» Willkommen auf Grafikkarten OC «

White
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2800 MHz
58°C mit 1.36 Volt


Hi,
hab hier so eine x850xt von power-color bei ebay ersteigert, hab sie eben im rechner gehabt, aber die schMeißt so viele grafikfehler das man garnix erkenn kann.
Jetz frage ich einfach mal ob man dagegen was tun kann oder obs zwecklos is :/
hab nen Sli board... wollt jetz versuchen nen biosflash zu machen, da ich mit der karte nix erkennen kann hab ich jetzt ne kleine x300 im 1.PCIe slot un die 850xt im 2. soweit alles IO.
Laut everest stimmen die taktraten der 850xt.
PS:Laut dem ebayer is die karte dem vorbesitzer runtergefallen, an der unteren rechten kannte auch deutlich zu sehen, aber es sind keine elektro teile betroffen.

mfg:white


(Geändert von White um 21:25 am Dez. 6, 2007)

Beiträge gesamt: 35 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2006 | Dabei seit: 4753 Tagen | Erstellt: 18:17 am 6. Dez. 2007
wellerd8bit
aus Saalfeld/Saale
offline



Basic OC
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
2672 MHz mit 1.08 Volt


hi,

runtergefallen nicht gut. inwiefern sieht man den sturzschaden. verformung, risse oder ähnliches. Nicht das eine Leiterbahn einen mitbekommen hatt: Hahrrisse auf der Leiterbahn.

Ansonsten kanns noch drann liegen Netzteil zu schwach?.

Aber unter den vorbeingungen die die Karte erlebt hatt ist davon auszugehen das der Sturz der einen mitgegeben hatt.


Störfunk ist besser als Hörfunk
Das ist ein Kriegseinsatz, keine Aufbaumission.

Beiträge gesamt: 203 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5717 Tagen | Erstellt: 18:31 am 6. Dez. 2007
Zenmouron
aus NRW, Oberhausen
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2500 MHz @ 3200 MHz
00°C mit 1.30 Volt



an der unteren rechten kannte auch deutlich zu sehen, aber es sind keine elektro teile betroffen.


Denke mal da sind Leiterbahnen kaputt gegangen. Die sind ja auch in der Platine. Kannst mal ein Bild davon machen? Denke mal die Karte wird hinüber sein. Hat der besagte Ebayer die vorher auf Funktion überprüft oder sie als Funktionstüchtig deklariert? Wenn nicht schau mal ob er was in sein Text von Umtausch bzw. keine Geld zurück Garantie stehen hat. Wenn nicht kannst du glück haben und dein Geld zurück verlangen


Du bist auch so eine kleine Red-Dot Pussi, oder? :)... Kimme und Korn, das ist noch ehrlich und gut.

Beiträge gesamt: 1236 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 5362 Tagen | Erstellt: 18:31 am 6. Dez. 2007
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


wie kann man eine grafikkarte ersteigern, die runtergefallen ist?


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12296 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5697 Tagen | Erstellt: 19:47 am 6. Dez. 2007
White
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2800 MHz
58°C mit 1.36 Volt


hmm danke erstmal für die antworten ;)

http://img220.imageshack.us/my.php?image=grakaqu1.jpg

Die Graka sollte zur übergangslösung dienen, daher hab ich bei ebay was billiges gesucht.
Das "opfer" hat mir 20€ gekostet, also nich so wild... der ebayer verkaufte sie ausdrücklich als DEFEKT-.- also wars auf risiko.
Versuch wars wert, man lernt immer dazu ne ;()



(Geändert von White um 19:51 am Dez. 6, 2007)

Beiträge gesamt: 35 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2006 | Dabei seit: 4753 Tagen | Erstellt: 19:50 am 6. Dez. 2007
rage82
aus gebombt
online



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


ich hatte dasselbe problem mit einer x600, auch als defekt ersteigert, hat ebenfalls sehr viele grafikfehler produziert, nach 2h treiberdurchinstallieren ;) lief sie dann, für etwa 4 wochen, danach war sense.


hast du schonmal versucht win im vga-modus zu starten? das hat bei mir immer funktioniert, damit konnte man wenigstens die wichtigsten sachen erledigen ;)


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18004 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6714 Tagen | Erstellt: 20:43 am 6. Dez. 2007
White
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2800 MHz
58°C mit 1.36 Volt


^^ wenn ich mal erkennen würde ob ich gerade im win bin, die grafikfehler sind so extrem da erkennt man null von dem was gerade auf dem moni angezeigt wird.
Deswegen wollt ich das mit einer anderen graka im schlepptau versuchen ein neues bios aufzuspeilen.

mal nen bild.. bissel schwer solche grafikfehler zu erläutern xD

http://img142.imageshack.us/my.php?image=gfehlerww6.jpg

PS: ich vergass zu erwähnen das das auch beim booten so aussieht, komisch, da das bootbildchen ja nur schwarz mit weißer schrift is ne:)durchweg so ein bild...ab un an mal ein monitor reset wenn win da is...

mfg:white

(Geändert von White um 20:58 am Dez. 6, 2007)

Beiträge gesamt: 35 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2006 | Dabei seit: 4753 Tagen | Erstellt: 20:54 am 6. Dez. 2007
rage82
aus gebombt
online



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


achso, bei mir war es nicht ganz so schlimm und vor allem nicht beim booten, dann scheint die doch ziemlich hinüber zu sein.


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18004 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6714 Tagen | Erstellt: 21:16 am 6. Dez. 2007
White
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2800 MHz
58°C mit 1.36 Volt


naja kann man nix machen, werd ich mich wohl mal nach ner anderen karte umsehen müssen.
Trozdem danke für die antworten :)

btw: wurde anfangs glaub ich gefragt..netzteil ist ein LC Power 550 watt mit 380watt combined sollte reichen für die karte im zusammhang mit einem  
X2 3800@ 2,8ghz

mfg:white

Beiträge gesamt: 35 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2006 | Dabei seit: 4753 Tagen | Erstellt: 21:25 am 6. Dez. 2007
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


schau ob du wo ein bios herbekommst wo du dann per editor eventuell ein paar pixel pipelines deaktivieren kannst und runtertakten, vielleicht gehts dann


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 4771 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 5052 Tagen | Erstellt: 11:21 am 7. Dez. 2007