» Willkommen auf Grafikkarten OC «

Ratte2k
aus Geheim
offline



Basic OC
24 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 2200 MHz
48°C mit 1.75 Volt


hab ne gf4 mx 440 abit silero auf 310/460 mhz getaktet
was meint wie die dann 350/500 mitmacht ? oder sollt ich doch den ram extra passiv kühlen ? wieviel mhz fsb macht dei den mit ?
momentan rennt der agp bus auf 66
wennsch den fsb aber auf 112 mhz dreh dann geht nix mehr
kann aber noch am netzteil liegen
aber weiß ja nid vieleicht auch anner graka
vieleicht hat einer mit der scho erfahrungen

mfg daniel


AMD Athlon XP 1800+
@@@@@@@@@@@@@@@@
200Mhz FSB x 11 = 2200mhz

Beiträge gesamt: 153 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 8808 Tagen | Erstellt: 0:06 am 12. Aug. 2002
sloppydirk
offline


OC Newbie
24 Jahre dabei !


Also meine MX440 von PYN läuft mit 320/480 ohen Bildfehler.
Dabei ist sie passiv (kein Lüfter) gekühlt.
Es bläst nur ein schwacher 80'er in der Seitenwand etwas Frischluft drauf.
Bei Mem 500 Mhz macht Mohaa Abstürze.

Der AGP Takt ist bei mir bei 1500 Mhz 75 Mhz, keine Probleme.

Ram Kühlung bringt glaube ich nix, da die RAMS kaum warm werden (4ns).

Beiträge gesamt: N/V | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 9090 Tagen | Erstellt: 11:17 am 12. Aug. 2002
Ratte2k
aus Geheim
offline



Basic OC
24 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 2200 MHz
48°C mit 1.75 Volt


naja die rasm bei mri lassn sich nid mehr so ohne weiteres anpacken also nach ner stunde gta3 bekommt brandblase dran

un der lüfter is bei mir auch notwendig da der kühler selber auch sonst zu heiss wäre


AMD Athlon XP 1800+
@@@@@@@@@@@@@@@@
200Mhz FSB x 11 = 2200mhz

Beiträge gesamt: 153 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 8808 Tagen | Erstellt: 15:46 am 12. Aug. 2002
waltherstefan
aus Berlin
offline



Basic OC
23 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1333 MHz @ 1539 MHz
48°C mit 1.90 Volt


Selbst nachdem ich den Kühler für die GPU ausgetauscht habe und RAM-Kühler installiert hatte bekam ich meine PixelView GF4 MX440 nicht über 304/470 ohne Abstürze oder Grafikfehler.

Der AGP-Takt liegt bei 81MHz.


Linux is like an indian tipi.
No windows, no gates and apache inside.
Mein  PC  Meine SETI-Stats

Beiträge gesamt: 109 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 8755 Tagen | Erstellt: 21:39 am 12. Aug. 2002
sloppydirk
offline


OC Newbie
24 Jahre dabei !


also nochmal zur GPU Kühlung.
Meine sieht so aus:


Mehr ist nicht nötig !
Ich finde die meisten Lüfter auf Graka überflüssig.

Der 4ns RAM liegt zur Hälfte auf der Rückseite


der Rest vorne


Ich überlege noch ob hier ein paar Kühler drauf setze...



(Geändert von sloppydirk um 22:07 am Aug. 12, 2002)

Beiträge gesamt: N/V | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 9090 Tagen | Erstellt: 22:04 am 12. Aug. 2002
sloppydirk
offline


OC Newbie
24 Jahre dabei !


wegen den RAMs...

habe gerade mal mit 300/500 30min 3D2001 laufen lassen:
die Chips werden wirklich kaum warm, dagegen kann man sich am GPU Kühlkörper schön verbrennen..

aber Hauptsache stabil...

Beiträge gesamt: N/V | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 9090 Tagen | Erstellt: 12:00 am 13. Aug. 2002
waltherstefan
aus Berlin
offline



Basic OC
23 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1333 MHz @ 1539 MHz
48°C mit 1.90 Volt


na die rams sind schon fast egal. ich habe festgestellt, dass da nicht so sehr viel leistung mehr herauszuholen ist, wenn da kühler drauf sind. viel interessanter ist, wenn man die spannung von gpu und speicher ändert. dann kannst du noch höher gehen.

btw ohne ramkühler war nämlich bei 365MHz speichertakt schluss.


Linux is like an indian tipi.
No windows, no gates and apache inside.
Mein  PC  Meine SETI-Stats

Beiträge gesamt: 109 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 8755 Tagen | Erstellt: 21:05 am 13. Aug. 2002
Urbs
offline



OC Profi
23 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2800 MHz
50°C mit 1.35 Volt


@waltherstefan

Hast du ne Ahnung wie das bei ner GF4 MX funktioniert... das man die Spannung von GPU und Ram hochnehmen kann? Hab schon das Internet durchsucht, aber noch nix zu nem VMod gefunden...

Meine MX440 rennt zur Zeit bei 330 / 460 sehr stabil


AMD Athlon X2 3600+ @2800MHz - 1.35V / 280MHz Referenztakt / 4GB DDR2 800 RAM / AMD690G

Beiträge gesamt: 602 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 8734 Tagen | Erstellt: 11:51 am 15. Aug. 2002
Ratte2k
aus Geheim
offline



Basic OC
24 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 2200 MHz
48°C mit 1.75 Volt


naja also bei gta3 nach ner halben stunde sind meine rams auf der mx 440 scho sauwarm und gta3 flackert dann alles bunt vorsich hin is zwar noch spielbar aber alle autos bzw die texturen flackern und welchsen.
un kann nich ganz glauben das deine kühlrippen nich sehr warm werden also bei mir verbrennt ma sich teilweiße noch troz lüfter!
musste den alten lüfter tauschen das der nix mehr brauchte un die warsomit auch mal zeitlang ohne gelaufn das konnte man die kühlrippen nie anpacken

is ne normale silero von abit ne 440er
alu kühlrippen

mfg ratty


AMD Athlon XP 1800+
@@@@@@@@@@@@@@@@
200Mhz FSB x 11 = 2200mhz

Beiträge gesamt: 153 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 8808 Tagen | Erstellt: 14:07 am 20. Aug. 2002
Micron
aus Rodgau
offline



OC Profi
23 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2500 MHz
54°C mit 1.66 Volt


Meine GF4MX440 von Sparkle hat 315/492 mit gemacht. Ohne zusätzliche Kühlung



Mein System bei Nethands  

Beiträge gesamt: 519 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 8712 Tagen | Erstellt: 18:04 am 20. Aug. 2002