» Willkommen auf Hardware «

Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


jo also ich hab das Board und hatte bisher 2x256MB (Channel 1) und 1x512MB (channel 2) @ 400 2,5-3-3-7 am laufen @ DC natürlich.

Doch wenn ich die Kapazität erhöhen will gehts nicht mit diesen werten auch wenn ich module nehme die die sicher schaffen !

Hab 2x512MB und 1x1GB versucht, schmiert ab und danach hab ich 3x512MB versucht ... stürtzt auch ab :(

Vmem hab ich schon @ max (2,9V) sonst gehen die rams nicht mit die werte (sind CL2,5er DDR333). Die Spannug schwankt auch nicht besonders ... overvoltet sogar n bißchen (2,9-2,92V).

Chipsatzspannung hab ich auch schon erhöcht (1,7V is max) ... bringt nix.

Das komische is auch das wenn ich 3x512MB stecke das der dann trotzdem DC Enabled anzeigt obwohl die kanäle nicht gleichmässig bestückt sind :noidea:

Timmings noch weiter entschärfen bringt auch nix ... selbst bei 3-4-4-8 stürtzt er ab.

Das einzige wo alle configs laufen is wenn ich den ramtakt auf 333 drossel. Das will ich aber keinesfalls !



Weiß jemand rat ??? :godlike:

Beiträge gesamt: 15120 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8333 Tagen | Erstellt: 22:59 am 6. April 2005
poschy
aus die Maus :D
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

Intel Core i7


Hört sich nach nem Problem von Double sided modulen an.

Dachte das es dir nur aufem A64 gibt :noidea:


42

Beiträge gesamt: 10048 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 7119 Tagen | Erstellt: 23:04 am 6. April 2005
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


na hoffe das das aufm A64 nicht so schlimm wird !

Wollte mir demnächst n Sempron mit Palermo kern (der neue venice mit 256kb cache) holen weil ich von nem kumpel günstig n Epox S754 mobo krieg und weil ich das aber erst demnächst krieg dachte ich ich fang schonmal an ram aufzurüsten weil dann hab ich JETZT schon was von und aufm A64 dann erstrecht ;)

aber so siehts für mich auch aus ... vorher warens ja 3 module mit insg. 4 bänken und nu wärens 6 ... Find ich aber schon blöd das das nicht geht :gripe:

Beiträge gesamt: 15120 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8333 Tagen | Erstellt: 23:11 am 6. April 2005
poschy
aus die Maus :D
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

Intel Core i7


hab hier nen sempron 3000+ mit palermo kern am werkeln..
biostar mainboard mit nforce3 250 ( nicht gb) damit hab ich probleme mit 2 * 512 DDR 400 MDT Cl2,5 double sided

Läuft nur auf 333 und 2t :(

(Geändert von poschy um 23:16 am April 6, 2005)


42

Beiträge gesamt: 10048 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 7119 Tagen | Erstellt: 23:16 am 6. April 2005
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


cool ... seh grad den gibs ja mit 256kb auch als 2800+ :) das wird ja immer billiger :lol:


Warum haste deinen nicht bis ins getno OCed ? Die sollen doch so gut gehen ?

Beiträge gesamt: 15120 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8333 Tagen | Erstellt: 23:24 am 6. April 2005
poschy
aus die Maus :D
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

Intel Core i7


ht 250 ohne erhöhung..
Mein board geht leider nur bis 250.. höher ist einfach nicht einstellbar.. nach 250 kommt wieder 200 :((


42

Beiträge gesamt: 10048 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 7119 Tagen | Erstellt: 23:28 am 6. April 2005
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


hört sich gut an ... da freu ich mich ja immer mehr drauf :)

NUR HOFFENTLICH GEHT DAS MIT DEM RAM KLAR !!!

Beiträge gesamt: 15120 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8333 Tagen | Erstellt: 23:31 am 6. April 2005
IVI
aus Leipzig
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2750 MHz
46°C mit 1.43 Volt


dual-channel heißt dual-channel und nicht dual-modul oder dual-bank. deswegen funzt DC auch mit ungleichmäßiger belegung.
-> http://www.orthy.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1253&mode=&order=0&thold=0

das NF7 hat derbe probs mit vollbestückung: 6 bänke bei nem 200er FSB sind quasi unmöglich.


übrigens: http://www.orthy.de -> Sachen gibt's, die gibt's gar net
wir suchen Redakteure: http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=4056&Itemid=38

Beiträge gesamt: 2074 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7741 Tagen | Erstellt: 0:11 am 7. April 2005
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


das weiß ich selbst IVI danke ... allerdings ist in den meisten guten NF2 guides immer angeraten die gleiche speichermenge pro kanal zu verbauen und auch meine persönliche einstellung dazu ist das ich möglichst optimale vorraussetzungen schaffe. Will heißen das ich beim DC zumindest in meinem PC wenns geht immer 2 identische Module (hersteller, kapazität, geschwindigkeit) nehmen werde genauso wie ich bei meinem Raid 0 was ich seid 4 jahren fahre und auch nie mehr missen möchte so verfahre ! ;)

Hab jetzt 2x1GB Module verbaut und damit läufts sahne @ 400Mhz :thumb:

Eigentlich traurig das man in der heutigen zeit zwar 3 rambänke bekommt aber diese nicht voll nutzen kann ...

Die 2x1GB module sollten aber auch in vorbeireitung auf den A64 Umstieg die beste wahl darstellen die ich aus den mir zu verfügung stehenden optionen auswählen konnte.

Beiträge gesamt: 15120 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8333 Tagen | Erstellt: 1:01 am 10. April 2005