» Willkommen auf Hardware «

Migebuff
aus Fledermausland
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP


Moin. Hab seit ner Woche nen neuen PC:

Athlon 64 3200+
1024MB Ram
ATI X600 256MB

Wenn ich jetzt n Spiel am Laufen hab, is eine Minute lang alles normal, danach treten langsam Grafikfehler auf. Es flimmern so Polygone durchs Bild, wie wenn man die Grafikkarte übertaktet hätte, was sie aber nicht ist. Wenn ich mit Alt+Tab ausm Spiel rausgeh und wieder reingeh, isses deutlich besser, dauert aber nich lange, bis die Fehler wieder da sind. Wenn man einfach abwartet, schaltet sich die Grafikkarte ab. Der PC läuft weiter aber der Monitor geht aus, auch beim TV-Ausgang kommt kein Bild mehr. Ich hab den neuesten ATI Treiber installiert. Gibts irgendwas, was man dagegen tun kann?

Beiträge gesamt: 7 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 7016 Tagen | Erstellt: 21:40 am 12. April 2005
hoppeltheone
offline



OC God
20 Jahre dabei !


Graka scheint zu überhitzen, mach mal den Seitendeckel auf und schau nach was Sache ist.
Ansonsten, wenn Komplettrechner, Garantie...

Beiträge gesamt: 4120 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7442 Tagen | Erstellt: 21:52 am 12. April 2005
Zenmouron
aus NRW, Oberhausen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2500 MHz @ 3200 MHz
00°C mit 1.30 Volt


Klingt für mich nach nen Temperatur problem. Mal überwacht wie die temperaturen so dabei sind? Wenns daran liegt ist die lösung nahe. Ne besser kühlung besorgen oder versuchen beim händler auszutauschen da wenn se unübertaktet ist das ja nicht normal ist. Vielleicht nen Montagefehler des Kühlers

EDIT: Da war wohl einer schneller

(Geändert von Zenmouron um 21:56 am April 12, 2005)


Du bist auch so eine kleine Red-Dot Pussi, oder? :)... Kimme und Korn, das ist noch ehrlich und gut.

Beiträge gesamt: 1236 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7043 Tagen | Erstellt: 21:53 am 12. April 2005
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Schließe mich meinen Vorrednern an, scheint ein Temperatur-Prob zu sein (sofern der Grafikspeicher nicht übertaktet ist).

BTW: Wenn Du Dich schon beim Lieferanten beschwerst, dann tausch gleich die Karte aus. Besser wäre es gewesen, einen 3000+ mit einer X700Pro 128MB zu kombinieren. Kostet etwa genauso viel, ist aber bei Spielen deutlich schneller!!!

Wer verkauft bloß solche Systeme? :blubb:


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7769 Tagen | Erstellt: 23:16 am 12. April 2005