» Willkommen auf Hardware «

Zenmouron
aus NRW, Oberhausen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2500 MHz @ 3200 MHz
00°C mit 1.30 Volt


Hallo,

habe über Ebay ein ASROCK k7vm2 mit Ram und Prozzi verkauft. Die komponenten liefen bei mir noch einwandfrei nun hat der Käufer das Problem das er zwar anfährt allerdings kein Bild und kein Ton (Piepsen beim betätigen des Powerknopfs). Haben schon folgende Lösungsvorschläge versucht:

Mit minimalkonfiguration
Andere Graka rein
Ausgebaut und getestet
Clear CMOS
Ram gewechselt
Jumper der FSB getauscht (von 133 auf 100 und umgekehrt)
Netzteil getauscht

Weiss vielleicht noch jemand rat?
Ne andere Frage da ich keine Garantie angegeben habe und ich nicht weiss was der Käufer mit den Board angestellt hat (vielleicht ja fallen lassen man weiss ja nie) oder vielleicht auch bei der Post irgendwo fallen gelassen ( war als Versichertes Packet versendet worden könnte ich da was geltent machen?) und ich mir 100% sicher bin das es bevor ich es verschickt habe noch ging muss ich das dann wieder zurücknehmen oder wie schauts aus weil hab kein bock mich übers ohr hauen zu lassen doch wenn ich es nicht zurücknehme bekomm ich 100% erstma ne negative Bewertung aber damit müsste ich dann wohl leben.

Hoffe mir kann da jemand helfen am besten natürlich wenn es nen Lösungsvorschlag für Problem 1 gibt ansonsten was ich bei Problem 2 tun kann.

MFG
Zenmouron


Du bist auch so eine kleine Red-Dot Pussi, oder? :)... Kimme und Korn, das ist noch ehrlich und gut.

Beiträge gesamt: 1236 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7041 Tagen | Erstellt: 22:44 am 27. Feb. 2005
SoulReaver
aus Hainburg
offline



Basic OC
20 Jahre dabei !

Intel Core i7


Hab mir ein neus Board (ebenfalls ASrock) und nen neuen Prozzi gekauft. Zu hause alles rein und voller Vorfreude auf den Knopf gedrückt....nix. Hab auch alles ausprobiert. Ging nix!
Also in Laden. Der nimmt den Prozessor raus, schaut ihn sich kurz an, steckt ihn wieder drauf und alles funzt!!!:thumb:
Hab jetzt meinen Lüfter gewechselt und wieder lief nix! Selbe Prozedur und alles läuft wieder!
Vielleicht hauts ja hin!
Viel Glück

Beiträge gesamt: 236 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7443 Tagen | Erstellt: 23:08 am 27. Feb. 2005
druesel
aus gelaugt
offline



Enhanced OC
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2700 MHz
50°C mit 1.54 Volt


Hmm..also bei mir hatte sich mal bei den gleichen Anzeichen ( Lüfter liefen alle an, inkl. CPU-Lüfter, aber sonst blieb es dunkel) der Bios-Chip verabschiedet....
Der Käufer wird ja wohl auch strommäßig alles richtig angeschlossen haben ?
Die "üblichen Verdächtigen" wie Ram, NT, Graka,Cmos... habt ihr ja schon durch.
Aber vielleicht hilft ja SoulRaver's Tip, obwohl dieser für mich auch keinen rechten Sinn ergibt ( warum MUSS die CPU bei nem Lüfterwechsel einmal aus- und wieder eingesteckt werden :noidea: )

Ansonsten wirst du wohl mit der negativen Bewertung leben müssen...

Freiwillige Rücknahme käme für mich bei einem Artikel , der bei mir zu 100% funzte, nicht in Frage.
Der Käufer könnte beim Einbau zuviel falsch gemacht haben, angefangen  mit el.-statischer Aufladung, Grobmotoriker :lol:  ... etc.
Transportschäden sind bei vernünftiger Verpackung fast auszuschließen.

MfG


Win3000+@2700MHZ / MSI Neo2 Pl. / 2*512 A-Data 566 / 2*160 GB SATA Raid0
X800Pro Vivo @XT PE 540/590
01  03  05  Aq3  32M

Beiträge gesamt: 268 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7472 Tagen | Erstellt: 8:52 am 28. Feb. 2005
NWD
aus Gronau (Leine)
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4600 MHz
60°C mit 1.325 Volt


War der Kühler die ganze Zeit montiert oder hast du den zum Transport abgebaut?

Vll. hat der Typ einfach die CPU gekillt beim Einbau oder der Transport mit montiertem Kühler war falsch und hat da was gebröselt


Work like you don´t need the money    Love like you´ve never been hurt         Dance like nobody´s watching             Sing like nobody´s listening
But Live as if you will die today

Beiträge gesamt: 17781 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8381 Tagen | Erstellt: 12:42 am 28. Feb. 2005
Zenmouron
aus NRW, Oberhausen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2500 MHz @ 3200 MHz
00°C mit 1.30 Volt


Es war kein Kühler dabei den hat er selber gekauft und Montiert hatte vorher ne WaKü drauf. Habs auch extra vorsichtig Abmontiert wobei das ja eigentlich recht leicht geht bei nen Sockel A Board. Hat sich auch noch nicht gemeldet bin mal gespannt was dabei noch rummkommt. Naja eine Negative Bewertung bei knapp 200 Positiven werde ich wohl verkraften können.


Du bist auch so eine kleine Red-Dot Pussi, oder? :)... Kimme und Korn, das ist noch ehrlich und gut.

Beiträge gesamt: 1236 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7041 Tagen | Erstellt: 15:37 am 28. Feb. 2005