» Willkommen auf Grafikkarten OC «

Freakgies
aus Rathenow
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2600 MHz
50°C mit 1.35 Volt


Hallo Leute.

Ich bin seit 3 Tagen Besitzer einer HIS HD 2600 XT, welche sich absolut nicht oc´en läßt...weder im GPU noch im Mem-Takt.
Ich habe es mit folgenden Treibern versucht:
Catalyst 7.8, 7.9, 7.10 (jeweils mit Overdrive versucht)

...desweiteren habe ich die Programme Ati-Tray-Tool und Rivatuner ausprobiert, aber auch mit denen hatte ich keinen Erfolg. Bei RivaTuner übernimmt er die eingestellten Takte, aber im Monitoring und im Catalyst steht dann immernoch das die aktuelle Frequenz 800/700 ist.
Beim ATI-Tray-Tool bekomme ich sofort einen Blue-Screen wenn ich nur 1MHz hoch oder runter verändere. :noidea:

An meinem AMD64-System wird es nicht liegen, denn diese Graka habe ich auf 2 verschiedenen Intel Core2Duo-Systemen ausprobiert...bei beiden war auch keine Taktänderung möglich!
Hat jemand nen Ratschlag?

MfG Freakgies

Beiträge gesamt: 209 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 6296 Tagen | Erstellt: 20:34 am 12. Okt. 2007
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


naja was is beim overdrive. lässt sichs net einstellen oder wirds net übernommen ? hast bei der karte eventuell ein 2D und ein 3D profil ? wenn wird ja nur das 3D profil übertaktet welches nur läuft, wenn du in einer 3D Anwendung bist. aber da kannst ja rivatuner einfach im hintergrund laufen lassen.


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 4771 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 5050 Tagen | Erstellt: 11:01 am 13. Okt. 2007
Freakgies
aus Rathenow
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2600 MHz
50°C mit 1.35 Volt


Danke für deine Antwort.
Beim Overdrive kann ich die Taktraten ändern, aber sobald ich auf "Test Custom Clock" oder "Apply" klicke, stellt er sofort wieder alles (ohne zu testen) auf standart zurück.
Nur die Standart-Werte werden wirklich getestet. :noidea:

Beiträge gesamt: 209 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 6296 Tagen | Erstellt: 11:53 am 13. Okt. 2007
Andi
aus Bretzfeld
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2600 MHz @ 2600 MHz
38°C mit 1.012 Volt


Haste male im Treiber geschaut? Vll. gibts da ja irgnwie eine einstellung Enable Oc oder so?:noidea:

Beiträge gesamt: 1032 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 6133 Tagen | Erstellt: 14:08 am 13. Okt. 2007
Freakgies
aus Rathenow
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2600 MHz
50°C mit 1.35 Volt


*grins*

...ich hatte vorher auch ne Radeon und die ließ sich sehr gut übertakten, also kenne ich den "Treiber". ;)
Beim CCC kann man ja erst gar nicht die Taktraten ändern, wenn man nicht vorher dieses Overdrive unlocked!

Beiträge gesamt: 209 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 6296 Tagen | Erstellt: 18:09 am 13. Okt. 2007
Andi
aus Bretzfeld
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2600 MHz @ 2600 MHz
38°C mit 1.012 Volt


Ok das wusste ich nicht sry. Ist bei meiner Onboard Graka auch so...wollte mal Spaßeshalber bissel Oc betreiben, was ist ich stell nen wert ein und wird nicht übernommen, was solls :lol:

Beiträge gesamt: 1032 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 6133 Tagen | Erstellt: 2:26 am 15. Okt. 2007