» Willkommen auf Hardware «

Pidel
offline


Enhanced OC
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 1760 MHz
52°C mit 1.9 Volt


so ich komme meinem neuen system langsam näher, nun suche ich noch eine passende pci-e graka

was ich so in diversen reviews gesehen habe, ist die x800xl eigentlich gar nicht übel, preislich ist sie auch relativ günstig, ca. 300€, das sollte auch mein max. preis sein....

aber was noch mehr als die pure leistung im vordergrund steht ist die lautstärke, sie sollte flüsterleise im 2 d betrieb sein, 3d betrieb sollte auch relativ leise sein, aber dabei könnte ich ein paar db mehr verkraften! ich habe gesehen das man bei ati wohl per treiber die drehzahlen regeln kann, kann man die karte soweit runtertakten und die drehzahl reduzieren, das man die karte kaum noch hören kann?

was bietet nvidia der x800xl entgegen, stimmt es das man die x800xl mit einer 6800gt vergleichen kann? aber die nvidia karten sind deutlich lauter, oder? kann man die kartenlüfter auch per treiber einstellen?

danke für eure mühe
mfg


Mein Rechenzentrum im Aufbau:(Mein Hochleistungssystem:)

Beiträge gesamt: 280 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7964 Tagen | Erstellt: 12:23 am 12. Feb. 2005
Rulinator
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2667 MHz @ 3200 MHz
66°C mit 1.32 Volt


geforce 6800 gt... glaub ich! :thumb:


Vista 64 • P5Q Pro Turbo • Q8400 3.2GHz • OCZ 4GB • 4870 1GB • FullHD

Beiträge gesamt: 8235 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 7238 Tagen | Erstellt: 12:28 am 12. Feb. 2005
fremder
aus Ludwigshafen
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

Intel Celeron D
2800 MHz @ 3500 MHz
70°C mit 1.42 Volt


So weit ich das im Board lesen konnte, kann man bei der 66er/68er Reihe die Lüfterdrehzahl reduzieren. Also wennde absolute Ruhe willst, dann hol dir die X300..die wird(wenn ich mich nicht täusche) passiv gekühlt. Ist aber auch lahm:lol:

(Geändert von fremder um 13:18 am Feb. 12, 2005)


Hier könnte ihre Werbung stehen!

Beiträge gesamt: 434 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 7089 Tagen | Erstellt: 13:18 am 12. Feb. 2005