» Willkommen auf Hardware «

MiCrO
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2750 MHz
48°C mit 1.40 Volt


ja ich hab da nochmal ne frage und zwar hab ich mir ja zusätzlich nochmal 512 mb ram bekommen auch von infeneon wie mein alter aber leider 2 mal 256 mb egal hab ich mir gedacht und hab den zu meinem anderen 512 riegel in mein nf7 gesteckt und seitdem ist der irgentwie etwas langsamer bei benchmarks aber bei spielen ist die ladezeit glaub ich wohl gesumken.

Aber kann das denn sein ich dachte das sich das wohl durch den Dualchannel etwas verbessern würde aber das das schlehcter wird hätt ich nicht gedacht ausserdem kann ich jetzt nur noch bis max 206 fsb übertackten vorher bis 215 aber die benches sind schlechter gewesen bei gleichem takt also 200 fsb.

Oder liegt das vielleicht daran das ich zwei 256 dazugesteckt habe aber beim booten steht wohl dualchannel und bei everest steht auch was davon glaub ich also woran kann das liegen?

ich musste nachdem ich den ram eingebaut hatte auch den grafikkartentreiber neu draufmachen weil erst die hardwarebeschleunigung und direct draw und so bei directx abgeschaltet waren das hat mich auch irgentwie gewundert :ocinside:

Beiträge gesamt: 386 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7035 Tagen | Erstellt: 19:42 am 3. April 2005
Gibtnix
aus nahmslos genial
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
2200 MHz @ 4100 MHz


Ich denke dass es daran liegen könnte, dass die Speichergröße auf beiden Kanälen nicht gleich ist.

Du musst bei 1x 512 MB + 2x 256 MB den 512er in die einzelne Speicherbank und die beiden 256er in die beiden anderen Speicherbänke setzen. Das sollte das Performance-Problem lösen.:thumb:

Und das du nicht mehr so weit mit dem FSB kommst kann einfach daran liegen, dass sich der neue Ram nicht so gut übertakten lässt...

Beiträge gesamt: 18440 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7575 Tagen | Erstellt: 19:53 am 3. April 2005
IVI
aus Leipzig
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2750 MHz
46°C mit 1.43 Volt


die bestückung is herzlich egal
http://www.orthy.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1253&mode=&order=0&thold=0

bei vollbestückung der slots kommts aber gern zu FSB probs ... das kann schon n paar MHz ausmachen. VDD auf 1,7V und VDimm etwas erhöhen, dann müsste es gehen


übrigens: http://www.orthy.de -> Sachen gibt's, die gibt's gar net
wir suchen Redakteure: http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=4056&Itemid=38

Beiträge gesamt: 2074 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7735 Tagen | Erstellt: 20:00 am 3. April 2005
MiCrO
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2750 MHz
48°C mit 1.40 Volt


Also erstmal danke für die schnelle antwort :godlike:

Ok aber wie muss ich das dann machen beim nf7 hab bis jetzt nur die ersten beiden mal getauscht den 512 mb hatte ich noch nicht in der mitte also auf 1 256 auf 2 256 und auf 3 512 das war mein erster versuch dann hab ich die beiden getauscht also auf 1 512 uaf 2 immer noch den 256 und auf 3 auch 256 aber hat sich nichts geändert meinst du ich sollte den 512 mal in die mitte machen und die anderen beiden aussen wenn ja dann mach ich das gleich mal

(Geändert von MiCrO um 20:02 am April 3, 2005)


und mit vdd meinst du damit die chipsatzspannung weil die hab ich im moment auf 1,6 glaub ich und agp auch 1,6 den ram hab ich glaub ich auf 2,8

(Geändert von MiCrO um 20:04 am April 3, 2005)


Und der neue ram ist von den specs her eigentlich gleich halt nur 2 mal 256 mb mit 3.0-3-3-8 laut everest steht auch drauf glaub ich hab ich aber einzeln ohne den 512 noch nicht getestet wie hoch der geht

(Geändert von MiCrO um 20:06 am April 3, 2005)

Beiträge gesamt: 386 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7035 Tagen | Erstellt: 20:01 am 3. April 2005