|
Sicness
aus Nassau offline
Enhanced OC 23 Jahre dabei !
AMD Athlon 64 X2 Dual Core 2200 MHz @ 2200 MHz mit 1.3 Volt
|
hey, ich hab gestern irgendwo (kann mich ums verrecken nich erinnern wo ) gelesen dass man auch mit 3 riegeln den dualchannel betrieb nutzen kann. habe im moment, wie in meiner sig zu sehen, 2x256 pc3200 samsung cl3. da mein p4 sys im wahrsten sinne des wortes abgesoffen is habe ich hier noch nen 512er corsair xms platinum rumliegen, auch pc3200. hab das ding also eingebaut und mein system weigerte sich zu booten, es ging nicht über die mhz anzeige beim booten hinaus. es funzt also nichtmal dualchannel, ich kann mit dem 3. riegel nichtmal mehr booten. jemand ne idee wer/wieso/warum? mein sys nochmal im detail: jiuhb dlt3c 1466@2306, 1.7v, 11,5x200 nf-7 rev 2.0, 1.4er betabios (bios evtl das problem?) gruss
iBook G4 14", 1,42GHz, 1GB RAM, 60GB HDD, Superdrive
|
Beiträge gesamt: 335 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Sep. 2002 | Dabei seit: 8676 Tagen | Erstellt: 22:21 am 17. Mai 2003
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
IVI
aus Leipzig offline
OC God 23 Jahre dabei !
AMD Athlon 64 X2 Dual Core 2000 MHz @ 2750 MHz 46°C mit 1.43 Volt
|
dualö-channel funzt auch, wenn ein 128er, ein 256er und ein 512MB riegel drin sind, egal wo, egal wie, die frage ist jedoch: wie siehts mit dem speed aus? da DC eh kaum wass bringt, isses eigentlich wurscht. wenn du aber dennoch scharf auf 1% leistung bist, dann testeeinfach aus, welcher der riegel den höchsten FSB schafft und kauf dir noch 2 davon, oder verkauf einfach alle 3 und hol die 2 x 512 TW/WB mit lecker BH5  übrigens: http://www.orthy.de -> Sachen gibt's, die gibt's gar net wir suchen Redakteure: http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=4056&Itemid=38
|
Beiträge gesamt: 2074 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 8535 Tagen | Erstellt: 10:46 am 19. Mai 2003
|
|
|
|