» Willkommen auf Hardware «

MTBreaker
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !


Hallo,

mein Problem ist folgendes:

Ich habe einen Athlon XP 2100+ auf einem GIGABYTE GA-7ZXE, welcher viel zu heiß wird. Er hat im BIOS ungefähr 75°C. der Prozessor ist jedoch nicht übertaktet! Jetzt habe ich das Problem mit Hilfe eines Bekannten entdeckt: Die Vcore ist viel zu hoch(1,89V). Nun gibt es aber keine Möglichkeit diese im Bios oder per Jumper zu senken.

Hat von euch einer eine Idee zur Lösung dieses Problems?

Grüße

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 6049 Tagen | Erstellt: 12:46 am 8. Jan. 2005
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt


Mache den Kühler mal runter und schaue dir mal die L11 Brücken an, die

dürfen nicht alle geschlossen sein ;)


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7089 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7384 Tagen | Erstellt: 12:53 am 8. Jan. 2005
MTBreaker
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !


die cpu ist nicht modifiziert...übertaktet auch nicht, hab sie jetzt erstmal per fsb untertaktet, damit sie nicht ganz so heiß wird

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 6049 Tagen | Erstellt: 14:25 am 8. Jan. 2005
ploreTeufel
aus Stuttgart
offline


OC God
18 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
3200 MHz @ 3904 MHz
-18°C mit 1.55 Volt


bios ma nen clear machn bzw alles mal auf auto setzten..

die wärmeleitpaste mal neu auftragen maybe ist die mit silberdrin und leitet!? und ist in die brücken reingekommen? -> cpu reinigen.


P4 Extreme Edition & Vapochill Premium Titanium

Beiträge gesamt: 2030 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6711 Tagen | Erstellt: 15:11 am 8. Jan. 2005
IVI
aus Leipzig
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2750 MHz
46°C mit 1.43 Volt


neustes BIOS wäre auch ne gute idee, kann ja sein, dass das "alte" bios nen bug hat.


übrigens: http://www.orthy.de -> Sachen gibt's, die gibt's gar net
wir suchen Redakteure: http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=4056&Itemid=38

Beiträge gesamt: 2074 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 6743 Tagen | Erstellt: 16:01 am 8. Jan. 2005