» Willkommen auf Hardware «

Hoshi4free
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !


Hi Leutz ich habe gestern meinen Rechner gestartet und wollte eigentlich sofort loszocken, vorher hab ich noch ein bisschen mit nem Freund gechattet. Dann gings los. elemente wurden plötzlich nicht korrekt angegeben (lila). Als ich dann WoW startete (mein absolutes Topgame momentan) war ich schockiert, man erkannte gar nix mehr. Das selbe Problem habe ich bei anderen Spielen auch. Selbst bei Cs und WC3.

Mein System:
Betriebssystem: Windows XP Home
Prozessor: Pentium 4 3.0 GHz
Speicher: 512 MB DDR RAM
Grafikkarte: RADEON 9800 pro

Es ist weder etwas übertaktet noch sonst was. Die Grafikkarte läuft normal und wird auch nicht heiss. Treiber wurden deinstalliert und neuinstalliert ohne Erfolg.

hier einige Screens:

http://img100.echo.cx/img100/9551/fehler18ff.jpg

http://img100.echo.cx/img100/7239/fehler25ed.jpg

http://img100.echo.cx/img100/4815/fehler37lr.jpg




(Geändert von Hoshi4free um 15:37 am Mai 26, 2005)

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 6882 Tagen | Erstellt: 15:31 am 26. Mai 2005
Notebook
offline



VERBANNT
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 2700 MHz


Bist du dir bei den Temps sicher? Womit hast du die gemessen?

Wenn es nicht an der Hitze liegt, solltest du die GraKa reklamieren, wenn du noch Garantie drauf hast. Mit den Spielen hat das nichts zu tun, sondern einfach damit, dass das Teil voll im Arsch ist, auf gut Deutsch.

Beiträge gesamt: 1568 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7019 Tagen | Erstellt: 16:57 am 26. Mai 2005
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


jo ist wohl im arsch !

würd sie vieleicht noch in nem 2. rechner testen und wenns da auch net geht dann ab damit umtauschen !

Beiträge gesamt: 15120 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8306 Tagen | Erstellt: 17:08 am 26. Mai 2005
attheendoftherainbow
offline


Basic OC
18 Jahre dabei !


ich schließe mich in dem Fall Henro und Notebook an. Ich hab das schon öfters erlebt. Meistens liegt da ein Defekt der Grafikkarte vor. Hoffentlich hast du noch Garantie.

Beiträge gesamt: 137 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 6885 Tagen | Erstellt: 17:27 am 26. Mai 2005
yogibeere
offline



OC God
19 Jahre dabei !


also bei mir traten ähnliche fehler wegen hitze auf allerdings war das damals ne mx 460 mit nem passiv kühler case klappe ab und schon gings wieder

Beiträge gesamt: 1392 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 6937 Tagen | Erstellt: 18:11 am 26. Mai 2005
Hoshi4free
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !


Grantie hab ich noch drauf, nur das ist so ne Sache.
Hatte schonmal was von Medion reklamieren müssen, Endergebnis war, dass mir nach 16 Wochen gesagt wurde, dass meine Reklamation nicht aufgenommen wurde. Obwohl ich mich im Abstand von 3 Wochen immer mal gemeldet hatte. Dann habe ich den Rechner einschicken müsen. Nach 2 Wochen war er wieder da. Angeblich sollte wieder alles funktionieren. Weit gedacht. Nix ging. Dann hab ich den Rechner zu nem PC-Laden gebracht und die haben festgestellt was los war. Nur ein Stecker war draußen. -.- Hätte ich selbst rausfinden können nur kenn ich mich mit Rechnern nicht so gut aus. Najo ,eld mich morgen bei Medion, werd ja sehen ob der Service diesmal besser ist.

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 6882 Tagen | Erstellt: 18:12 am 26. Mai 2005
Notebook
offline



VERBANNT
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 2700 MHz


Na ja, diesmal wird es wohl kaum nur ein lockerer Stecker sein.
Ich hatte auch mal ne Geforce 4 Ti, die hat schon beim Start das Windows Logo verklumpt gezeigt. Benchmarks und Spiele konnte man natürlich auch vergessen.

Der Medion Service soll tatsächlich nicht der beste sein.

Drohe denen mit rechtlichen Schritten, falls sie wieder rumbocken.

Noch was am Rande:
Soll jetzt nicht böse klingen, aber du solltest dich langsam mal etwas mit Rechnern befassen, denn wegen einem losen Stecker in den PC-Laden ist ja nun wirklich rausgeworfenes Geld (falls sie welches genommen haben). Dann wirst du dir auch irgendwann einen eigenen Rechner zusammenbauen können und brauchst keine Komplett-Kisten von Medion oder sonstwem.

Beiträge gesamt: 1568 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7019 Tagen | Erstellt: 1:00 am 27. Mai 2005
Hoshi4free
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !


Ne der Laden hat kein Geld genommen ^^

Rechtliche Schritte haben wir dann auch eingeleitet, was dazu führte dass ich den Rechner eingeschickt hab.

das Sich-mit-dem-PC-Befassen ist so ne Sache. Bin jetz 17 Jahre jung und hab meine Ausbildung angefangen (Koch) die sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Hab PC bis jetz immer nur als Medienquelle genutzt und hin und wieder ein Spiel dazu gekauft. Und in meiner Freizeit will ich nun halt mal CS oder WoW spielen. Was ich eigentlich damit sagen will ist, dass ich nicht unbedingt auf nen Rechner angewiesen bin.

Klar WoW ist wenn man es richtig spiel zeitaufwendig schon allein wegen der Kohle aber ich muss es nicht spielen. Werde mich trotzdem mal mein Grundwissen in Sachen PC erweitern sofern ich Zeit hab. Trotzdem thx für die Hilfe.

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 6882 Tagen | Erstellt: 15:13 am 27. Mai 2005
razzzzia
aus Sektion 31
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9


also speziell das zweite bild sieht nach hitze-prob aus..

die beiden anderen bilder könnten schon hitzeschäden sein :noidea:


NON EX TRANSVERSO SED DEORSUM

Beiträge gesamt: 8062 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7571 Tagen | Erstellt: 15:43 am 27. Mai 2005
partygott272
aus Bitterfeld
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz @ 4300 MHz
47°C mit 1.45 Volt


Hi.

Also ich tippe auf "kaputt" oder "überhitzt"

PS:
Nur weil der Kühler handwarm ist, heißt das nicht, dass der Chip gut gekühlt wird ;)
Überprüfe mal den Kontakt des Kühlers zum Chip und wechsel gleich mal das Pad gegen ne gute Wärmeleitpaste aus :thumb:


MSI Neo2 FIR | E8400 @ 4,0GHz / 1,37V | NV 8800GT @ 725/1093/1782 | 4GB  Micron D9GKX @ 534MHz 5-5-5-12 @ 2,2V | WaKü @ CPU & GPU
Laptop: A64 1M 1,8GHz @ 2,0GHz @ 1,275V; R9700
PC-Jugend BW

Beiträge gesamt: 2983 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 7273 Tagen | Erstellt: 16:04 am 27. Mai 2005