» Willkommen auf Hardware «

Lutschpuppe
aus Berlin
offline


VERBANNT
22 Jahre dabei !

AMD Opteron
48°C


hallo an alle.

Ich habe mir den Samsung SyncMaster 913N gekauft.

Wollte nun mal wissen von euch die auch ein TFT haben wie es mit der Auflösung aussieht.

wenn ich niedriger als 1280 x 1024 einstelle sagen wir mal 1024 x 768 oder 1152 x 864 dann ist die schrift und alles voll verschwommen und unscharf.

Ist das  so bei 19 Zoll TFT's wenn mann eine niedrige Auflösung als 1280 x 1024 auswählt ????  oder ist mein TFT einfach nur sch****e was ich mal annehme.

Allee versuche an einstellungen bringen überhaupt nichts.

Da ich viel Spiele dachte ich , ich gönne mir mal was gutes mit 8mms aber scheint ja wohl nicht so zu sein.

ich werde das ding warscheinlich umtauschen.

Könnt ihr mir sagen welchen TFT ich mir holen soll er sollte für Spiele geignet sein und mindestes ein Kontrastverhältnis von 700:1 haben.

Kauft euch kein SamsungSyncMaster 913n

Daaanke.


Opteron 146@2950 MHz mit 1,45 V Core , K8N Neo 4 Platinum , Thermalrigt SI120 ,  2 X 1024 MB G.Skill F1 , 7900GTO 512 MB @ 720 / 1840 Mhz

Beiträge gesamt: 1070 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8113 Tagen | Erstellt: 20:34 am 13. Jan. 2005
faulpelz
aus Köln
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3900 MHz @ 4400 MHz
62°C mit 1.35 Volt


ja das ist so weil es logisch ist denn du musst die auflösung auswählen für welche der tft gemacht ist weil die bildpunkte ja mit fest im panel installierten transistoren gemacht wird(für jeden bildpunkt einen) der rest wird interpoliert und sieht sch****e aus. wenn du weniger auflösung haben willst dann musste nen 17ner nehmen sonst gibt das nie was


Die Weisheit des faulpelz:
Und wenn's dich auch etwas mehr kostet: Solange es dir ein bisschen Arbeit erspart, war es das Geld wert!!!

Beiträge gesamt: 3783 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7510 Tagen | Erstellt: 20:49 am 13. Jan. 2005
daniel
aus wien
online


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4700 MHz @ 5701 MHz
85°C mit 1.25 Volt


TFTs haben nur EINE reale Auflösung.
Wenn man den Schirm mit ner anderen Auflösung betreibt, bringt immer sehr miese Bildqualität mit sich.

Egal welcher TFT es ist, das ist bei allen gleich!

Daniel

Beiträge gesamt: 10140 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8328 Tagen | Erstellt: 20:51 am 13. Jan. 2005
Judgi
aus Lara's Diner
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4800 MHz
66°C mit 1.336 Volt


und der Syncmaster ist wohl noch mit einer der besten TFTs - besonders für GamOr ....  ;)



P.S. erst informieren, dann kaufen....nicht umgekehrt:thumb:

Beiträge gesamt: 1003 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7371 Tagen | Erstellt: 20:53 am 13. Jan. 2005
Lutschpuppe
aus Berlin
offline


VERBANNT
22 Jahre dabei !

AMD Opteron
48°C


Mhhh ist aber komisch ein Kumpel von mir hat einen 17 Zoll TFT und wenn ich bei den eine Auflösung von 640 x480 oder 800x600 oder 124x768 einstelle dann ist das Bild scharf und gut egal welche einstellung

Habe auch gerade mit einen Kumpel Telefoniert der hat auch einen 19 Zoll TFT den hat er sogar mal bei Lidl gekauft und er benutzt eine Auflösung von 1152 x 864 und er sagt mit das sein Bild abselut scharf ist.

Irgendwie kann was nicht stimmen.


Opteron 146@2950 MHz mit 1,45 V Core , K8N Neo 4 Platinum , Thermalrigt SI120 ,  2 X 1024 MB G.Skill F1 , 7900GTO 512 MB @ 720 / 1840 Mhz

Beiträge gesamt: 1070 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8113 Tagen | Erstellt: 21:25 am 13. Jan. 2005
Torgal
aus -geburt der Hölle
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 3200 MHz
44°C mit 1.20 Volt


Ich hab mir vor nem Monat auch nen 19" TFT zugelegt und kann sagen ich bin voll zufrieden. Bis 1024x756 interpoliert es sauber runter, bei 800x600 siehts scho etwas verschwommen aus, aber wer verwendet die Auflösung schon. Schlieren tut auch absolut nix (Ich dachte zwar am ersten tag ich sehe was ab aber dann mit nem 19" CRT gegengetestet und festgestellt es war nur "Bewegungsunschärfe"). Der Moni ist zwar nur mit 25ms ausgeschrieben, aber er erreicht sie auch WIRKLICH. Der Kontrast und die helligkeit sind so hammer dass ich beides auf 50% runterregeln musste weil das Bild so gestochen scharf war das mir die Augen wehtaten (kein Witz, wer mich kennt weiß dass ich nicht übertreibe/ siehe meine Empfehlung zum Teufel Concept E Magnum *fg*)
Es íst ein:

Fujitsu-Siemens P19 -1A  (520€)


Wenn Du Dich mal wirklich über TFT's schlau machen willst empfehl ich Dir Prad.de!:thumb: Mehr Wissen und Erfahrung zum Thema wirst Du nirgends finden!


Death to false Metal!

Beiträge gesamt: 1909 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8176 Tagen | Erstellt: 21:34 am 13. Jan. 2005
faulpelz
aus Köln
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3900 MHz @ 4400 MHz
62°C mit 1.35 Volt


entweder dein syncmaster ist wirklich kapput oder du hast en treiberproblem oder sowas in der art kenne mich nicht so mit TFT's aus


Die Weisheit des faulpelz:
Und wenn's dich auch etwas mehr kostet: Solange es dir ein bisschen Arbeit erspart, war es das Geld wert!!!

Beiträge gesamt: 3783 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7510 Tagen | Erstellt: 21:47 am 13. Jan. 2005
Lutschpuppe
aus Berlin
offline


VERBANNT
22 Jahre dabei !

AMD Opteron
48°C


Treiberproblem ????

Wozu brauche ich einen Treiber.

Habe den TFT angeschlossen und das wars Bild war ja da.

Wozu soll ich einen Treiber nehmen.


Opteron 146@2950 MHz mit 1,45 V Core , K8N Neo 4 Platinum , Thermalrigt SI120 ,  2 X 1024 MB G.Skill F1 , 7900GTO 512 MB @ 720 / 1840 Mhz

Beiträge gesamt: 1070 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8113 Tagen | Erstellt: 0:19 am 14. Jan. 2005
Jean Luc
aus WIEN
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
4200 MHz @ 4200 MHz


1. Wie schon beschrieben hängt das mit der nativen Auflösung zusammen, oder

2. Wie hast Du den Moni angeschlossen ? Über VGA oder DVI ?
Evtl. kann es bei VGA auch unscharf werden. Das war bei einem Freund, der hatte einen Fujitsu/Siemens --> VGA war kacke, aber DVI ist ok.

3. Würde ich auch mal schauen, obs einen Treiber dafür gibt, bzw ob er richtig installiert ist. Könnte mir vorstellen, dass es Probleme gibt, wenn der nur als Plug and Play Moni läuft.


To boldly go where no ones has gone before.

Beiträge gesamt: 3900 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8220 Tagen | Erstellt: 7:33 am 14. Jan. 2005