» Willkommen auf Grafikkarten OC «

Benny
offline


OC Newbie
9 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3000 MHz mit 1.375 Volt


Ich habe mir vor kurzem eine Ageia PhysX karte bei ebay gekauft (ist aber noch nicht da)........... nach dem Kauf habe ich in einigen Foren gelesen das man eine PhysX karte und ne ATi karte nicht zusammen laufen lasse kann bzw. das spiele dann anfangen zu ruckeln............ !
Nun meine Frage: Hat jmd. ne PhysX Karte + Ati Karte in seinem PC und weiß ob das funktioniert?


Phenom II X4 945 @ 3Ghz
Club 3D 4890 SC Edt. 1GB
500W Coba Nitrox

Beiträge gesamt: 34 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2010 | Dabei seit: 3512 Tagen | Erstellt: 19:07 am 28. März 2010
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


ich habe leider keine physx-karte, aber ich lass trotzdem mal ab, was ich zu wissen glaube.


nvidia hat auf jedenfall unterbunden, dass sich anwender mit einer starken ati-karte einfach eine nv-grafikkarte (seit g80) einbauen um in den genus von physx zu kommen. ob das bei den älteren physx-karten auch so ist, gute frage.


des weiteren wird ab einer gewissen physx-software version die alte hardware nicht mehr unterstützt. folgendes könnte also vielleicht eintreten: ein spiel benötigt eine neuere version, erkennt demzufolge keine physx-hardware und dann muss die cpu ran, das würde zu ruckeln führen.

du wirst ums probieren wohl nicht wirklich rum kommen :)


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18004 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6711 Tagen | Erstellt: 7:34 am 29. März 2010
Benny
offline


OC Newbie
9 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3000 MHz mit 1.375 Volt


okay ^^ trotzdem Danke für die Antwort. ;)
hab auch noch ein video bei youtube gefunden, dort sagt einer das man nur die PhysX treiber von der nVidia hp downloaden muss und die einzelnen patches einfach nur in den Ageia PhysX ordner kopieren muss.............. ob das funktioniert bin ich ja mal gespannt :) hoffe die Karte kommt die Woche ^^ .

(Geändert von Benny um 12:21 am März 29, 2010)


Phenom II X4 945 @ 3Ghz
Club 3D 4890 SC Edt. 1GB
500W Coba Nitrox

Beiträge gesamt: 34 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2010 | Dabei seit: 3512 Tagen | Erstellt: 11:44 am 29. März 2010
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Hier ist eine kleine Anleitung.
Ich hätte aber trotzdem statt der PhysX eine 9600GT gekauft. So komisch das klingt, aber die Ageia PhysX taugt für PhysX nur bedingt, da sie die Performance mächtig in den Keller zieht (klick). Sie ist technisch einfach für die angedachte Aufgabe zu alt und lahm. Eine 9600GT sollte es also mindestens sein.


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6085 Tagen | Erstellt: 23:30 am 29. März 2010