» Willkommen auf Grafikkarten OC «

Herci83
aus Winsen\Luhe
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz mit 1.30 Volt


Moin,

Habe meine Karte (ASUS EAX 1950Pro) übertaktet auf 630/1450 und habe nun Temperaturen von bis zu 75*C. Ist das normal das die so heiß werden? Ist noch der Serie Lüfter drauf.

Habe noch nen Revoltec Graphic Freezer Pro liegen, macht es sinn denn das zu tauschen?

Danke im Vorraus



Beiträge gesamt: 48 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 5518 Tagen | Erstellt: 22:09 am 11. Sep. 2007
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

AMD FX
3500 MHz @ 4300 MHz
55°C


Also vorab!

Wenn du übertaktest dann darfst du nie die Temperaturen außer acht lassen!

sind die 75° unter last oder wenn du nur im windows so rumsurfst oder so?

Wenns unter Last ist, dann ist es ok!

Kannst ja mal zum testen den Revoltec draufmachen.
Denke aber daran, dass durch einen Kühlerwechsel die Garantie flöten geht!

Also pass auf, mach es ordentlich, nimm richtiges werkzeug dann merken sies nicht;)


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13257 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6098 Tagen | Erstellt: 22:11 am 11. Sep. 2007
Herci83
aus Winsen\Luhe
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz mit 1.30 Volt


Die 75*C sind unter last wenn ich im Windows rum dümpel sind es ca. 50*C. (Temps. laut ATI Tray Tool)

Werde dann morgen mal denn Revolltec aufbauen und schauen ob da was passiert.

Das mit der Garantie ist mir bewusst, musste schon einmal in denn sauren Apfel beissen und mir ne Neu Graka kaufen, seid dem bin ich recht vorsichtig.

Beiträge gesamt: 48 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 5518 Tagen | Erstellt: 22:31 am 11. Sep. 2007
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


mein x1950xt kommt unter last unübertaktet auf 94°C
idle sinds 52°C

von daher nix wovor man angst haben müsste, grakas sind für andere temps konzipiert als cpus


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18004 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6716 Tagen | Erstellt: 22:51 am 11. Sep. 2007