» Willkommen auf Hardware «

TobiasE
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1467 MHz @ 2300 MHz
51°C mit 1.75 Volt


Also, folgendes Problem:

Ich habe einen PC der abgesehen von der Festplatte (Seagate 80GB) fast geräuschlos läuft.
Die Festplatte mach relativ laute Zugriffsgeräusche.
Wie kann ich das unterbinden bzw. wie bekomm ich das halbwegs gedämmt?


Gruß Tobias

Beiträge gesamt: 71 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 5439 Tagen | Erstellt: 15:09 am 20. Jan. 2005
freestylercs
aus Parchim
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 4100 MHz
62°C mit 1.34 Volt


du kannst sie auch per Software leiser machen bzw. langsamer laufen lasssen.

Ist es eine IDE?

Schau mal bei Google nach AAM Tool...

free


We use our brains to help yours.nethands

Beiträge gesamt: 9661 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 5941 Tagen | Erstellt: 18:15 am 20. Jan. 2005
TobiasE
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1467 MHz @ 2300 MHz
51°C mit 1.75 Volt


Hört sich interessant an aber das Problem ist das auf dem PC hauptsächlich Linux läuft.
Ich schätze mal das man die Platte nicht einfach einmal konfigurieren kann und dann bleibt das so auch unter linux oder?!

Beiträge gesamt: 71 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 5439 Tagen | Erstellt: 18:43 am 20. Jan. 2005
hoppeltheone
offline



OC God
15 Jahre dabei !


Schneid Dir aus nem Fahradschlauch breite Gummis und häng Sie damit auf!
Festplatten vom Gehäuse entkoppeln bringts!!!

Beiträge gesamt: 4120 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5817 Tagen | Erstellt: 20:04 am 20. Jan. 2005
hax0r
aus Kirkel
offline



OC Profi
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2600 MHz @ 2600 MHz
44°C mit 1.35 Volt


Das AAM-Tool (Seatools) läuft von ner Boot-fähigen Diskette/CD und verändert die Steuerelektronik des Lesekopfes. Die Änderungen bleiben so lange, bis AAM wieder deaktiviert wird und hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun.


Raid-Tutorial

Beiträge gesamt: 838 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2004 | Dabei seit: 5638 Tagen | Erstellt: 20:32 am 20. Jan. 2005
Cr0w
aus Hannover
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 3146 MHz
34°C mit 1.39 Volt


Wenn Du Kohle über hast, nimm den HDD Kühler/Dämmkäfig von silentmaXx.

Der ist zwar teuer, kühlt aber ganz gut und macht die Festplatte unhörbar. Wenn ich wissen will, ob meine HDD arbeitet, muss ich schon mit dem Finger dran fühlen und merke dann gerade mal ein leichtes surren :thumb:


Ultimativer DFI-OC-Guide --> Klick!!
Welcher RAM? --> Hier Aussuchen!
Mein System bei <<NetHands>>

Beiträge gesamt: 1188 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2004 | Dabei seit: 5723 Tagen | Erstellt: 20:37 am 20. Jan. 2005
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


hatt den diese Seagate überhaupt AAM? also damals hatte meine 20GB Seagate HDD leider kein AAM gehabt :( darum ist die wieder weggegangen :)


hab nix

Beiträge gesamt: 10236 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6696 Tagen | Erstellt: 20:49 am 20. Jan. 2005
TobiasE
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1467 MHz @ 2300 MHz
51°C mit 1.75 Volt


ich werd mir das mit dem aam mal ansehen vll hilft mir das ja weiter aber die frage ist ob es so sinnvoll ist seine platte zu drosseln...

das teil von silentmaxx wär natürlich die ideale lösung aber die kohle hab ich nicht wirklich übrig...
gibts da was ähnliches von anderen herstellern?

Beiträge gesamt: 71 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 5439 Tagen | Erstellt: 21:18 am 20. Jan. 2005
freestylercs
aus Parchim
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 4100 MHz
62°C mit 1.34 Volt


@crow   das Teil gefällt mir, ist die Platte danach noch ein bisschen kühler als ohne??
Und kommt die dann in einen 5 1/4" Schacht oder 3,5" ???

thx free


We use our brains to help yours.nethands

Beiträge gesamt: 9661 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 5941 Tagen | Erstellt: 21:35 am 20. Jan. 2005
TobiasE
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1467 MHz @ 2300 MHz
51°C mit 1.75 Volt


kann nur in nen 5 1/4 passen wie soll das gehen mit 3,5"???:noidea::blubb:

und kühler wirds wohl auch nicht nehm ich mal an wenn dann eher minimal wärmer weil das ding ja keinen lüfter hat und wenn dann nur passiv kühlt..

Beiträge gesamt: 71 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 5439 Tagen | Erstellt: 21:47 am 20. Jan. 2005