» Willkommen auf Hardware «

zakkie
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !


Hallo an alle User dieses Boards

Habe folgendes Problem:
Habe mir ein AS Rock K7VT4A Pro Board gekauft und dazu einen AMD Semperon 2400+. Dazu einen DDR-RAM Speicher PC3200 bis 400 Mhz.
Habe die CPU Vorschriftsmaessig eingebaut und darauf geachtet den Kuehlkoerper vernuenftig aufzusetzen.
Nach dem Start des Rechners wurde die CPU nur als AMD Athlon 1000 erkannt mit 100 x 10.0
Die FSB Einstellung habe ich auf 266, 333 und 400 eingestellt, aber danach bekomme ich kein Bild mehr.
Nur bei der FSB 200 Einstellung bekomme ich ein Bild
Die Multiplikatoreinstellung auf dem Board ist nicht vorgenommen, weil ich nicht weiss, was fuer Werte die CPU hat.

Folgendes steckt in meinem System:
AS Rock K7VT4A Pro
AMd Semperon 2400+
256 MB DDR PC3200 400 Mhz
ATI Radeon 9250 AGP
IBM 20 GB Startlaufwerk
Hitachi 80 GB Zusatzlaufwerk
Toshiba DVD Laufwerk
Soundblaster Live Value
Netzteil 350 W

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 6948 Tagen | Erstellt: 18:09 am 20. März 2005
OrkEater
aus Aurich
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
49°C mit 1.4 Volt


auf dem board sollten jumper sein, womit du den fsb einstellen kannst. Wahrscheinlich steht er nun auf 100 mhz, dann musste ihn einfach auf 166 umstecken. Sollte in der Anleitung stehen :thumb:


Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. - Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum. - Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum.
Sys @ Nethands

Beiträge gesamt: 7598 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7007 Tagen | Erstellt: 18:40 am 20. März 2005
zakkie
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !


die motherboard beschreibung im beigelieferten handbuch ist wirklich mehr als schlecht. ich werde daraus nicht schlau...
ausserdem bietet das bios die option die einstellung auf manual zu stellen, aber nach einem neustart macht der rechner nen dauerpiep
wuerde ja gern den link zu einer pdf von as rock dazu posten, wo die angeblich versuchen zu erlaeutern, was man einstellen soll, aber das ist nur auf den fsb des speichers bezogen, nicht auf den multiplikator der cpu und den fsb hab ich ja schon verstellt, ohne erfolg...

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 6948 Tagen | Erstellt: 19:00 am 20. März 2005
zakkie
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !


vielleicht kann mir einer sagen, was fuer eine multiplikator einstellung ich auf dem motherboard vornehmen kann beim amd semperon 2400+ und ob ich dann anschliessend im bios die einstellung statt auf auto auf manual stellen muss ?

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 6948 Tagen | Erstellt: 19:04 am 20. März 2005
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


aufm mobo multi auf auto  ich glaub bei dem mobo kann man auch den fsb einstellen ( per jumper)
den auf 166 bzw 333

Beiträge gesamt: 6304 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7124 Tagen | Erstellt: 19:41 am 20. März 2005
zakkie
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !


also: nach einem bios update auf version 1.20 von version 1.10 und das umstellen des speicher fsb von 200 auf 333 wird die cpu nun als semperon 2400+ erkannt :)
vielen Dank an OrkEater und Punk2018 fuer eure rasche Hilfestellungen ;)
Gruss
Zakkie

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 6948 Tagen | Erstellt: 20:37 am 20. März 2005