» Willkommen auf Hardware «

Gibtnix
aus nahmslos genial
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2200 MHz @ 4100 MHz


:moin:

Ich hab hier ne Tastatur, die noch 1a ist, allerdings sind deren Tasten etwas deckig (zudestaubt und irgendwie so angegelbt).

Wie kann ich die am einfachsten wieder sauber machen? Oder kriegt man das gar nicht ab?

Ich habe mal dran gedacht, die Tasten einfach im Geschirrspüler spülen zu lassen, aber geht das?:noidea:

Beiträge gesamt: 18433 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5965 Tagen | Erstellt: 15:01 am 15. Mai 2005
Held
aus Limburg an der Lahn
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 2000 MHz
61°C mit 1.8 Volt


also geschirrspüler  is keine gute idee, wenn du die tasten noch benutzen willst weil ich glaub die würden sich etwas verformen


Mine is bigger than Your's

Beiträge gesamt: 1647 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 5499 Tagen | Erstellt: 15:05 am 15. Mai 2005
Gibtnix
aus nahmslos genial
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2200 MHz @ 4100 MHz


gut, wie kriegt man den Dreck denn dann am besten da runter?:noidea:

Beiträge gesamt: 18433 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5965 Tagen | Erstellt: 15:09 am 15. Mai 2005
ErSelbst
aus Wiesbaden
offline



Moderator
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz


einfach alle Tasten rausnehmen - sollte mit nem kleinen Schraubenzieher oder so als Hebel gut funzen - und im Waschbecken mit warmem Seifenwasser ein bisschen schrubben .... wenns noch dreckiger is, halt etwas "einlegen" und mit ner Bürste oder so schrubben ;)


Wie poste ich richtig?

Beiträge gesamt: 104085 | Durchschnitt: 15 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6778 Tagen | Erstellt: 15:10 am 15. Mai 2005
Gibtnix
aus nahmslos genial
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2200 MHz @ 4100 MHz


ok, wird probiert :wusch:

Beiträge gesamt: 18433 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5965 Tagen | Erstellt: 15:12 am 15. Mai 2005
Jean Luc
aus WIEN
online



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3600 MHz @ 4200 MHz



Zitat von ErSelbst um 15:10 am Mai 15, 2005
einfach alle Tasten rausnehmen - sollte mit nem kleinen Schraubenzieher oder so als Hebel gut funzen - und im Waschbecken mit warmem Seifenwasser ein bisschen schrubben .... wenns noch dreckiger is, halt etwas "einlegen" und mit ner Bürste oder so schrubben ;)


Ja das funktioniert gut.
Aber evtl. könnten die nacher etwas haken, weil du ja auch ein bißchen was von dem Fett wegwäscht, mit dem sie in der Führung geschmiert sind.

Tip: Entweder du merkst Dir, wo welche Taste war, oder am besten ist, wenn du eine 2te Tastatur als Vorlage hast.


       Live long and prosper.

Beiträge gesamt: 2847 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 6605 Tagen | Erstellt: 15:19 am 15. Mai 2005
Gibtnix
aus nahmslos genial
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2200 MHz @ 4100 MHz


ich hab ne 2 Tastatur als Vorlage, das ist nicht so das Problem:thumb:

Beiträge gesamt: 18433 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5965 Tagen | Erstellt: 15:37 am 15. Mai 2005
Gibtnix
aus nahmslos genial
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2200 MHz @ 4100 MHz


so, bin jetzt fertig. Sieht alles wieder gut aus, bis auf ein paar Tasten, die noch ein wenig gelb sind, aber das ist net so dramatisch.

:ocinside:

Beiträge gesamt: 18433 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5965 Tagen | Erstellt: 17:58 am 15. Mai 2005
maxpayne
aus tra lien
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt


haste vielleicht vorher/nachher fotos gemacht? :biglol: :lol: da wir in einem nichtraucher-haushalt leben, werden meine keyboards zum glück nie gelb. schmutz und (essens-) reste werden bei bedarf mit druckluft weggeblasen. funktioniert einwandfrei. die druckluftbehälter eignen sich auch für das reinigen des gehäuses von staub o.ä., sind also sehr zu empfehlen, wenn man keine stauballergie hat! ;)


We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

Beiträge gesamt: 16285 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 6733 Tagen | Erstellt: 18:17 am 15. Mai 2005
Gibtnix
aus nahmslos genial
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2200 MHz @ 4100 MHz


also bei uns raucht auch keiner... Fotos hab ich nicht gemacht. aber ich hab die halt ein paar Jahre benutzt und dann lag die noch ein paar Wochen offen in meinem Zimmer rum und dann wird die eben was dreckig.

Beiträge gesamt: 18433 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5965 Tagen | Erstellt: 18:44 am 15. Mai 2005