» Willkommen auf Hardware «

toni22222000
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
3200 MHz


Hallo,

ich möchte mir gern HTPC(Multimedia PC) zusammenbauen er sollte folgende Aufgaben erfüllen:

1.) per Funkfernbedienung aus jedem Zimmer bedienbar
2.) per Funkfernbedienung, PC Starten und AUS machen (wie die beim Workshop aber auf Funkbasis!)
3.) Instand ON/ Also abspielen von Daten (MP3, Divx, Filmen u.s.w.) ohne vollständiges Booten des Betriebssystems (wie bei Sceneo TVX)
4.) Klein wie möglich und wenns geht ein geiles Gehäuse wie bei einer Hifi Anlage

Also was könnt ihr zu den einzelnen Punkten empfehlen und was braucht man dafür!

Danke

toni



toni

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 6991 Tagen | Erstellt: 20:35 am 5. März 2005
razzzzia
aus Sektion 31
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9


zu punkt 3 kann ich dir zu dem minilinux raten was man einfach auf ne filmdvd mitbrennen kann. dann bootet der rechner (irgendso ne ömmelgurke) von der dvd und kann damit die dvd abspielen.
Ich weiss nicht mehr genau wie das dingen heißt, war aber mal in der chip vorgestellt kannst ja bei denen mal suchen.


NON EX TRANSVERSO SED DEORSUM

Beiträge gesamt: 8062 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7598 Tagen | Erstellt: 20:38 am 5. März 2005
wellerd8bit
aus Saalfeld/Saale
offline



Basic OC
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz


uh das ist na ganze menge was der können soll ich hab mal von acer ein gerät gesehen was die ganzen punkte vereinbart im desktoptower aber edel designt aber schau am besten mal bei acer auf der hompage

cu cu


Störfunk ist besser als Hörfunk
Das ist ein Kriegseinsatz, keine Aufbaumission.

Beiträge gesamt: 204 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7396 Tagen | Erstellt: 0:33 am 6. März 2005
Geldausgeber
aus W
offline


OC God
20 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3400 MHz


Für so nen PC kannste z.B. die MSI Barebones benutzen, z.B. den hier. Gibts natürlich auch in anderen Varianten. Aber die sehen 1. gut aus und 2. haben ne fernbedienung und 3. sind sie extra für so einen Multimedia Dienst ausgelegt! ;)

Beiträge gesamt: 1287 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7374 Tagen | Erstellt: 11:32 am 6. März 2005