» Willkommen auf Hardware «

WiseGuy
aus Aachen
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1466 MHz @ 2430 MHz
45°C mit 2.1 Volt


Hi,
ich hab in letzter Zeit, wiederholt den Fehler, dass meine festplatte: Western Digital WD80BB(80GB/7200up/m) sich im laufenden betrieb "neustartet". Der Pc stürzt nicht immer ab, aber die Festplatte dreht von neuem voll auf. Oft hat Windows nur einen kleinen "Lagg" und läuft dann wieder weiter, manchmal, meist in intensiveren Spielen, hängt sich der Pc auch auf. Es hört sich genauso an wenn sich der Pc startet.
Habt ihr eine Vermutung was es sein könnte? System in Nethands
Könnte es am NT liegen? Das liefert manchmal +5v von 4,7 in Windows. Unter last liegen die also noch was drunter.

:ocinside:


Die CPU (Zentrale Recheneinheit; die Einheit)
Mein System

Beiträge gesamt: 1067 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7410 Tagen | Erstellt: 19:03 am 10. Dez. 2004
AGP
aus Köln
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz @ 3866 MHz
34°C mit 1.4 Volt


Probier doch ma ne andere Platte vonem Freund oder so aus.

Beiträge gesamt: 371 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 7219 Tagen | Erstellt: 19:06 am 10. Dez. 2004
Ucar
aus Dresden
offline



Enhanced OC
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz


Fass deine Festplatte im Betrieb ma an und schau ob sie sehr warm is .... wenn ja dann häng doch nen Lüfter vor... hatte son Kumpel von mir auch ma....

Beiträge gesamt: 436 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7419 Tagen | Erstellt: 20:59 am 10. Dez. 2004
Nexoz2k3
aus hannover
offline



Basic OC
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2200 MHz @ 2200 MHz


Tja diese Festplatte habe ich gleich 2 mal und die kann man wohl in die tonne treten denn bei mir sind beide komischer weise in arsch gegangen!!

Beiträge gesamt: 161 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7685 Tagen | Erstellt: 0:38 am 11. Dez. 2004
Freak100
aus Hünfelden
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2000 MHz
43°C mit 1.4 Volt


Ich würde sagen die Kugellager verhaken sich ab und zu........... ist die FP mal einem starkem Stoß ausgesetzt worden?


With a name like freak100 ,it has to be good.

Beiträge gesamt: 587 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7148 Tagen | Erstellt: 3:26 am 11. Dez. 2004
WiseGuy
aus Aachen
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1466 MHz @ 2430 MHz
45°C mit 2.1 Volt


@AGP Mit der Platte meiner Schwester, einer IBM IC35(40GB), passiert das nicht. Selbst wenn beide zusammen laufen...
@Ucar Besonders warm wird sie nicht, läuft ohnehin knapp über nem Lüfter.
@Nexoz2k3 Fällt mir auch langsam auf... war nicht so der Top kauf...

@Freak100 Was verstehst du unter starkem Stoß? Aber ich würde mal "ja" sagen, da ich den PC ja oft auf Lan nehme, dann kann sowas durchaus passieren. Aber ich hab sie nicht aus 3 metern höhe runterfallen lassen.

Ist die Platte defekt? Die Rechnung hab ich noch, deshalb muss ja eigentlich da die Garantie eingreifen, oder würdet ihr sagen, dass es nix schlimmes is.

Gruss WiseGuy


(Geändert von WiseGuy um 10:03 am Dez. 11, 2004)


Die CPU (Zentrale Recheneinheit; die Einheit)
Mein System

Beiträge gesamt: 1067 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7410 Tagen | Erstellt: 10:02 am 11. Dez. 2004
Master of Puppetz
aus die Maus
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2612 MHz
49°C mit 1.68 Volt


Bei mir ist die eine einfach im Betrieb mal ganz ausgeblieben (erst wars so wie bei dir) und die zweite wird ziemlich warm, aber scheint zu funktionieren.

Beiträge gesamt: 2751 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7362 Tagen | Erstellt: 12:49 am 11. Dez. 2004
Toxicution
aus München
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
4600 MHz @ 4600 MHz


mach ne datensicherung und bring sie zurück. wenn noch garantie drauf is wird das kein prob sein
mfg

Beiträge gesamt: 1857 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7365 Tagen | Erstellt: 13:19 am 11. Dez. 2004