Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
NightRider Erstellt: 15:35 am 7. Juni 2005
yo
hab auch ne skystar2
für den preis is die  echt top:thumb:
als prog empfehl ich progdvb:thumb:
für hdtv sollte aber ein encoder in der karte oder der graka integriert sein
bei mir ruckelts voll
dergeert Erstellt: 15:07 am 5. Juni 2005
So, habe jetzt die Technisat SkyStar 2 von Andy133 eingebaut.

Mann, wird die Karte heiss.... wird Zeit die Kühlung im HTPC mal wieder zu überarbeiten.

Originalsoft ist nicht der Hammer, aber DVB Dream funtzt auch in Verbindung mit NVDVD (Nvidia MPEG2 Decoder) :thumb:

Ich krieg mit dem Decoder HDTV bei ~60% CPU-Last ruckelfrei rein (tbred@1,3GHZ Graka=GF4MX onboard@170core/133ram) :punk:

Normales TV belastet die CPU nur mit laschen 30%

Als sind die Nvidia Grakas in Verbindung mit dem hauseigenen Decoder wohl doch nicht so schlecht für HDTV gerüstet, wie man immer liest...

Bin jedenfalls sehr zufrieden, nur die Kammeffekte am Moni stören mich noch (über TV-Out nicht sichtbar).

Mit dem Aufnahmemodus habe ich bisher kaum experimentiert.
dergeert Erstellt: 21:34 am 23. März 2005
zur wm '06 gehts los....
Charon Erstellt: 18:15 am 23. März 2005
bis hdtv kommt dauerts noch...premiere startet zwar dieses jahr, was andere anbieter machen ist noch unklar
dergeert Erstellt: 16:50 am 23. März 2005
also ich zweifle auch keineswegs daran, daß ich normales tv werde glotzen/aufzeichnen können, aber....

hdtv kommt

dazu brauchts unterstützung durch die graka, oder nen prozzi mit > 3ghz, also nix mehr mit silent.

geforce-mx karten bieten wohl sogar motion compensation an (im gegensatz zu den kleinen fx :blubb:), aber die radeon 9200 aufwärts haben halt motion compensation und iDCT integriert (wird dann auch als mpeg decoding angegeben seitens ATI).

ich frage mich halt nur ob dann die kleinste dieser reihe auch gleich für hdtv taugen würde (9200se mit 128mb). alternativ käme nur die 9250se (9200se mit höherem takt?!?) oder die 9600se in betracht wegen low profile.

naja, egal - erstmal testen und ordentlich :tv: :lol:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Philipp Stottmeister Erstellt: 16:13 am 23. März 2005
die kleinen nvidias sind genau so wie die 9200 er mehr schlecht als recht gerüstet für HDTV. Ne Geforce 2 mx glaub ich stößt da an ihre grenzen.
Aber grundsätzlich gibt es da keine unterschiede. Ich habe auch mal ne Hauppauge besessen, und war sehr zufrieden. Nun nutze ich nen Digitalreciver, der über S-Video an meine analoge TV karte (cinergy 400tv) gekoppelt ist. Quali is top und ich kan on the fly jedes programm in jedem format aufnehmen (och DivX). so zum fernsehen etwa 10% Auslastung @ A64 @ 1000mhz @ 0,9V ....

endlich is die kiste leise :biglol:

P.S: Ich denke, dein Kauf war ganz gut. N Kumpel hat die Karte auch
dergeert Erstellt: 15:32 am 23. März 2005
sooo, ok, hab mir grade so eine von twinhan geschossen, für 33 euros incl. und neu

hoffe mal, die taugt ein wenig :thumb:

grakamäßig habe ich derzeit nur geforce2mx onboard, damit kann ich wohl nix reißen, um dem prozzi für hdtv unter die arme zu greifen, oder?

beim überfliegen einiger foren habe ich den eindruck gewonnen, daß ati-karten ab radeon 9200 aufwärts ohnehin besser mit hdtv umgehen können als nvidias, kann mir das irgendwer bestätigen? das wäre nämlich ned schlecht, wenn eine gurkige 9200se im lowprofile-format für 30 eus den job übernehmen könnte
ansonsten gibts ja eh nur noch die 9600se, die in mein case passen würde, aber die ist auch gleich ne ecke teurer :ohwell:
druesel Erstellt: 22:09 am 22. März 2005
Das Satelliten-DSL kann wohl jeder DVB-S-Karte. ( meine kann es jedenfalls)

Das Problem dabei ist :
1. Wie schon angesprochen, braucht man einen Rückkanal via Telefon zum Provider.
2. Landest du ohne zusätzliche Entgelte in der letzten Prioritätsstufe ( und kannst somit mitunter Minuten-/Stundenlang auf deine DL's warten.
3. Wäre der Rückkanal auch via Satellit schlichtweg unbezahlbar.

Ich hatte für 3. auch mal Interesse wegens Internet im Wohnwagen, habs dann aber ob der Preise gaaanz schnell verloren. ^^

MfG
kawabiker1971 Erstellt: 20:57 am 22. März 2005
@dergeert

dsl via sat by call:

DSL by Call via Sat

Was hierfür auf jeden fall sein muss: Telekom-Anschluß!

Analog oder ISDN ist egal!

Kein Arcor oder sonstwer!
Charon Erstellt: 20:51 am 22. März 2005
nvidia hat nen eigenen decoder, den man aktivieren kann, wenn man z.b. mit progdvb arbeitet. das ding sorgt dafür das die graka die decodierarbeit macht....brauchst aber ne 66 oder 68 von nvidia als graka  -  sparst also cpu rechenkraft...ausserdem soll die qualität von hdtv nochmals verbessert werden
bin gerade wieder dabei es zu installieren - system war hin...
×