HD 2600 XT läßt sich nicht übertakten

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- HD 2600 XT läßt sich nicht übertakten
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=7218

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Andi am 2:26 am 15. Okt. 2007

Ok das wusste ich nicht sry. Ist bei meiner Onboard Graka auch so...wollte mal Spaßeshalber bissel Oc betreiben, was ist ich stell nen wert ein und wird nicht übernommen, was solls :lol:


-- Veröffentlicht durch Freakgies am 18:09 am 13. Okt. 2007

*grins*

...ich hatte vorher auch ne Radeon und die ließ sich sehr gut übertakten, also kenne ich den "Treiber". ;)
Beim CCC kann man ja erst gar nicht die Taktraten ändern, wenn man nicht vorher dieses Overdrive unlocked!


-- Veröffentlicht durch Andi am 14:08 am 13. Okt. 2007

Haste male im Treiber geschaut? Vll. gibts da ja irgnwie eine einstellung Enable Oc oder so?:noidea:


-- Veröffentlicht durch Freakgies am 11:53 am 13. Okt. 2007

Danke für deine Antwort.
Beim Overdrive kann ich die Taktraten ändern, aber sobald ich auf "Test Custom Clock" oder "Apply" klicke, stellt er sofort wieder alles (ohne zu testen) auf standart zurück.
Nur die Standart-Werte werden wirklich getestet. :noidea:


-- Veröffentlicht durch Maddini am 11:01 am 13. Okt. 2007

naja was is beim overdrive. lässt sichs net einstellen oder wirds net übernommen ? hast bei der karte eventuell ein 2D und ein 3D profil ? wenn wird ja nur das 3D profil übertaktet welches nur läuft, wenn du in einer 3D Anwendung bist. aber da kannst ja rivatuner einfach im hintergrund laufen lassen.


-- Veröffentlicht durch Freakgies am 20:34 am 12. Okt. 2007

Hallo Leute.

Ich bin seit 3 Tagen Besitzer einer HIS HD 2600 XT, welche sich absolut nicht oc´en läßt...weder im GPU noch im Mem-Takt.
Ich habe es mit folgenden Treibern versucht:
Catalyst 7.8, 7.9, 7.10 (jeweils mit Overdrive versucht)

...desweiteren habe ich die Programme Ati-Tray-Tool und Rivatuner ausprobiert, aber auch mit denen hatte ich keinen Erfolg. Bei RivaTuner übernimmt er die eingestellten Takte, aber im Monitoring und im Catalyst steht dann immernoch das die aktuelle Frequenz 800/700 ist.
Beim ATI-Tray-Tool bekomme ich sofort einen Blue-Screen wenn ich nur 1MHz hoch oder runter verändere. :noidea:

An meinem AMD64-System wird es nicht liegen, denn diese Graka habe ich auf 2 verschiedenen Intel Core2Duo-Systemen ausprobiert...bei beiden war auch keine Taktänderung möglich!
Hat jemand nen Ratschlag?

MfG Freakgies


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de