» Willkommen auf Hardware «

MiCrO
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2750 MHz
48°C mit 1.40 Volt


Ja ich hab da mal wieder ein problem und ich weiss echt nichtmehr worans liegen kann also wenn ich z.b spiele wie gta vice city spiele dann wird nach ner zeit der pc voll lahm und hängt sich dann auch teilweise einfach auf und startet neu nach ner stunde zocken oder so fängt das an

und ich hab das problem bis jetzt erst nur bei dem game bemerkt aber das liegt bestimmt nicht am spiel.

Aber cs1.6 läuft ohne murren wahrsceinlich weil das game ja kaum so hohe anforderungen hat


Das ist erst so seit ich das neue board eingabaut habe also das nf7 rev 1.2 vorher hatte ich ein asrock k7s8xe+ und nie solche probs ausser wenn ich zu weit übertaktet hatte aber da find das board erst bei 215 fsb unstabil zu werden also bei 2300 mhz glaub ich

und beim nf7 läuft der jetzt schon wieder auf standart takt vom 2500+ also 1833 und mit entschärften timings aber trotzdem immer nach ner halben stunde bis stunde kackt der ab weiss vielleicht einer woran das liegen könnte?

Hab wie gesagt schon zurückgetaktet graka ist auch nicht übertaktet und ram hab ich auch schon verschiedene probiert mal mit 1024 mb mit 3 modulen dann nur den einen 512 dann die beiden 256 zusammen und auch dasselbe bitte helft mir :ocinside:

Beiträge gesamt: 386 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 5418 Tagen | Erstellt: 12:38 am 10. April 2005
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


hast du den virtuellen arbeitsspeicher vieleicht deaktiviert ?

Beiträge gesamt: 14933 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6711 Tagen | Erstellt: 12:55 am 10. April 2005
MiCrO
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2750 MHz
48°C mit 1.40 Volt


Hm ne eigentlich nicht aber erstmal danke für die antwort also den virtuellen arbeitsspeicher hatte ich nachdem ich die neuen 512 mb ram eingebaut hatte auf 1568 mb gestellt und nach dem ich dann gemerkt habe das das alles nicht gut läuft hab ich dann die 512 wieder raus und den virtuellen arbeitsspeicher wieder fest auf 768 mb

so hatte ich das vorher auch immer und sonnst hab ich eigentlcih nichts geändert

Ach ja ganz vergessen der sound ist dabei dann auch abgeschmiert also auf einmal weg als das game angefangen hat zu ruckeln aber ich hatte da noch den onboard sound benutzt jetzt hab ich auch noch ne soundkarte eingabaut aber immer noch dasselbe problem

(Geändert von MiCrO um 13:35 am April 10, 2005)

Beiträge gesamt: 386 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 5418 Tagen | Erstellt: 13:31 am 10. April 2005
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


hmm ... also erstmal der virtuelle arbeitsspeicher : hab den bei mir auf 256-1024MB (min-max) und bin damit bisher immer gut gefahren :thumb:


hast du vieleicht dein NT low-noise gemoddet und das wird dann irgendwann zu heiß und schmiert ab ?

Beiträge gesamt: 14933 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6711 Tagen | Erstellt: 14:16 am 10. April 2005
MiCrO
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2750 MHz
48°C mit 1.40 Volt


Ne an meinem netzteil hab ich nichts gemoddet ist alles orginal ist aber ein noname netzteil mit 450 watt steht jedenfalls drauf aber damit hatte ich bisher auch keine probleme und zu heiss wird der pc glaub ich auch nicht weil hab nen zalman 7000b drauf der hat bis jetzt immer gut gekühlt und dann hab ich noch nen 120 er lüfter der rausbläst in der seite verbaut weil hinten und vorne nur platzt für nen 80 er war und die temps sind so besser als mit 2 80 ern die vorne rein und hinten raus blasend verbaut waren

und das ich den virtuellen speicher auch so einstellen kann wusste ich nicht dann werd ich das auch nochmal testen also von 256 - 1024 mb aber obs was bringt weiss ich nicht und ich hab noch den catalyst 4.12 drauf könnte das evtl. daran liegen?

Beiträge gesamt: 386 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 5418 Tagen | Erstellt: 14:35 am 10. April 2005
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


also dürfte eigentlich nicht ... aber aktuelle treiber sind eigentlich nie verkehrt :thumb:

Beiträge gesamt: 14933 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6711 Tagen | Erstellt: 15:26 am 10. April 2005
MiCrO
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2750 MHz
48°C mit 1.40 Volt


Âlso ich hab glaub ich gerade rausgefunden worans lag war wohl wieder mal meine eigene dummheit ich muss wohl beim einbau des rams an des kabel vom netzteil gekommen sein und das hat dan wohl den zalman angehalten jedenfalls lief der gerade nicht und nachdem ich das kabel weggemacht hatte dann wohl wieder ich denke mal es wird daran gelegen hat hoffe nur das das meinem prozzi jetzt nicht alzusehr geschadet hat :noidea: naja habs noch nicht probiert also noch nichts gezockt aber denke mal das es das war aslo werd ich jetzt erstmal spiel testen aber vielen dank für deine hilfe erstmal :godlike:

Beiträge gesamt: 386 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 5418 Tagen | Erstellt: 16:06 am 10. April 2005
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


also wurde doch was zu heiß ;)

Beiträge gesamt: 14933 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6711 Tagen | Erstellt: 20:36 am 10. April 2005
MiCrO
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2750 MHz
48°C mit 1.40 Volt


Jo da haste recht kann aber noch nicht so lange gewesen sein also erst bei einer der letzten ramumbauaktionen also max ein tag oder so weil ich war ja am testen wie ich die rams stecken muss damit die am besten laufen aber das ist glaub ich eh egal mit 1024 mb komm ich halt nichtmehr so hoch wie mit 512

Beiträge gesamt: 386 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 5418 Tagen | Erstellt: 12:33 am 11. April 2005