» Willkommen auf Hardware «

Gizmo1875
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !


Hallo zusammen,

ich habe seit gestern ein Problem mit dem oben genannten Mainboard.
(zuvor lief das ganze System ca. 14 Tage stabil)

Wenn ich den PC einschalte sehe ich keine POST-Meldungen (Anzeige des Prozessors, Ram, etc….) mehr!
Der Monitor wird angesteuert, aber es ist nicht’s zu sehen!
Wenn die Auswahl des zu startenden Betriebssytems angezeigt werden soll sind statt dessen nur weiße Streifen auf dem Bildschirm zu sehen.
Wenn dann das Betriebssystem gestartet wird, ist eine ganz normale Bildschirmausgabe zu sehen, und dann auch eine ganz normale Arbeit mit dem PC möglich!

Einen CMOS-Reset habe ich schon durchgeführt, das hat aber keine Besserung gebracht!

Weiter habe ich noch festgestellt das jetzt auch die Prozessortemperatur unter Volllast bis auf 70°C ansteigt, obwohl alles mit Default einstellungen läuft. Hatte auch schon mal das System übertaktet da war die Temp. unter Volllast geringer.  
Der Prozessor ist ein 3000+ Winchster der mit einer Wasserkühlung gekühlt wird. Der Kühler sitzt korrekt, habe ich nochmals geprüft.


Was kann ich noch tun, bzw. wo kann das Problem liegen??
Kann es sein das es da was im Bios zerschossen hat??


Danke für Tips

Gruss Thomas

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 6913 Tagen | Erstellt: 16:00 am 24. April 2005