» Willkommen auf Grafikkarten OC «

Ghostsepp
aus Leipzig
offline



Basic OC
13 Jahre dabei !

Intel Core i7
2700 MHz @ 3600 MHz
50°C


Meine 76er läuft derzeit mit 620/800 und ist auch stabil aber da ich weiß das sie mein Flaschenhals ist und no money abzusehen ist würde ich gern noch ein bisschen mehr rausholen.
Im RivaTuner gibt es die Einstellungen Power user, gibt es da noch eine Möglichkeit zu tunen.
Freue mich schon auf Antworten.

Achja und Modern Warfare 2 läuft auch sehr gut.


Und es kommt anders!!!

Beiträge gesamt: 205 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2007 | Dabei seit: 5038 Tagen | Erstellt: 13:59 am 1. Dez. 2009
poschy
aus die Maus :D
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i7


soweit ich mich erinnern kann konnte die 7600gt nur über gpu und ram übertaktet werden..

wenn du dich da schon am ende befindest wird es leider nicht mehr viel geben.

wofür soll die denn noch schneller werden wenn selbst cod6 "gut" läuft? :noidea:


42

Beiträge gesamt: 10046 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 6035 Tagen | Erstellt: 14:19 am 1. Dez. 2009
Xantus
aus Lübeck
offline



OC Newbie
12 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz @ 4635 MHz
64°C mit 1.33 Volt


Sind die Regler am anschlag? Falls das dein Problem ist unter dem reiter Power User

RivaTuner\Overclocking\Global
MaxClockLimit auf 100 stellen (doppelklick) oder noch höher..

Beiträge gesamt: 98 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2009 | Dabei seit: 4424 Tagen | Erstellt: 20:16 am 1. Dez. 2009
Ghostsepp
aus Leipzig
offline



Basic OC
13 Jahre dabei !

Intel Core i7
2700 MHz @ 3600 MHz
50°C


die Regler haben noch Platz, ich dachte da is einfach noch mehr rauszuholen. Und die ganzen Einstellungen verleiten doch immer noch irgendetwas einzustellen.
Wenn ich die Karte hochschraube, reicht es da beim zocken auf Fehler zu achten oder sollte man das testen wie bei der CPU (prime95)?


Und es kommt anders!!!

Beiträge gesamt: 205 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2007 | Dabei seit: 5038 Tagen | Erstellt: 21:27 am 1. Dez. 2009
Xantus
aus Lübeck
offline



OC Newbie
12 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz @ 4635 MHz
64°C mit 1.33 Volt


Also ich teste mit 3DMark06, Vantage und diversen Spielebenchmarks und dem ATI Tool (artifact scan).

Soweit ich weiss wäre da nur noch was mit Vmod zu machen.

Aber wenn CoD flüssig läuft reichts doch eigtl.

Beiträge gesamt: 98 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2009 | Dabei seit: 4424 Tagen | Erstellt: 21:59 am 1. Dez. 2009
Ghostsepp
aus Leipzig
offline



Basic OC
13 Jahre dabei !

Intel Core i7
2700 MHz @ 3600 MHz
50°C


Ich habe mal ein bisschen google laufen lassen. Da habe ich einiges gefunden zum Vmod aber das ist alles Hardwareseitig. Gibt es ne Möglichkeit den mod per Software zu machen oder muss ich nen Bleistift nehmen?

Und Was bringt ein neues Graka Bios? Sind dann die Taktraten einfach nur angepasst und ich brauche Riva nicht mehr laufen lassen.


Und es kommt anders!!!

Beiträge gesamt: 205 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2007 | Dabei seit: 5038 Tagen | Erstellt: 12:28 am 8. Dez. 2009