» Willkommen auf Hardware «

Stuzzy
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 4200 MHz


halo zusammen, ich hab da folgendes entscheidungsproblem:

ASUS A7N8X-X oder Asus A7V880?

Ich hab momentan ein Asus A7N8X-X und könntes gegen das andere tauschen, ein vorteil währe, dass ich dann den multi des Prozzis runterregeln könnte. doch ist das andere gut zum Gamen und so? was sagt ihr? welches würdet ihr nehmen?:noidea:

Beiträge gesamt: 4084 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 5336 Tagen | Erstellt: 22:22 am 9. Mai 2005
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2533 MHz mit 1.25 Volt


das board mit kt880 chipsatz. aber das ist geschmackssache!

der vorteil des boardes ist das es dual channel hat, dein jetztiges jedoch nicht (-x). hättest du ein board mit nforce2 400 ultra würde ich es nicht machen, aber in deinem fall ist es durchaus eine überlegung wert :)

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9290 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6317 Tagen | Erstellt: 22:31 am 9. Mai 2005
poschy
aus die Maus :D
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i7


würde sagen die nehmen sich beide nix.. das 880er hat dual channel.. bringt aber ned wirklich was..

wäre zufaul die zu wechseln weil mir der ausbau aufe nüsse gehn würde ^^
aber wenn dann würd ich tauschen.. also das 880er nehmen!


42

Beiträge gesamt: 10019 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 5495 Tagen | Erstellt: 22:32 am 9. Mai 2005
oposum
aus Koniaków woj.Slaskie
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Other CPU-Type


also DC beim KT880 ist nicht wirklich vergleichbar mit DC bei nForce2
da  ist SC genau so schnell... :lol:

dickes plus ist aber der VIA chipsatz, weil men den multi unter WIN ändern kann :thumb:


Kramer: "Jerry? Hast du mal ne Valium?" Jerry: "Wofür das den?" Kramer: "Micky hat 12 Asperin geschluckt!" Jerry: "Ist das ne Überdosis?"
Kramer: "Nein, das ist einfach zuviel..." yada yada yada...SEINFELD

Beiträge gesamt: 2418 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5855 Tagen | Erstellt: 0:07 am 10. Mai 2005
Stuzzy
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 4200 MHz


Also wenn ich das mal so zusammenfassen kann:

Plus für das VIA Board:
-DC (obwohls nich so viel bringt)
-Ich kann meine CPU mit fsb 400 anstatt mit 266 laufen lassen
-4 und nicht mhr nur 3 Ram-Bänke

Nachteile:
Das umbauen und neu konfigurueren stresst ein wenig

Wäre das so komplett? also meiner meinung nach währe ja ein umtausch sinnvoll, denn FSB 400 (meine Rams haben das auch) und DC bringt ja schon was ;)

abgsesehn von den umbau stapazen, würdet ihr es in dem fall nehmen? und wie siehts von der leistung des Chipsatztes aus?

(Geändert von Stuzzy um 11:55 am Mai 10, 2005)

Beiträge gesamt: 4084 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 5336 Tagen | Erstellt: 11:54 am 10. Mai 2005
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt



Zitat von Stuzzy um 11:54 am Mai 10, 2005
Also wenn ich -Ich kann meine CPU mit fsb 400 anstatt mit 266 laufen lassen





das asus läuft doch auch mit 400 mhz fsb


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12296 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5754 Tagen | Erstellt: 12:10 am 10. Mai 2005
Stuzzy
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 4200 MHz


ja schon, aber auf dem läuft meine CPU ned MIT nem anderen multi ;) auf dem nforce kann ich den multi ned verstellen....:(:noidea:


und 15x200, das wäre ja dann 3Ghz:blubb::blubb::blubb: das wäre ja fürn AMD XP 2400+ n neuer Rekord;)

(Geändert von Stuzzy um 12:50 am Mai 10, 2005)

Beiträge gesamt: 4084 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 5336 Tagen | Erstellt: 12:12 am 10. Mai 2005
Moek
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2000 MHz


:thumb: Naja ich glaube kaum das der XP das aushalten würde...:lol:

Aber ich habe ein ähnliches Problem und zwar kann ich mich auch genau zwischen diesen Boards entscheiden habe aber gar keine Ahnung was der Unterschied zwischen den einzelnen Chipsätzen ist oder was Dual sein soll etc.
Momentan habe ich noch ein MSI KT4 Ultra im Betrieb das ich aber durch eines der beiden ablösen möchte und das MSI soll dann mit einem Duron 1800Mhz als Server eingesetzt werden.

Was würdet Ihr mir raten zu nehmen?

Durch meine Webdesign Sachen mache ich halt sehr viel mit Grafik und zocke ab und zu HL2 oder Tribes 3 was momentan nur unter einiger Ruckelei geht...

Please help me :godlike:

So long

Moek:


Das denken von Gedanken ist gedankenloses denken!

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 5281 Tagen | Erstellt: 23:56 am 30. Mai 2005
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Willst Du neu kaufen?
Dann nimm keins davon. ;)

Bei Stuzzy ging es um einen Tausch, nicht um Neukauf. Für Dich eher ein Abit NF7(-S).

Falls Du aber auch die CPU noch nicht hast, dann setz lieber gleich auf einen anderen Sockel. Lies Dir das mal durch: klick ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6145 Tagen | Erstellt: 0:12 am 31. Mai 2005
Stuzzy
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 4200 MHz


du könntest von mir mein A7N8X-X haben.... top zustand und rechnugn noch von diesem Jahr! ich hab eh bald meinen A64

(Geändert von Stuzzy um 0:14 am Mai 31, 2005)

Beiträge gesamt: 4084 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 5336 Tagen | Erstellt: 0:13 am 31. Mai 2005