» Willkommen auf Hardware «

Loomes
aus Niedersachsen
offline


OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1466 MHz @ 2500 MHz
42°C mit 1.825 Volt


Tja was soll ich sagen ich habe ein merkwürdiges Problem und kann da im Moment nicht wirklich drauf wechseln. Folgendes:

TV-Out funktionierte immer wunderbar.
Gestern abend umgeschaltet und ein komisches Flimmern im Bild (von Links nach rechts...so ähnlich als wenn man einen 50Hz Fernseher abfilmt und sich das hinterher anschaut.)
OK alle Kabel getauscht.....Forceware neu drauf (71.84)....hat alles nix gebracht.....ich dachte schon die Graka is in Arsch.....und dann eben habe ich gedacht machste erstmal mit Ghost ein Image wenn du hier nun so rumwütest....Ghost gestartet....dualview war noch an....schaue auf den TV...klein Flimmern. Hmmm dacht ich mir komisch....beende ghost...es fängt an zu flimmern????????
NFSU2 gestartet.....flimmern weg. Beendet flimmern?????

Fazit....immer wenn ich der CPU ordentlich Last verschaffe >80% hört das Flimmern auf...sobald ich unter 80% auf der CPU habe flimmert der TV Out!?!

Also es wäre schön wenn mir dafür einer eine Plausible Erklärung sagen könnte.

Beiträge gesamt: 15 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7603 Tagen | Erstellt: 16:45 am 15. März 2005
Beschleunigen
aus Hannover
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
3800 MHz @ 5000 MHz
90°C mit 1.425 Volt


vorausgesetzt, dass die karte in ordnung ist, sind's ja nur noch eine million möglichkeiten.

ausschlussverfahren.  
alle poti- oder tempgeregelten lüfter ausbauen.
tv-out unter windows auf "pal only" konfigurieren..
patch- oder crosslinkkabel abziehen und für den TV auch einen "standard-tv" treiber installieren (im gerätemanager).
im mainboard-bios sämtliche systemparameter auf standard stellen
(CPU, FSB, HTT, SAFT usw.)

und wenn's dann immernoch nicht geht, probier' ne andere karte am gleichen tv (vorzugsweise auch eine nvidia).

sonst wüsste ich nicht, was noch stören könnte, da es wohl kaum an der bildwiederholfrequenz liegen dürfte..  dass man auch auflösungen mit fixen hz zahlen anlegen kann, weisst du ja sicher..

mfg
tobi

(Geändert von Beschleunigen um 17:10 am März 15, 2005)


www.TobiWahnKenobi.com

Beiträge gesamt: 3727 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7676 Tagen | Erstellt: 17:08 am 15. März 2005