» Willkommen auf Hardware «

CremeFresh
aus geruht und fit!
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4400 MHz


Hab ein Problem: Mein TFT ist kaputt und deshalb das mit yakumo ein ersatzgerät geschickt. Jetzt hab ich das angeschlossen, aber dann kam genau 2 Sekunden der Windows Bildschirm und dann ist das Bild verschwommen und seitdem geht der Austaush TFT gar nicht mehr an! Kann das sein, dass meine Onboard Grafik die Monitore irgendwie zerschießt oder war das reiner Zufall und der Austausch Monitor ist tatsächlich kaputt?

greez

CF

Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7442 Tagen | Erstellt: 11:38 am 3. Feb. 2005
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


also zufälle solcher art gibs leider auch ab und an ...


hatteste vorher n anderen dran der vieleicht andere (höchere) einstellungen gelaufen ist ?

Beiträge gesamt: 15120 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8305 Tagen | Erstellt: 13:18 am 3. Feb. 2005
compufan
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !


klar das ist vielleicht n schwacher trost und ich finde solche antworten auch blöd aber solltest du jemanden kennen der nen monitor hat oder ne grafikkarte versuch mal da....

Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine onboard grafik den monitor kaputt machen kann... dann müsste zuviel strom fließen was bedeuten würde dass das ganze Mainboard und alle dran angeschlossenen geräte nen schaden mitlerweile haben müssten.

DIe grafik selbst kann aber defekt sein. deswegen mit andrer graka testen wenn möglich.

Versteh ich das denn richtig dass wenn du den monitor vom PC trennst und nur Netzspannung gibst er sich nicht anschalten lässt? dann ist der aufjedenfall mitlerweile defekt - oder deine Stromversorgung :)

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 6993 Tagen | Erstellt: 13:24 am 3. Feb. 2005
Jean Luc
aus WIEN
online



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
4200 MHz @ 4200 MHz



Zitat von Henro am 13:18 am Feb. 3, 2005
......
hatteste vorher n anderen dran der vieleicht andere (höchere) einstellungen gelaufen ist ?


So etwas hatte ich auch gedacht.

Aber kann man einen TFT zerstören, wenn man zu hohe Auflösung oder RefreshRate einstellt ?:noidea:


To boldly go where no ones has gone before.

Beiträge gesamt: 3891 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8193 Tagen | Erstellt: 13:34 am 3. Feb. 2005
CremeFresh
aus geruht und fit!
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4400 MHz


n tft verblä#sts nicht bei zu hoher rate...

normalerweise zeigt der dann an out of ratio oder so;

aber ich hab ja davor sogar vorsichtshalber auf 1024*768@65hz umgestellt, dürfte daran also nicht liegen;

naja, also mal wieder den support nerven...

normale röhrenmonitore laufen übrigens...

Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7442 Tagen | Erstellt: 17:03 am 3. Feb. 2005
CremeFresh
aus geruht und fit!
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4400 MHz


hm, also yakumo hat mir jetzt n neuen geschickt, der geht jetzt *G*

Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7442 Tagen | Erstellt: 18:27 am 13. Feb. 2005