gf4 mx 440

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- gf4 mx 440
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=941

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch waltherstefan am 21:52 am 21. Aug. 2002

@Urbs
Ich habe schon mal mit einem moderator von overclockersforum.com gesprochen. der wollte sich mal schlau machen, wie ich spannung von ram und gpu ändern kann. hat sich aber noch nicht gemeldet.

aber ich hol mir eh ende september ne gf4ti4200 mit 64mb von asus. dann werd ich mal sehen, was ich mit der machen kann. :D :D :D


-- Veröffentlicht durch Ratte2k am 15:44 am 21. Aug. 2002

nu habsch nen cpu lüfter druffgehaun
nu kommen auch kein geflaker in gta 3 mehr *lol
naja ma gucken wollt ja des thermaltake booster druffbatschen
aber da is ach son minifuzt lüfterschen drinne :-/
aber vielleicht wenn ma des plastig oben abmacht un nen großen bruder druffhaut?

naja momaten isses aber scheinbar scho mit dem cpu lüfter zufrieden

die karte soll ja ach nid so dolle ansprüche stellen *gg*

mfg ratty(sunrise) *lol*


-- Veröffentlicht durch Micron am 18:04 am 20. Aug. 2002

Meine GF4MX440 von Sparkle hat 315/492 mit gemacht. Ohne zusätzliche Kühlung


-- Veröffentlicht durch Ratte2k am 14:07 am 20. Aug. 2002

naja also bei gta3 nach ner halben stunde sind meine rams auf der mx 440 scho sauwarm und gta3 flackert dann alles bunt vorsich hin is zwar noch spielbar aber alle autos bzw die texturen flackern und welchsen.
un kann nich ganz glauben das deine kühlrippen nich sehr warm werden also bei mir verbrennt ma sich teilweiße noch troz lüfter!
musste den alten lüfter tauschen das der nix mehr brauchte un die warsomit auch mal zeitlang ohne gelaufn das konnte man die kühlrippen nie anpacken

is ne normale silero von abit ne 440er
alu kühlrippen

mfg ratty


-- Veröffentlicht durch Urbs am 11:51 am 15. Aug. 2002

@waltherstefan

Hast du ne Ahnung wie das bei ner GF4 MX funktioniert... das man die Spannung von GPU und Ram hochnehmen kann? Hab schon das Internet durchsucht, aber noch nix zu nem VMod gefunden...

Meine MX440 rennt zur Zeit bei 330 / 460 sehr stabil


-- Veröffentlicht durch waltherstefan am 21:05 am 13. Aug. 2002

na die rams sind schon fast egal. ich habe festgestellt, dass da nicht so sehr viel leistung mehr herauszuholen ist, wenn da kühler drauf sind. viel interessanter ist, wenn man die spannung von gpu und speicher ändert. dann kannst du noch höher gehen.

btw ohne ramkühler war nämlich bei 365MHz speichertakt schluss.


-- Veröffentlicht durch sloppydirk am 12:00 am 13. Aug. 2002

wegen den RAMs...

habe gerade mal mit 300/500 30min 3D2001 laufen lassen:
die Chips werden wirklich kaum warm, dagegen kann man sich am GPU Kühlkörper schön verbrennen..

aber Hauptsache stabil...


-- Veröffentlicht durch sloppydirk am 22:04 am 12. Aug. 2002

also nochmal zur GPU Kühlung.
Meine sieht so aus:


Mehr ist nicht nötig !
Ich finde die meisten Lüfter auf Graka überflüssig.

Der 4ns RAM liegt zur Hälfte auf der Rückseite


der Rest vorne


Ich überlege noch ob hier ein paar Kühler drauf setze...



(Geändert von sloppydirk um 22:07 am Aug. 12, 2002)


-- Veröffentlicht durch waltherstefan am 21:39 am 12. Aug. 2002

Selbst nachdem ich den Kühler für die GPU ausgetauscht habe und RAM-Kühler installiert hatte bekam ich meine PixelView GF4 MX440 nicht über 304/470 ohne Abstürze oder Grafikfehler.

Der AGP-Takt liegt bei 81MHz.


-- Veröffentlicht durch Ratte2k am 15:46 am 12. Aug. 2002

naja die rasm bei mri lassn sich nid mehr so ohne weiteres anpacken also nach ner stunde gta3 bekommt brandblase dran

un der lüfter is bei mir auch notwendig da der kühler selber auch sonst zu heiss wäre


-- Veröffentlicht durch sloppydirk am 11:17 am 12. Aug. 2002

Also meine MX440 von PYN läuft mit 320/480 ohen Bildfehler.
Dabei ist sie passiv (kein Lüfter) gekühlt.
Es bläst nur ein schwacher 80'er in der Seitenwand etwas Frischluft drauf.
Bei Mem 500 Mhz macht Mohaa Abstürze.

Der AGP Takt ist bei mir bei 1500 Mhz 75 Mhz, keine Probleme.

Ram Kühlung bringt glaube ich nix, da die RAMS kaum warm werden (4ns).


-- Veröffentlicht durch Ratte2k am 0:06 am 12. Aug. 2002

hab ne gf4 mx 440 abit silero auf 310/460 mhz getaktet
was meint wie die dann 350/500 mitmacht ? oder sollt ich doch den ram extra passiv kühlen ? wieviel mhz fsb macht dei den mit ?
momentan rennt der agp bus auf 66
wennsch den fsb aber auf 112 mhz dreh dann geht nix mehr
kann aber noch am netzteil liegen
aber weiß ja nid vieleicht auch anner graka
vieleicht hat einer mit der scho erfahrungen

mfg daniel


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2026 www.ocinside.de