» Willkommen auf Hardware «

aslizerf
aus Dresden
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 3400 MHz
60°C mit 1.200 Volt


:nabend:,

hab nen dringendes prob. Hab mir das Flash prog AWFL833D gezogen und das 1.41mod bios. Wenn ich nun versuche das zu flashen, kommt immer der Hinweis "source not found". Was solln das? :noidea: Wie folgt eingegeben: a:\awfl833d w7025nms_141mod.bin /sn /py /cc /r /ld
hab auch schon probiert erst a:\awfl833d und dann im flashmenue die datei enzugeben. werde dann halt gefragt ob ich das alte speichern möchte -> N ; und danach wieder "source not found".
Kann mir bitte jemand helfen, plz :godlike:
MfG,
aslizerf


Meine Kiste bei SysProfile: http://www.sysprofile.de/id61344

Beiträge gesamt: 1373 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7775 Tagen | Erstellt: 20:53 am 8. Jan. 2005
freestylercs
aus Parchim
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 4100 MHz
62°C mit 1.34 Volt


Hab auch das gleiche Prob, bin aber noch nicht dazugekommen, ne andere Methode zu versuchen.
Aber ich glaube BikerS hatte es schon geschafft.

mfg free


We use our brains to help yours.nethands

Beiträge gesamt: 9661 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 7566 Tagen | Erstellt: 22:11 am 8. Jan. 2005
aslizerf
aus Dresden
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 3400 MHz
60°C mit 1.200 Volt


Mmh, das 1.5x hat ja bei dir gefunzt, oder? Ist das zu empfehlen, wenn ja probier is das mal aus..
MfG,
aslizerf

P.S.: mit den einstellungen von bikers habsch ja auch schon probiert, geht absolut nicht.. kein plan warum


Meine Kiste bei SysProfile: http://www.sysprofile.de/id61344

Beiträge gesamt: 1373 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7775 Tagen | Erstellt: 22:23 am 8. Jan. 2005
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt


warum wollt ihr denn überhaupt die mod versionen drauf machen?

das 1.4er läuft doch wunderbar, und laut readme hat sich in den mod files nix gravierendes geändert :)

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7941 Tagen | Erstellt: 0:04 am 9. Jan. 2005
freestylercs
aus Parchim
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 4100 MHz
62°C mit 1.34 Volt


wegen den zusätzlichen Vcoreerhöhungen bestimmt.

hab jetzt auch wieder das 1.36b drauf. 1.5 is auch net bessa.:blubb:

free


We use our brains to help yours.nethands

Beiträge gesamt: 9661 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 7566 Tagen | Erstellt: 10:43 am 9. Jan. 2005
aslizerf
aus Dresden
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 3400 MHz
60°C mit 1.200 Volt


Hat jemand schon das 141.rar ausgetestet? Soll ja das oc bei tccd-chips verbessern.. kann das jemand bestätigen?
Meine PC600 gehen nur bis 280MHz 1:1 mit cl2,5 und 1T; typischer Fall für RMA? Hab die Riegel bei overclockers.de bestellt.
Die 300MHz funzen selbst bei cl3 und 2T nicht; kein boot möglich, restart oder Fehler schon vor dem Ladebildschirm von WinXP. VDimm is immo 2,85V (wo wird denn das überhaupt angezeigt?! hab noch kein prog gefunden, was die Speicherspannung von dem Teil auslesen kann..)
bios is immo das 1.5bx und die Riegel stecken in Dimm1+2 (habsch grad noch unter dem XP-120 durchquetschen können.. :lol: Hat jetzt aber den Vorteil, das sie aktiv gekühlt werden :biglol:)
MfG,
aslizerf

Edit: Spread Spektrum habsch auf Disabled (kann man ja außerdem ab 205htt nicht mehr verstellen) Es gibt ja auch noch zusätzliche Fkt. welche man mit Tastenkombinationen freischalten kann.. Ist da vielleicht noch was brauchbares zur Speicheroptimierung dabei?
Hab übrigens nen bug gefunden (glaubsch zumind. :) ) Näheres dazu im "AMD Overclocking" - Topic im "Overclocking Winchester" - Thread.

(Geändert von aslizerf um 12:03 am Jan. 9, 2005)


Meine Kiste bei SysProfile: http://www.sysprofile.de/id61344

Beiträge gesamt: 1373 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7775 Tagen | Erstellt: 11:58 am 9. Jan. 2005