» Willkommen auf Hardware «

aslizerf
aus Dresden
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 3400 MHz
60°C mit 1.200 Volt


:nabend:,

nachdem mich vv-computer versetzt hat, werd ich mich morgen mal von meinem computersessel erheben, in die Stadt gehen und meine Komponenten selber zusammensuchen.. :lol: Jetzt hab ich nochn bissl Zeit zum grübeln gehabt, und bin mir mit der Kombi aus PC600 von A-Data und Abit AV8 doch nicht mehr ganz so sicher. Manche sagen, dass die A-Datas grottenschlecht aufm AV8 laufen, wieder andere sind von der Performance vollkommen begeistert. Die meisten die begseitert sind haben aber die PC500er Variante, und da sind ja meines wissens nach keine tccd´s sondern hynix chips verbaut, oder? :noidea:  Das Mainboard ist auf alle Fälle "Winnie-Ready", das habsch mir bestätigen lassen. Das MSI hat ja aber auch so seine probs.. Die meisten geistern hier ja mit nem modbios rum, also kann das ja auch nicht so das wahre sein :blubb: Bin echt verwirrt.. :bigconfused: Meine A-Datas wollt ich aber auf alle Fälle behalten. Hoffe jemand kann mir aus meine Misere heraushelfen.. :) Ach ja, nen 3200+ mit 0443er Woche is ja eigentlich gut, oder? Naja, 0433er wäre zwar besser, aber who cares
MfG,
aslizerf


Meine Kiste bei SysProfile: http://www.sysprofile.de/id61344

Beiträge gesamt: 1373 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7776 Tagen | Erstellt: 19:28 am 30. Dez. 2004
aslizerf
aus Dresden
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 3400 MHz
60°C mit 1.200 Volt


Danke für die vielen Antworten :grr: jetzt bin ich genauso schlau wie vorher..
















































:help:





















MfG,
aslizerf


Meine Kiste bei SysProfile: http://www.sysprofile.de/id61344

Beiträge gesamt: 1373 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7776 Tagen | Erstellt: 21:50 am 30. Dez. 2004
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt



Zitat von BlackHawk am 21:54 am Dez. 30, 2004
seht es endlich ein leutz, das Abit AV8 kann man getrost vergessen wenn man synchron einen fsb von >250MHz schaffen möchte.

dazu braucht man nunmal TCCD speichermodule, und diese laufen auf dem av8 nunmal absolut nicht zuverlässig (geschweige denn überhaupt richtig) :(

wer natürlich einen andren speicher benutzt und ein board mit via chipsatz sein eigen nennen möchte braucht keine probleme zu befürchten, hier empfehle ich MDT speicher oder den günstigen corsair Value ram für 130€ (2x512MB).

aber derjenige welcher ernsthaft übertakten möchte braucht auf jeden fall das MSI K8N Neo2 - zumal es auch noch bei gleicher taktung schneller ist :thumb:

mfg BlackHawk



:)

btw. das mit dem modbios ist kein bug, sondern hier wurden lediglich optionen freigeschaltet, welche man mit dem normalen bios per tastenkombination freigeben konnte.
ausserdem kann man damit die spannung nochmals steigern (was man aber normalerweise nicht braucht)

:thumb:

(Geändert von BlackHawk um 21:58 am Dez. 30, 2004)


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7942 Tagen | Erstellt: 21:56 am 30. Dez. 2004