» Willkommen auf Hardware «

MalocherTyp
aus Gladbeck
offline



Basic OC
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz mit 1.038 Volt


habe zu dem Board 2 Riegel a 512MB das is ein 400er Speicher, lasse alles an Benchmarks ohne Probleme durchlaufen klappt alles wunderbar, nur wenn ich Besispielsweise CounterStrikeSoure spiele bekomme ich nach kurzer Zeit eine Fehlermeldung die sich auf dem Speicher bezieht, was kann ich einstellen umstellen damit der Speicher stabil läuft mit dem Board, das es nicht so dolle is diese Kombination habe ich schon des öfteren gelesen, aber das es eine Abhilfe gibt leider noch nicht, hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann, meine CPU is ein 3200er Barton der auf 200MhZ löppt steht aber alles in der Signatur was meine Hardware betrifft...schon mal vielen Dank für eventuelle Hilfe...sollte ich eine Wichtige Angabe vergessen haben bitte ich um Hinweise was Ihr noch für Daten benötigt...

Ach so, manches mal springt er mittem im Spiel einfach zum Desktop manches mal bleibt der Rechner hängen und springt als wenn eine CD springen würde, manches mal kommt auch ein blauer Bildschirm oder Rechner startet von alleine neu...aber das alles nur beim spielen, vor allem bei CounterStrike...komisch komisch...

Noch was, wenn ich CPU und Speicher auf 166MhZ laufen lasse löppt die ganze Geschichte, aber das liegt ja nicht im Sinne des Betrachters...



GigaByte P35MainBoard DS3 PentiumDualCore E8400@3GhZ Kühler:WK Kailon 240"- Speicher: 4XCorsair XMS2 CM2X1024-6400C4-BS:WinXP Graka:ASUS 9800GTX512MB-Sound:SoundBlaster X-Fi-Monitor:24"SAMSUNG-Syncmaster2433BW"DVD/CD - LG"

Beiträge gesamt: 148 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 8011 Tagen | Erstellt: 21:20 am 3. Juni 2005
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


hm, auf was stehtn die VDIMM?
gibt dem RAM ma 2,7V fallse noch ni erhöht is, vielleicht reicht das schon


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19351 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8099 Tagen | Erstellt: 21:27 am 3. Juni 2005
MalocherTyp
aus Gladbeck
offline



Basic OC
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz mit 1.038 Volt


...Du wirst lachen, habe das gerade eben bevor ich diesen Thread erstellt habe auch getan, obs klappt kann ich erst später verklickern, wie sollte das denn im BIOS stehen mit dem Speicher auf Optimal Agresiv oder aber UserDefault, wenn letzteres dann bitte was wie wo einstellen...???

THX im Vorraus...M@locherTyp



GigaByte P35MainBoard DS3 PentiumDualCore E8400@3GhZ Kühler:WK Kailon 240"- Speicher: 4XCorsair XMS2 CM2X1024-6400C4-BS:WinXP Graka:ASUS 9800GTX512MB-Sound:SoundBlaster X-Fi-Monitor:24"SAMSUNG-Syncmaster2433BW"DVD/CD - LG"

Beiträge gesamt: 148 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 8011 Tagen | Erstellt: 21:40 am 3. Juni 2005
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


das kannste machen wie Onkel Nollte :lol: also auf Optimal stehen solltes nich abstürzen
wennde auf UD gehst kannstes ja erstmal mit 2-3-3-6 probieren und dir ne Diskette mit Memtest86 schnappen, das hab ich echt schätzen gelernt um zu schaun was nen RAM für Timings, oder was für ne Frequenz mitmacht...


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19351 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8099 Tagen | Erstellt: 21:42 am 3. Juni 2005
MalocherTyp
aus Gladbeck
offline



Basic OC
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz mit 1.038 Volt


wo finde ich das Programm...???
Und bitte wie in welcher Reihenfolge diese 6 3 2 2



GigaByte P35MainBoard DS3 PentiumDualCore E8400@3GhZ Kühler:WK Kailon 240"- Speicher: 4XCorsair XMS2 CM2X1024-6400C4-BS:WinXP Graka:ASUS 9800GTX512MB-Sound:SoundBlaster X-Fi-Monitor:24"SAMSUNG-Syncmaster2433BW"DVD/CD - LG"

Beiträge gesamt: 148 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 8011 Tagen | Erstellt: 22:39 am 3. Juni 2005
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


memtest? ich sach ma überall, zuerst würde ichs bei Chip.de suchen
damit erstellste dir ne Diskette (nich wundern, Windows kann die dann nimmer lesen) und dann beim nächsten Neustart rein damit ;-)
und das mit den Timings kann ja wohl ni so schwer sein, ich glaube bei Optimal dürften die Timings ähnlich sein


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19351 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8099 Tagen | Erstellt: 23:32 am 3. Juni 2005
MalocherTyp
aus Gladbeck
offline



Basic OC
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz mit 1.038 Volt


...also ich hab mir das Programm geladen und auch eine Diskette erstellt, beim CAS laut BIOS standen die Riegel auf 2-3-2-6 und der Test lief eine Std. durch da hatte er zwei Fehler angezeigt hatte dann abgebrochen, wollte fragen wie lange der Test in etwa geht, und was ich am ende mit den Fehlern feststellen kann bzw ändern kann oder muß...Sorry aber in dieser Sache bin ich NEWBI...



GigaByte P35MainBoard DS3 PentiumDualCore E8400@3GhZ Kühler:WK Kailon 240"- Speicher: 4XCorsair XMS2 CM2X1024-6400C4-BS:WinXP Graka:ASUS 9800GTX512MB-Sound:SoundBlaster X-Fi-Monitor:24"SAMSUNG-Syncmaster2433BW"DVD/CD - LG"

Beiträge gesamt: 148 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 8011 Tagen | Erstellt: 10:53 am 4. Juni 2005
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


jo, 2-3-2-6 sind die Standarttimings, der Test dauert etwa 10min/512MB, der läuft so lange bis er abgebrochen wird...
wenn die 2 Fehler bei FSB 166 nicht mehr auftauchen musste schaun was passiert wennde entweder die VDIMM erhöhst, oder die Timings entschärfst


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19351 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8099 Tagen | Erstellt: 12:26 am 4. Juni 2005
mind moving molecule
offline



Basic OC
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1866 MHz @ 3010 MHz
46°C mit 1.400 Volt


10 min sind en bissl zu kurz für ein ordentliches ergebnis. häng sowieso von der ramgeschwindigkeit ab. lass sie ein paar mal durchlaufen. ne stunde sollten die rams ohne fehler schon mitmachen, dann kannste sagen die einstellungen sind ok.


(Geändert von mind moving molecule um 13:44 am Juni 5, 2005)


Hell is round the corner

Beiträge gesamt: 249 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7184 Tagen | Erstellt: 13:42 am 5. Juni 2005