» Willkommen auf Grafikkarten OC «

Chronicles
aus Niederösterreich
offline



OC Newbie
5 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4300 MHz
59°C mit 1.280 Volt


Hey ihr :)

Hätte gehofft das ich nicht so schnell wieder eure hilfe brauche aber meine GraKa will grad nicht so richtig.

Meine Sapphire 7870XT Boost lässt sich normalerweise ohne Probleme auf GPU@1150Mhz und Speicher@1650Mhz übertaktet und das tat sie bei mir auch ein halbes Jahr ohne Probleme.

Jetz hab ich vor kurzem einen Mainboard und CPU wechsel vorgenommen und da lief am Anfang auch alles gut doch nach dem CPU OC bekam ich Blackscreens bei dem alles weiterlief und nur das Bild weg war (Meine Vermutung war ein zu schwaches Netzteil). Ich wollte das nochmal überprüfen doch soweit kommt es garnichtmehr.

Jetzt taktet sich die GraKa (egal welche Werte) bei Last immer nach etwa 5 Sekunden auf ihren Standardtakt zurück. Dabei sind die Temperaturen egal, auch bei 50Grad tut sie das.

Nun weiß ich nichtmehr weiter, googlen ergab auch keine Lösung oder jemanden mit ähnlichem Problem.


(Geändert von Chronicles um 12:44 am Okt. 5, 2013)

Beiträge gesamt: 13 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2013 | Dabei seit: 2177 Tagen | Erstellt: 12:40 am 5. Okt. 2013
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


Hast du Windows neu installiert nach dem Plattformwechsel?


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12296 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5694 Tagen | Erstellt: 12:59 am 5. Okt. 2013
Chronicles
aus Niederösterreich
offline



OC Newbie
5 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4300 MHz
59°C mit 1.280 Volt


Ne... das ist so eien geschichte...

Ich wollte vom Windowseigenen Toll alle Treiber löschen lassen und dann
einfach das Mainboard wechseln und dann wieder alle Treiber installieren. Dabei kam eien Fehlermeldung und er konnte dden Vorgang nicht fertig machen... nach mehreren Versuchen udn googeln ahb ich dann einfach das Board auf gut Glück getauscht... Seitdem läuft alles, auch wen es Fehler gibt. Wollte die Neuinstallation mal nachholen wenn ich genug Zeit habe.

Aber was hat das mit der GraKa zu tun?

Beiträge gesamt: 13 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2013 | Dabei seit: 2177 Tagen | Erstellt: 13:03 am 5. Okt. 2013
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


Windows ist komplex und deshalb ist eine Neuinstallation manchmal einen Versuch wert.

Die genauen Mechanismen wird niemand genau wiedergeben können.


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12296 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5694 Tagen | Erstellt: 13:29 am 5. Okt. 2013
Chronicles
aus Niederösterreich
offline



OC Newbie
5 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4300 MHz
59°C mit 1.280 Volt


Da hast du recht... Aufeinmal geht wieder alles O.o

Hier das 3DMark Ergebnis:

http://www.3dmark.com/3dm/1331821

Wenn die Tage das Problem nochmal auftritt meld ich mich wieder :)

Beiträge gesamt: 13 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2013 | Dabei seit: 2177 Tagen | Erstellt: 13:44 am 5. Okt. 2013