auf nem anderen Board ... funktionierte alles einwandfrei. Muss also das Board sein.

Der AGP Port alleine kann nicht defekt sein, da ich auch ne PCI Grafikkarte ausprobiert habe, mit dem selben negativen Resultat. Hatte dann mal CMOS per Jumper gelöscht, hat danach aber auch nicht funktioniert.

Ausser dem nicht vorhandenen Signal an den Moni ließ sich auch noch ein anderes Problem feststellen. Das Board hat ja mehrere Anschlüße für die Lüfter. Der Anschluß, der eigentlich für den CPU-Fan vorgesehen wäre, funzte auch nicht. Der Lüfter ging nur an, als ich ihn an nem System-Fan Anschluß ansteckte.

Jetzt meine Frage. Was könnte speziell defekt sein anhand der beschriebenen Symptome? Oder gibt es eine Fehlerquelle speziell bei nForce Boards, von der ich nichts weiss?

Board ist von MSI, das K7N2 Delta2-LSR ...

Cu

Tri-City-Maniac


Beiträge gesamt: 405 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7062 Tagen | Erstellt: 20:21 am 5. Juni 2005
Blade1972
aus bilder ;)
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i5
3100 MHz @ 3400 MHz
38°C mit 1.2 Volt



Jetzt meine Frage. Was könnte speziell defekt sein anhand der beschriebenen Symptome? Oder gibt es eine Fehlerquelle speziell bei nForce Boards, von der ich nichts weiss?

Es gab beim Nforce2 ne ganze weile Probleme mit "sterbenden BIOSen" ... Is das Teil neu oder aus der "Altkleidersammlung" ? Anderen RAM hast du auch mal probiert ? Der Speaker gibt auch kein Geräusch von sich, nix ? Falls du hier mehr als 2 mal ja gesagt hast, dürfte der BIOS Baustein am Sagg sein ... :blubb: ;)


Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt ... strukturiere gerade mein Leben um ... Was immer das auch bedeutet ;)

Beiträge gesamt: 21641 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7726 Tagen | Erstellt: 22:46 am 5. Juni 2005
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Hast Du auch den 4-poligen 12V-Stecker nicht vergessen, der zwischen Northbridge-Kühler und ATX-Blende sitzt?


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7769 Tagen | Erstellt: 23:13 am 5. Juni 2005
cuhlatee
offline


Enhanced OC
19 Jahre dabei !

AMD Opteron Dual Core
2000 MHz @ 2750 MHz
38°C mit 1.42 Volt


Zusätzlicher 12V Stecker beim nforce 2?? Hab ich was verpasst?

Öhm ehrlich gesagt ich hatte das identische Problem exakt vor 10 Tagen, und das Problemkind war ein defekter 80 mm Lüfter, sobald der an einer 12 V Leitung hing, liess sich der Monitor nicht aus dem Stand By bringen! Ich konnte booten wie ich wollte, Monitor blinkte nur! Der 80mm Fan lief einwandfrei, nur sorgte er dafür das nichts  mehr ging, also wurd er ausgetauscht und schon lief alles wieder perfekt!  Du hast wahrscheinlich irgendein Gerät drin, das dafür sorgt, das die 12 V Leitung des NT nicht richtig initialisiert wird! Überprüf mal jede einzelne Komponente!

Beiträge gesamt: 415 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 7095 Tagen | Erstellt: 0:43 am 6. Juni 2005
TriCityManiac
offline


Enhanced OC
19 Jahre dabei !


Der 4polige Stecker für die Stromversorgung der CPU ist auch angesteckt. RAM habe ich auch getauscht. Habe bei den Tests auch nur mit dem Nötigsten probiert (CPU, RAM ...) und diese auch mehrmals gegen andere ausgetauscht. Alle Komponenten funktionieren auf anderen Boards ... nur auf dem MSI nicht.

Beiträge gesamt: 405 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7062 Tagen | Erstellt: 6:42 am 6. Juni 2005
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt



Zitat von cuhlatee um 0:43 am Juni 6, 2005
Zusätzlicher 12V Stecker beim nforce 2?? Hab ich was verpasst?



Scheinbar ja. Einige SockelA-Boards haben den 12V-Stecker. ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7769 Tagen | Erstellt: 8:55 am 6. Juni 2005
kawabiker1971
aus dem hellertal
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 3140 MHz
50°C mit 1.375 Volt


Hi

habe da ein ähnliches phänomen mit dem moni beim einschalten!

wenn ich meine steckerleiste für die hardware einschalte und dann am tower power drücke habe ich manchmal auch nix, außer ne warnmeldung (pipsen im tower). wenn ich dann reset drücke kommt auch die biosmeldung meiner nvidia graka und alles läuft problemlos.

bei jedem 10. neustart kommt das bei mir mal vor und habe das msi k7n2 delta. habe mich aber daran schon längst gewöhnt.

probier´s doch auch mal - vielleicht bootet er ja dann wie bei mir?!


E4300@ 3140 mhz - GA965P-DS3 - 2x1 GB OCI DDRII1066 - 8800GTS320 - HP W2207 TFT 22"

Beiträge gesamt: 1848 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 7096 Tagen | Erstellt: 12:20 am 6. Juni 2005