» Willkommen auf Grafikkarten OC «

pinacoladaa
offline


OC Newbie
4 Jahre dabei !

Intel Core i5
3300 MHz @ 4000 MHz


Hallo Leute,

ich würde gerne wissen bei wieviel eure GPU/Volt eure Gtx 970 (Hab die von Jetstream) läuft?
Und welches Programm ihr zum übertakten benutzt habt?

Freundliche Grüße

(Geändert von pinacoladaa um 10:31 am April 28, 2015)

Beiträge gesamt: 8 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2015 | Dabei seit: 1603 Tagen | Erstellt: 10:30 am 28. April 2015
Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz @ 4000 MHz
55°C mit 1.20 Volt


Hallo,

habe die besagte Grafikkarte zwar nicht (mehr), aber ich meine das Palit ein Tool mitliefert mit dem man die GraKa übertakten kann.
Als Alternative gibt es den MSI Afterburner der mit vielen, auch markenfremden Grafikkarten zusammen funktioniert.
Im Softwarebereich auf OCInside.de sind auch noch andere Tuning Tools aufgelistet.

Welche GPU Spannung du im Endeffekt erreichst, hängt natürlich von den Bauteilen auf der Karte genauso wie von der Spannungsversorgung und der Kühlung ab.
Da taste dich mal in kleinen Schritten und mit dem Programm FurMark als Stabilitätstest an dein Maximum heran. Und nicht vergessen, es wird langsam Sommer. Also nochmal 10-20 °C Reserve mit einbauen.

P.S.: Gerade gesehen, Willkommen im Forum und viel Spaß wünsch ich dir hier bei uns!!!
Gruß,

Mike


(Geändert von Marauder25 um 11:22 am April 28, 2015)


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2757 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 5169 Tagen | Erstellt: 11:20 am 28. April 2015
pinacoladaa
offline


OC Newbie
4 Jahre dabei !

Intel Core i5
3300 MHz @ 4000 MHz


was ist denn das maximum an Hitze was die Karte haben sollte wenn sie unter Vollast läuft?

Leider wurde bei Palit kein Programm zum OC mitgeliefert. Wenn ich von der Arbeit zuhause bin komme ich aber mal auf deinen Tipp zurück und werde mal schauen ob ich ein Programm finden kann.

ja das ist natürlich klar das jede Gpu anders übertaktet werden kann hätte nur gern ein paar anhaltspunkte gehabt inwiefern eure laufen.

Mfg
und danke fürs wilkommen heißen ;)

Beiträge gesamt: 8 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2015 | Dabei seit: 1603 Tagen | Erstellt: 12:23 am 28. April 2015
bleser
offline


OC Newbie
4 Jahre dabei !

Intel Core i7


Meine GTX 970 geht mit Furmark bis 75 grad, kein Problem.

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2015 | Dabei seit: 1590 Tagen | Erstellt: 19:18 am 10. Mai 2015