» Willkommen auf Grafikkarten OC «

DaZwerg
aus BaWü
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3160 MHz


Hi @ all...

hab jetzt seit ca. einem Jahr meinen Rechner mit folgenden Daten:

Intel Core2 Duo E6400 2x 2.13GH     1 Stück          
Asus P5WDH Deluxe Sockel 775        1 Stück        
250GB Samsung SpinPoint P120 SP     2 Stück          
XFX 1024MB GeForce 7900 GX2 GDD     1 Stück      
Netzteil Enermax EG565AX-VE(G)-     1 Stück      
DDR2 PC2-6400/800 2048MB G.Skill CL4 Kit   2 Stück
Sockel 775 Thermaltake Silent Heatpipe Cooling CL-P0092 reta  1 Stück

Jetzt versteh ich erstmal nicht warum in der Bestellung steht GeForce 7900 GX2 und in meinem Sys 7950 GX2 ???

Naja jedenfalls wollte ich mal meinen Rechner etwas Takten, also hab ich mir erstmal Coolbits gesaugt um im Nvidia Controll Dings zu Takten jedoch kommt ich dort nicht rein, da er mir ne meldung bringt und wenn ich auf JA klicke erscheint nur die Seite von denen ??

Jedenfalls hab ich mir kurzerhand das Everest Installiert und mir mal die Taktung angekuckt, die Karte steht auf 501 mhz und in klammer dahinter steht (orginal 500) woher kommt dieser 1 ?

Als nächstes bin ich in In meinen RivaTuner rein und hab dort die die obersten werte auf 550 und die darunter auf 750, hab auf testen geklickt und dann übernehmen und ok.

Zurück zum Everest kurz Aktuallisiert und was sehe ich keiner der werte hat sich geändert ??

Versteh es einfach nicht kann doch nicht so schwer sein ?

Bekomme im Bench05 nur 11500 punkte wie ich finde für das system zu wenig.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte bis zu welchen werten ich hoch könnte und wie ich es am besten anstelle.
Natürlich sind auch hilfen nicht schlecht mit denen ich den CPU auch gleich hoch bringe ich denke das dieser wohl auf 2.8GHZ gehen wird ?

Danke schon mal mfg Zwerg

Beiträge gesamt: 68 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 4771 Tagen | Erstellt: 21:12 am 10. Sep. 2007
Fire1981
aus BaWü
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Extreme
2800 MHz @ 3400 MHz mit 1.550 Volt


Komisches Problem...

Ich kenn mich zwar im Desktop-Bereich nicht so aus, da ich aus den NB-Gefilden komme, jedoch sollten mit deiner Karte und deiner CPU schon um die 15k Punkte drin sein.

Da ein übertakten mit RivaTuner fehlschlägt (lt. Everest) ist die Frage, ob nicht das Bios der Karte gelocked ist bzw. es vllt auch am Treiber liegt.

Ich kenn mich halt echt wenig mit Desktops aus von daher müssen wohl die Fachmänner ran und hier gibts ja auch ein paar die ne 7950GX2 haben bzw. hatten...

Beiträge gesamt: 88 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 5426 Tagen | Erstellt: 8:25 am 12. Sep. 2007
d2fan
aus bonn
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2833 MHz @ 3600 MHz
54°C mit 1.30 Volt


ich glaube nicht, dass das takten fehlschlägt. die karte ist halt einfach im 2d-modus und da wird nicht übertaktet!

Beiträge gesamt: 1595 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5697 Tagen | Erstellt: 13:46 am 12. Sep. 2007
Fire1981
aus BaWü
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Extreme
2800 MHz @ 3400 MHz mit 1.550 Volt


Hmm aber er sagt ja dass die Karte nach wie vor bei der 3D Taktung 501 anzeigt und bei RivaTuner wird doch 2D und 3D getrennt geregelt und bei Everest wird doch auch der Takt seperat angezeigt für 2D und 3D...

Bei meiner 7900GTX go ist es jedenfalls so und wenn ich per RivaTuner takte wird der Wert auch in Everest gleich aktualisiert.

Eins weiß ich jedoch sicher seine Werte sind für eine 7900GX2 echt schlecht, da reißt ja meine 7900GTX go fast soviele Punkte.

Beiträge gesamt: 88 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 5426 Tagen | Erstellt: 13:58 am 12. Sep. 2007
DaZwerg
aus BaWü
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3160 MHz


Anscheinend kann keiner helfen, schade eigentlich

versuch ichs mal in anderen foren :(

Beiträge gesamt: 68 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 4771 Tagen | Erstellt: 17:21 am 13. Sep. 2007
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

AMD FX
3500 MHz @ 4300 MHz
55°C


Und tschüss...

Versuch mal andere Treiber, Windows neu drauf, dann alle treiber richtig installieren und nochmal testen...


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13257 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6098 Tagen | Erstellt: 18:34 am 13. Sep. 2007
CmdrJupp
offline



Basic OC
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2970 MHz


takten......


Core2Duo E7500 @ 2,97 GHz | ASUS P5B | Kingston 8GB DDR2-800 | Tagan 480W | 1GB EVGA GF560Ti

Beiträge gesamt: 211 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 5497 Tagen | Erstellt: 21:54 am 13. Sep. 2007
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

AMD FX
3500 MHz @ 4300 MHz
55°C


nein!

Denn die Punkte sind schon @standart zu wenig...

durchs übertakten kreigt er mehr, wird aber immer viel weniger haben als die andren!


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13257 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6098 Tagen | Erstellt: 22:06 am 13. Sep. 2007
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt



Zitat von NoBody um 22:06 am Sep. 13, 2007
nein!

Denn die Punkte sind schon @standart zu wenig...

durchs übertakten kreigt er mehr, wird aber immer viel weniger haben als die andren!




is mir völlig klar, wenn ich die karte "takten" würde, dann würde ich nichma 1 punkt schaffen...

500 millionen mal pro sekunde "jetzt" schreien... und dann auch noch so laut, das der 2te chip es auch hört...


"jetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetzt
jetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetzt
jetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetzt
jetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetzt
jetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetzt"


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18004 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6716 Tagen | Erstellt: 23:02 am 13. Sep. 2007
DaZwerg
aus BaWü
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3160 MHz


Ich lache später wenn ich zeit dazu habe.

Jedoch Hilft das nicht um mein Problem zu lösen.

Der Satz das ich in nem anderen Forum danach Frage war keineswegs Böse gemeint, ich will eben so schnell wie möglich das Problem behoben haben.

was ich ja komisch finde, das anfangs 1 Monat nach erhalt der Teile und des aufsetztens meines OS ich im Bench 05 knapp 13k Punkte hatte und jetzt aufeinmal die punkte immer weniger werden ?

Leider bin ich in sachen treiber suche nicht ganz der mensch der alles findet. :(

Beiträge gesamt: 68 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 4771 Tagen | Erstellt: 11:14 am 16. Sep. 2007