Sapphire 7870 XT Boost taktet automatisch runter

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Sapphire 7870 XT Boost taktet automatisch runter
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=7603

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Chronicles am 13:44 am 5. Okt. 2013

Da hast du recht... Aufeinmal geht wieder alles O.o

Hier das 3DMark Ergebnis:

http://www.3dmark.com/3dm/1331821

Wenn die Tage das Problem nochmal auftritt meld ich mich wieder :)


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 13:29 am 5. Okt. 2013

Windows ist komplex und deshalb ist eine Neuinstallation manchmal einen Versuch wert.

Die genauen Mechanismen wird niemand genau wiedergeben können.


-- Veröffentlicht durch Chronicles am 13:03 am 5. Okt. 2013

Ne... das ist so eien geschichte...

Ich wollte vom Windowseigenen Toll alle Treiber löschen lassen und dann
einfach das Mainboard wechseln und dann wieder alle Treiber installieren. Dabei kam eien Fehlermeldung und er konnte dden Vorgang nicht fertig machen... nach mehreren Versuchen udn googeln ahb ich dann einfach das Board auf gut Glück getauscht... Seitdem läuft alles, auch wen es Fehler gibt. Wollte die Neuinstallation mal nachholen wenn ich genug Zeit habe.

Aber was hat das mit der GraKa zu tun?


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 12:59 am 5. Okt. 2013

Hast du Windows neu installiert nach dem Plattformwechsel?


-- Veröffentlicht durch Chronicles am 12:40 am 5. Okt. 2013

Hey ihr :)

Hätte gehofft das ich nicht so schnell wieder eure hilfe brauche aber meine GraKa will grad nicht so richtig.

Meine Sapphire 7870XT Boost lässt sich normalerweise ohne Probleme auf GPU@1150Mhz und Speicher@1650Mhz übertaktet und das tat sie bei mir auch ein halbes Jahr ohne Probleme.

Jetz hab ich vor kurzem einen Mainboard und CPU wechsel vorgenommen und da lief am Anfang auch alles gut doch nach dem CPU OC bekam ich Blackscreens bei dem alles weiterlief und nur das Bild weg war (Meine Vermutung war ein zu schwaches Netzteil). Ich wollte das nochmal überprüfen doch soweit kommt es garnichtmehr.

Jetzt taktet sich die GraKa (egal welche Werte) bei Last immer nach etwa 5 Sekunden auf ihren Standardtakt zurück. Dabei sind die Temperaturen egal, auch bei 50Grad tut sie das.

Nun weiß ich nichtmehr weiter, googlen ergab auch keine Lösung oder jemanden mit ähnlichem Problem.


(Geändert von Chronicles um 12:44 am Okt. 5, 2013)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de