» Willkommen auf Hardware «

TonyKoi
aus Sibbesse
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

Intel Celeron D
3333 MHz @ 4500 MHz
50°C mit 1.525 Volt


hallo
hab folgendes problem,habe einen ram von ld
da steht was mit ldafec noch irgendwas drauf bzw auf den chips davon
LD0512 und der ist pc333 wenn ich den ram mit 362mhz laufen lass kommen voll viele errors und bluescreens trotz erhöhen der ramcore
wenn ich die timings schelcht stelle mit den anderen rams alleine läufts auf cl2,5-3-3-6-12 und mit den hab ich alles schlecht gestellt auf
cl3-4-4-9-12 und es kommen immernoch ram errors trotz erhöhen der core,kann die timings wo die 4 drin ist auf 5 setzen bei beiden 4en und bei der 12 auf bis zu 15 nur wenn ich diese timings noch erhöh dann geht er bis zum erkennen des rams und gammelt dann neu kann dann nur nochbios reset.hab antürlich auch probiert es schärfer einzustellen statt schlechter,nichts tut sich.
kann der speicher so schlecht sein  das man den noch nichtmal auf pc362 kriegt?
ich bin echt am verzweifeln hab sogar ram von 2,6-3,3volt alles versucht.ab 3volt gammelt er ab in benchmark.
ich kriege es nicht zum laufen da ich aber nen fsb von 181mhz habe
hab das msi pt880 mainboard kann ich nur pc266 ram auswählen und dann läuft er eben mit 362mhz .
wer kann mir helfen dass der speicher auch auf pc362 läuft


www.kira-media.de.vu---<PENTIUM 4 RULZ>---

Beiträge gesamt: 541 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7155 Tagen | Erstellt: 19:30 am 9. Mai 2005
profigimp
aus Wesel
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Opteron
1800 MHz @ 2500 MHz
35°C mit 1.39 Volt


Das ist ein FSB von 15 Mhz mehr, es kann sein dass manche rams das sogar ohne eine große Core erhöhung nicht schaffen.

Oder hast du vielleicht den multi nich runtergestellt und dein prozzie is überfordert... oder dein Board packt das nich... :dontknow:

Dafür zu wenig infod über das sys :thumb:


WORLDOFGOTHIC                        Dr.House page

Beiträge gesamt: 3427 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 7014 Tagen | Erstellt: 19:38 am 9. Mai 2005
TonyKoi
aus Sibbesse
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

Intel Celeron D
3333 MHz @ 4500 MHz
50°C mit 1.525 Volt


das board und der prozzi laufen mit 3800mhz
fahre ich ja auch mit 1024mb dualchannel einen pc333 und einen pc400 und die laufen damit auf cl2,5-3-3-6-12 nur der andere speicher wenn ich den zusätzlich einbaue will er nicht laufen.
was ist das nur fürn müll.auf jedenfall mit den anderen beiden speichern gehts auch,nehm ich einen alten 333er raus und ersetz den durch den neuen sch**** ram damit ich auch dual channel hab gehts auch nicht.was soll ich nur machen ioch hätt so gern 1,5gb ram und es geht nicht stabil hab den jetzt drin grade aber sobald ich mehr am pc mache kackt er mitn bluescreen ab,kann nur surfen dabei kommen auch errors aber er bleibt im  betriieb,ich werd mal alle spannungen noch mal eben durchgehen


www.kira-media.de.vu---<PENTIUM 4 RULZ>---

Beiträge gesamt: 541 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7155 Tagen | Erstellt: 19:47 am 9. Mai 2005