» Willkommen auf Hardware «

AKG
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !


Hi,

ich hab ein Case mit LCD Display für verschiedene Temperaturanzeigen der Hardware gekauft (CPU, HDD und VGA). Jetzt stellt sich mir die Frage wo bzw. wie ich genau die drei Senoren korekt anbringen kann. Gibt es vielleicht irgendwo im Netz eine gute Beschreibung in Deutsch?

Kann mir das bitte mal jemand genau erklären?

Gruß
AKG


Beiträge gesamt: 19 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 6045 Tagen | Erstellt: 11:00 am 19. Jan. 2005
SirBlade
aus Fulda
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1992 MHz
39°C mit 1.26 Volt


ich denke die sind dazu gut sie da anzubringen wo man das für richtig hält. ne beschreibung gibts dafür glaub ich nicht. ich würd einen in die kühlrippen des cpu kühlers stecken (eventuell mit etwas tesa fixzieren) und einen in die kühlrippen der graka (soweit luftkühlung überhaupt vorhanden). den anderen würd ich mit etwas tesa auf die festplatte kleben.

dabei misst man natürlich nicht die temperaturen des cpu bzw. gpu kerns aber immerhin hat man schonmal die temperatur der luft die aus den kühlern kommt.

als messgerät würd ich diese sensoren aber nicht bezeichnen, eher als schätzeisen :)

diesen umstand und den, das man die sensoren meist eh nicht genug an die hitzequelle heran bekommt ohne die kühlung zu beeinflussen, machen die dinger in meinen augen sowiso überflüssig.

Beiträge gesamt: 3455 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 6584 Tagen | Erstellt: 12:16 am 19. Jan. 2005