» Willkommen auf Hardware «

Albarion
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !


Hallo zusammen,

wer weiß rat (obwohl ich alles bereits ausprobiert habe, was hier im FOrum stand).

Ich habe nen Miro FP178 und ne GF 5900er und jedes mal wenn ich versuche das Game oder ein anderes zu starten bekomme ich die Mitteiling dass die frequenz nicht unterstützt wird.

Alles was hie rim Forum stand, hat nicht geklappt.

Irgendjemand noch Rat ? :godlike:

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7055 Tagen | Erstellt: 6:39 am 26. Dez. 2004
masterofavenger
aus Herford
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
2930 MHz
50°C mit 1.2 Volt


treiber der monitors installieren

ansonsten kann man auch irgendwie feste frequenzen für bestimmte auflösungen vorgeben..
mit den gf karten ging irgendwie, nur weis ich immo leider net wie, da ich keine gf karte im system mehr drin habe...

Beiträge gesamt: 29097 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8112 Tagen | Erstellt: 13:01 am 26. Dez. 2004
Beschleunigen
aus Hannover
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
3800 MHz @ 5000 MHz
90°C mit 1.425 Volt


eigentlich sollte sich im treiber-panel ein reiter befinden,
mit dem du für jede auflösung eine feste bildwiederholfrequenz
einstellen kannst.

im optimalen fall, sollte dein monitor-treiber die korrekte BWF beinhalten und der NV treiber sollte diese werte auch übernehmen.

falls dein treiber installiert ist und es so nicht funzt, kannst du ihn auch runterschmeissen und einen generischen treiber installieren, der zu deiner hardware passt. einen standard plug&play monitor z.b.

und da du ja eine 5900 hast, kannst du gern mal die FX abteilung meiner
website ansurfen.. da gibt's leistung für lau.

mfg
tobi


www.TobiWahnKenobi.com

Beiträge gesamt: 3727 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7670 Tagen | Erstellt: 14:01 am 27. Dez. 2004
Philipp Stottmeister
offline


OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


so isses, unter 'Überschreibg. der Bildwiederholfreq' kann man jeder Auflösung einen festen Wert zuordnen, z.B. 1024x768 => 85hz. 800x600 => 85hz

Usw. das funzt wirklich :thumb:

Beiträge gesamt: 2685 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7425 Tagen | Erstellt: 9:39 am 28. Dez. 2004
Albarion
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !


Nein, das klappt eben nicht, so seltsam es sich anhört =(

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7055 Tagen | Erstellt: 15:16 am 31. Dez. 2004
Judgi
aus Lara's Diner
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4800 MHz
66°C mit 1.336 Volt


Probier mal DXDiag auszuführen und klicke dann "weitere Hilfe" und "außer Kraft setzten" an !! ( bzw. sieh mal nach was da steht! )
Da sollte eine 100 stehen ( für 100Hz) - wenn da ne 60  auf standart steht dann stzte de wert mal auf 100 !!

>>neustart !  

vieleicht hilft das weiter

greetz

Beiträge gesamt: 1003 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7366 Tagen | Erstellt: 14:43 am 1. Jan. 2005
Albarion
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !


Nein hat überhaupt nicht geholfen, keine besserung...

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7055 Tagen | Erstellt: 19:55 am 6. Jan. 2005
SirBlade
aus Fulda
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1992 MHz
39°C mit 1.26 Volt


ich kann jetzt leider keine wirkliche hilfe leisten aber ich hab zu hause nen samsung 19" stehen und ne 9800pro. als ich über silvester mit rechner aber ohne monitor verreist bin hab ich einen alten 17" iiyama angeschlossen. auch mit einstellungen im grafiktreiber war die karte nicht dazu zu bewegen mehr als 60hz zu liefern. ich installierte den monitortreiber und dann ging es erstmal, bis zum nächsten neustart dann hatte ich wieder nur 60hz. mit dem samsung klappts ohne probleme, auch ohne monitortreiber. vielleicht solltest du mal einen anderen monitor probieren?

Beiträge gesamt: 3455 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7574 Tagen | Erstellt: 9:06 am 7. Jan. 2005
maxpayne
aus tra lien
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 2830 MHz mit 1.07 Volt


"RefreshLock" saugen und testen!


We're born naked, wet and hungry. Then things get worse...

Beiträge gesamt: 16286 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8343 Tagen | Erstellt: 11:53 am 7. Jan. 2005