» Willkommen auf Grafikkarten OC «

fuUser
offline


OC Newbie
8 Jahre dabei !

Intel Xeon


Hi,

ich habe einen Desktop PC mit einer Radeon HD4850 mit 512MB DDR3 (die auch noch etwas übertaktet ist) und suche nun eine halbwegs vergleichbare mobile Grafik von Nvidia, die eine ähnliche Leistung, oder etwas mehr bieten würde. :noidea:
Also welche Mobile Geforce, aus der aktuellen oder vorherigen Generation, ist gleichwertig oder besser. Stromverbrauch, Features, DX11 und so Zeug sind dabei relativ uninteressant, das kann ich gerade noch selbst vergleichen.

Für Hinweise, auch auf eine Internetseite o.ä. wäre ich dankbar.

(Geändert von fuUser um 21:24 am Nov. 13, 2011)

Beiträge gesamt: 57 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2011 | Dabei seit: 2957 Tagen | Erstellt: 21:23 am 13. Nov. 2011
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


Eine GTX460m dürfte einen Tick schneller sein.


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12296 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5701 Tagen | Erstellt: 16:41 am 14. Nov. 2011
One
aus radiert
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2000 MHz @ 2900 MHz


GTX 560M ist sogar bis zu 15% schneller als eine GTX 460M.

Die GTX 560M steckt unter anderem in einem Asus G74SX.

Brauchst du sonst noch Daten? Ich hab das Notebook.

GTX 560M Infos

(Geändert von One um 18:24 am Nov. 15, 2011)


PocketPC.ch - Dein Smartphone Magazin!
@OneForTweet - Gaming und -Gear, Gadgets, Tablets, Smartphones etc.

Beiträge gesamt: 11091 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 6068 Tagen | Erstellt: 17:43 am 15. Nov. 2011
fuUser
offline


OC Newbie
8 Jahre dabei !

Intel Xeon


Ich denke mal so als Anhaltspunkt reicht das schon fast, wenn nicht jemand behaupten würde, dass eure Aussagen falsch waren, wovon ich aber eher nicht ausgehe ;-)
Solltest du zufällig auf der Kiste World of Tanks spielen, dann wäre die minimale u. durchschnittliche beobachte Framerate interessant. Musst es aber natürlich nicht extra installieren.

Ich bin gerade am Überlegen meinen "alten" Desktop aus verschiedenen Gründen mit einem Desktop-Replacement-Notebook zu ersetzten.
Scheinbar brauch man aber noch immer ein relatives High-End Notebook, um die Leistung der alten Kiste mindestens moderat zu übertrumpfen.
Da ich auch eher in Richtung "Business"/mobile Workstation gehen würde (wegen unauffälligerem Design, Verarbeitungsqualität, Garantie, Ersatzteile, Docking usw), ist der Preis aber schon mindestens 2 mal so hoch wie eine neue anständige Desktop Workstation, welche auch noch um einiges schneller als jedes Notebook und viel schneller als der alte PC wäre.

Generell ist mir das natürlich auch vorher schon klar gewesen, aber ich will auch nicht viel Geld in die Hand nehmen um dann am Ende ungefähr die gleiche Maschine nur in transportabel zu haben. Daher die Frage nach dem grafikkartentechnischen Minimum als Suchansatz. CPU usw kann ich noch selbst halbwegs vergleichen, aber bei der Grafik über Hersteller und Mobilitätsgrenzen hinweg fehlte mir so die Richtung.

Also danke erst mal für die Hinweise.

Jetzt muss ich nur was mit Grafik >= GTX460/560 finden, den Preis bestimmen und dann auskaspern ob ich es mache, oder noch eine Generation abwarte.

Beiträge gesamt: 57 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2011 | Dabei seit: 2957 Tagen | Erstellt: 20:17 am 15. Nov. 2011
One
aus radiert
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2000 MHz @ 2900 MHz


Ich habe leider kein World of Tanks :) Sorry...

Aber ich kann Skyrim Full HD Max Details, Crysis Full HD Max Details, Deus EX Full HD Max Details, Crysis 2 Full HD Max Details, Dirt 3 Full HD Max Details etc etc etc... Alles läuft schön knackig :) Und das Teil ist leise... Hammer. Der wird unter Vollast nicht lauter wie 36 db und die GPU erreicht maximal 61 Grad O__o Geil ^^

Ih bin auf ein Asus G74SX gegangen grad weil ich schon seit längerer Zeit Gaming Notebooks benutze und extrem viel unterwegs bin auf LANs etc. Die Power brauch ich einfach und das G74SX Display ist sogar noch eins der besten in dem Segment. Kontrast ~1000:1 und sehr Hell. Niedriger Schwarzwert :)

Kannst dir ja mal einige Reviews durchlesen. Das G74SX wird durchweg empfohlen. Power haste damit satt und kommst auch erstmal lange mit aus :) Ansonsten kannste ja auch zum Vorgänger greifen. Der ust nicht ganz so stark aber fast 600 € billiger. Würd da mal bei Amazon gucken ^^

Ich für meinen Teil empfehle das G74SX jedem enthusiastischen Spieler der Leistung für Unterwegs brauch. Das nächst stärkere wäre ein deutlich teurerer Alienware der auch nur knapp stärker wäre aber eben recht viel mehr kostet.

Ich bau auf Asus seit dem G71GX große Stücke :)


PocketPC.ch - Dein Smartphone Magazin!
@OneForTweet - Gaming und -Gear, Gadgets, Tablets, Smartphones etc.

Beiträge gesamt: 11091 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 6068 Tagen | Erstellt: 21:26 am 15. Nov. 2011
One
aus radiert
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2000 MHz @ 2900 MHz


Wobei es ein Spiel gibt wo ich doch einiges runterdrehen muss ^^ Metro 2033 ist nur unter High Details (nicht Very High) einigermaßen erträglich. Bei Very High landet man öfters mal auch unter 20 FPS und das sieht dann nicht mehr all zu geschmeidig aus :lol:


PocketPC.ch - Dein Smartphone Magazin!
@OneForTweet - Gaming und -Gear, Gadgets, Tablets, Smartphones etc.

Beiträge gesamt: 11091 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 6068 Tagen | Erstellt: 15:27 am 16. Nov. 2011
fuUser
offline


OC Newbie
8 Jahre dabei !

Intel Xeon


Mir geht es ja nicht vorrangig ums spielen. Das mache ich zwar auch, aber nur so alle paar Tage mal.
Unter gewissen Umständen muss ich mit der Kiste auch zu Kunden, wenn mein Thinkpad X201s zu wenig Grafikpower hat. Da kommt ein Gaming-Laptop nicht ganz so klasse an ;)

Denke mal es wird irgend ein als XPS getantes Alienware oder so etwas, die zwar das gleiche Gehäuse haben, aber ohne die Weihnachtsbaum Beleuchtung usw.

Das Asus G74SX habe ich erst vor ein paar Tagen bei einem Kollegen gesehen. An sich ist die Maschine nicht schlecht, sieht auch nicht so auffällig aus, aber irgendwie zündet das Design bei mir nicht. Der große Wulst hinten passt mir irgendwie nicht ins Bild, auch wenn mir klar ist, das der viel zur Kühlung etc beiträgt.
Muss mal sehen was der Markt so her gibt.

Auf jeden Fall schon mal danke :thumb:

Beiträge gesamt: 57 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2011 | Dabei seit: 2957 Tagen | Erstellt: 13:08 am 20. Nov. 2011