» Willkommen auf Hardware «

dergeert
aus owerglöcktensid
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
1900 MHz @ 2280 MHz
45°C mit 1.125 Volt


jo, ich interessiere mich für den free-tv empfang über astra digital.

es gibt ja massig unterschiedliche karten, drum würde ich gerne mal einige erfahrungsberichte aus erster hand hören, wie die quali so ist und was die softwarebundles taugen bzw. was für alternativen es gibt.

wie hoch ist die cpu-auslastung bei euren karten ohne mpeg-hardwaredecoder? kann man damit schon hdtv gucken oder laggt es dann wegen zuwenig cpu-power?

wie sieht es aus mit aufnehmen von streams, kann man auch einen sender anschauen und nebenher was anderes aufzeichnen?

Beiträge gesamt: 4710 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5898 Tagen | Erstellt: 16:05 am 22. März 2005
kawabiker1971
aus dem hellertal
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 3140 MHz
50°C mit 1.375 Volt


:nabend:

ich bin im besitz seit ca. 2 jahren einer wintv nova-s pci von haupauge.

nutze sogar gelegentlich by call damit dsl via sat, aber nur bei größeren datenmengen, da dsl hier im ort über tcom nicht möglich.

die cpu-auslastung ist bei mir gering während ich radio höre oder fernsehe während dem surfen. im moment lt. windoof tastmanager schwankend zwischen 4 und 8 %. das seltsame ist nur das die cpu-temp um 8-10 grad ansteigt, wenn ich sie laufen habe.

timeshift ist auch möglich - und speichern im mpeg2 geht auch.

ist zwar nicht das top-modell, aber reicht vollkommen!

biker


E4300@ 3140 mhz - GA965P-DS3 - 2x1 GB OCI DDRII1066 - 8800GTS320 - HP W2207 TFT 22"

Beiträge gesamt: 1848 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 5474 Tagen | Erstellt: 19:19 am 22. März 2005
dergeert
aus owerglöcktensid
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
1900 MHz @ 2280 MHz
45°C mit 1.125 Volt


danke für dein bericht :thumb:

laß mich mal raten: du hast nen ir-empfänger für die karte am seriellen port und gleichzeitig ein tool wie s2kctl am laufen um die prozzitemp im idle-betrieb zu senken?
dann liegts an der ollen fernbediensoftware, die ständig den serial-port anpingt :blubb:

edit:
wer bietet sat-dsl by call?


(Geändert von dergeert um 20:18 am März 22, 2005)

Beiträge gesamt: 4710 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5898 Tagen | Erstellt: 20:12 am 22. März 2005
Charon
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !


hab auch ne wintv nova
nutze progdvb...ohne nvivia decoder um die 30 % auslastung
bin voll zufrieden;)


Macbook Air 13 Zoll

Beiträge gesamt: 895 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 5413 Tagen | Erstellt: 20:27 am 22. März 2005
dergeert
aus owerglöcktensid
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
1900 MHz @ 2280 MHz
45°C mit 1.125 Volt


was meinst du mit "ohne nvidia decoder"?
ist das dirctx-untesrtützung für die graka? warum hast du es nicht zugeschaltet?

Beiträge gesamt: 4710 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5898 Tagen | Erstellt: 20:35 am 22. März 2005
Charon
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !


nvidia hat nen eigenen decoder, den man aktivieren kann, wenn man z.b. mit progdvb arbeitet. das ding sorgt dafür das die graka die decodierarbeit macht....brauchst aber ne 66 oder 68 von nvidia als graka  -  sparst also cpu rechenkraft...ausserdem soll die qualität von hdtv nochmals verbessert werden
bin gerade wieder dabei es zu installieren - system war hin...


Macbook Air 13 Zoll

Beiträge gesamt: 895 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 5413 Tagen | Erstellt: 20:51 am 22. März 2005
kawabiker1971
aus dem hellertal
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 3140 MHz
50°C mit 1.375 Volt


@dergeert

dsl via sat by call:

DSL by Call via Sat

Was hierfür auf jeden fall sein muss: Telekom-Anschluß!

Analog oder ISDN ist egal!

Kein Arcor oder sonstwer!


E4300@ 3140 mhz - GA965P-DS3 - 2x1 GB OCI DDRII1066 - 8800GTS320 - HP W2207 TFT 22"

Beiträge gesamt: 1848 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 5474 Tagen | Erstellt: 20:57 am 22. März 2005
druesel
aus gelaugt
offline



Enhanced OC
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2700 MHz
50°C mit 1.54 Volt


Das Satelliten-DSL kann wohl jeder DVB-S-Karte. ( meine kann es jedenfalls)

Das Problem dabei ist :
1. Wie schon angesprochen, braucht man einen Rückkanal via Telefon zum Provider.
2. Landest du ohne zusätzliche Entgelte in der letzten Prioritätsstufe ( und kannst somit mitunter Minuten-/Stundenlang auf deine DL's warten.
3. Wäre der Rückkanal auch via Satellit schlichtweg unbezahlbar.

Ich hatte für 3. auch mal Interesse wegens Internet im Wohnwagen, habs dann aber ob der Preise gaaanz schnell verloren. ^^

MfG


Win3000+@2700MHZ / MSI Neo2 Pl. / 2*512 A-Data 566 / 2*160 GB SATA Raid0
X800Pro Vivo @XT PE 540/590
01  03  05  Aq3  32M

Beiträge gesamt: 268 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5852 Tagen | Erstellt: 22:09 am 22. März 2005
dergeert
aus owerglöcktensid
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
1900 MHz @ 2280 MHz
45°C mit 1.125 Volt


sooo, ok, hab mir grade so eine von twinhan geschossen, für 33 euros incl. und neu :)

hoffe mal, die taugt ein wenig :thumb:

grakamäßig habe ich derzeit nur geforce2mx onboard, damit kann ich wohl nix reißen, um dem prozzi für hdtv unter die arme zu greifen, oder?

beim überfliegen einiger foren habe ich den eindruck gewonnen, daß ati-karten ab radeon 9200 aufwärts ohnehin besser mit hdtv umgehen können als nvidias, kann mir das irgendwer bestätigen? das wäre nämlich ned schlecht, wenn eine gurkige 9200se im lowprofile-format für 30 eus den job übernehmen könnte ;)
ansonsten gibts ja eh nur noch die 9600se, die in mein case passen würde, aber die ist auch gleich ne ecke teurer :ohwell:

Beiträge gesamt: 4710 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5898 Tagen | Erstellt: 15:32 am 23. März 2005
Philipp Stottmeister
offline


OC God
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


die kleinen nvidias sind genau so wie die 9200 er mehr schlecht als recht gerüstet für HDTV. Ne Geforce 2 mx glaub ich stößt da an ihre grenzen.
Aber grundsätzlich gibt es da keine unterschiede. Ich habe auch mal ne Hauppauge besessen, und war sehr zufrieden. Nun nutze ich nen Digitalreciver, der über S-Video an meine analoge TV karte (cinergy 400tv) gekoppelt ist. Quali is top und ich kan on the fly jedes programm in jedem format aufnehmen (och DivX). so zum fernsehen etwa 10% Auslastung @ A64 @ 1000mhz @ 0,9V ....

endlich is die kiste leise :biglol:

P.S: Ich denke, dein Kauf war ganz gut. N Kumpel hat die Karte auch ;)

Beiträge gesamt: 2685 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5810 Tagen | Erstellt: 16:13 am 23. März 2005