AMD Athlon XP 1533 MHz @ 2200 MHz 48°C mit 1.75 Volt
hab ne gf4 mx 440 abit silero auf 310/460 mhz getaktet was meint wie die dann 350/500 mitmacht ? oder sollt ich doch den ram extra passiv kühlen ? wieviel mhz fsb macht dei den mit ? momentan rennt der agp bus auf 66 wennsch den fsb aber auf 112 mhz dreh dann geht nix mehr kann aber noch am netzteil liegen aber weiß ja nid vieleicht auch anner graka vieleicht hat einer mit der scho erfahrungen
mfg daniel
AMD Athlon XP 1800+ @@@@@@@@@@@@@@@@ 200Mhz FSB x 11 = 2200mhz
Beiträge gesamt: 153 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 8808 Tagen | Erstellt: 0:06 am 12. Aug. 2002
sloppydirk offline
OC Newbie 24 Jahre dabei !
Also meine MX440 von PYN läuft mit 320/480 ohen Bildfehler. Dabei ist sie passiv (kein Lüfter) gekühlt. Es bläst nur ein schwacher 80'er in der Seitenwand etwas Frischluft drauf. Bei Mem 500 Mhz macht Mohaa Abstürze.
Der AGP Takt ist bei mir bei 1500 Mhz 75 Mhz, keine Probleme.
Ram Kühlung bringt glaube ich nix, da die RAMS kaum warm werden (4ns).
Beiträge gesamt: N/V | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 9090 Tagen | Erstellt: 11:17 am 12. Aug. 2002
AMD Athlon XP 1333 MHz @ 1539 MHz 48°C mit 1.90 Volt
Selbst nachdem ich den Kühler für die GPU ausgetauscht habe und RAM-Kühler installiert hatte bekam ich meine PixelView GF4 MX440 nicht über 304/470 ohne Abstürze oder Grafikfehler.
Der AGP-Takt liegt bei 81MHz.
Linux is like an indian tipi. No windows, no gates and apache inside. Mein PC Meine SETI-Stats
Beiträge gesamt: 109 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 8755 Tagen | Erstellt: 21:39 am 12. Aug. 2002
sloppydirk offline
OC Newbie 24 Jahre dabei !
also nochmal zur GPU Kühlung. Meine sieht so aus:
Mehr ist nicht nötig ! Ich finde die meisten Lüfter auf Graka überflüssig.
Der 4ns RAM liegt zur Hälfte auf der Rückseite
der Rest vorne
Ich überlege noch ob hier ein paar Kühler drauf setze...
(Geändert von sloppydirk um 22:07 am Aug. 12, 2002)
Beiträge gesamt: N/V | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 9090 Tagen | Erstellt: 22:04 am 12. Aug. 2002
sloppydirk offline
OC Newbie 24 Jahre dabei !
wegen den RAMs...
habe gerade mal mit 300/500 30min 3D2001 laufen lassen: die Chips werden wirklich kaum warm, dagegen kann man sich am GPU Kühlkörper schön verbrennen..
aber Hauptsache stabil...
Beiträge gesamt: N/V | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 9090 Tagen | Erstellt: 12:00 am 13. Aug. 2002
AMD Athlon XP 1333 MHz @ 1539 MHz 48°C mit 1.90 Volt
na die rams sind schon fast egal. ich habe festgestellt, dass da nicht so sehr viel leistung mehr herauszuholen ist, wenn da kühler drauf sind. viel interessanter ist, wenn man die spannung von gpu und speicher ändert. dann kannst du noch höher gehen.
btw ohne ramkühler war nämlich bei 365MHz speichertakt schluss.
Linux is like an indian tipi. No windows, no gates and apache inside. Mein PC Meine SETI-Stats
Beiträge gesamt: 109 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 8755 Tagen | Erstellt: 21:05 am 13. Aug. 2002
Urbs offline
OC Profi 23 Jahre dabei !
AMD Athlon 64 X2 Dual Core 2000 MHz @ 2800 MHz 50°C mit 1.35 Volt
@waltherstefan
Hast du ne Ahnung wie das bei ner GF4 MX funktioniert... das man die Spannung von GPU und Ram hochnehmen kann? Hab schon das Internet durchsucht, aber noch nix zu nem VMod gefunden...
Meine MX440 rennt zur Zeit bei 330 / 460 sehr stabil
AMD Athlon X2 3600+ @2800MHz - 1.35V / 280MHz Referenztakt / 4GB DDR2 800 RAM / AMD690G
Beiträge gesamt: 602 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 8734 Tagen | Erstellt: 11:51 am 15. Aug. 2002
AMD Athlon XP 1533 MHz @ 2200 MHz 48°C mit 1.75 Volt
naja also bei gta3 nach ner halben stunde sind meine rams auf der mx 440 scho sauwarm und gta3 flackert dann alles bunt vorsich hin is zwar noch spielbar aber alle autos bzw die texturen flackern und welchsen. un kann nich ganz glauben das deine kühlrippen nich sehr warm werden also bei mir verbrennt ma sich teilweiße noch troz lüfter! musste den alten lüfter tauschen das der nix mehr brauchte un die warsomit auch mal zeitlang ohne gelaufn das konnte man die kühlrippen nie anpacken
is ne normale silero von abit ne 440er alu kühlrippen
mfg ratty
AMD Athlon XP 1800+ @@@@@@@@@@@@@@@@ 200Mhz FSB x 11 = 2200mhz
Beiträge gesamt: 153 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 8808 Tagen | Erstellt: 14:07 am 20. Aug. 2002
Copyright 1999 - 2026 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen