Nvidia 7950GX2 takten ?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Nvidia 7950GX2 takten ?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=7201

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch TunEFisH am 20:46 am 16. Sep. 2007

Ich habe ein ganz ähnliches Prob. mit 3dmark 06 hatte ich mit meinem alten Board so um die 10k, Cpu aber nur auf 2.5GHz.

Nun mit dem neuen Board auf 3.33GHz habe ich nur knapp 9k, es müsten aber knapp 11k sein!

Wie gesagt G-Karte gleich übertaktet, siehe Sig

Ob das nenn Chipsatz prob is vom G33 keine Ahnung echt merkwürdig:noidea:

TunE


-- Veröffentlicht durch NoBody am 12:59 am 16. Sep. 2007

Lass mal nen Anti Viren Prog laufen!

Ansonsten, wie gesagt:

Windows neu drauf, die Treiber von der CD nehmen und nochmal gucken!

Wenn die Punkte immer weniger werden, dann liegt es ja nicht unbedingt an den Karten...

Guck ma wie heiß die werden...
vielleicht takten die sich ja selber runter wenn die zu heiß werden. Kann ich mir aber nich so wirklich vorstellen:noidea:


-- Veröffentlicht durch DaZwerg am 11:14 am 16. Sep. 2007

Ich lache später wenn ich zeit dazu habe.

Jedoch Hilft das nicht um mein Problem zu lösen.

Der Satz das ich in nem anderen Forum danach Frage war keineswegs Böse gemeint, ich will eben so schnell wie möglich das Problem behoben haben.

was ich ja komisch finde, das anfangs 1 Monat nach erhalt der Teile und des aufsetztens meines OS ich im Bench 05 knapp 13k Punkte hatte und jetzt aufeinmal die punkte immer weniger werden ?

Leider bin ich in sachen treiber suche nicht ganz der mensch der alles findet. :(


-- Veröffentlicht durch rage82 am 23:02 am 13. Sep. 2007


Zitat von NoBody um 22:06 am Sep. 13, 2007
nein!

Denn die Punkte sind schon @standart zu wenig...

durchs übertakten kreigt er mehr, wird aber immer viel weniger haben als die andren!




is mir völlig klar, wenn ich die karte "takten" würde, dann würde ich nichma 1 punkt schaffen...

500 millionen mal pro sekunde "jetzt" schreien... und dann auch noch so laut, das der 2te chip es auch hört...


"jetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetzt
jetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetzt
jetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetzt
jetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetzt
jetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetztjetzt"


-- Veröffentlicht durch NoBody am 22:06 am 13. Sep. 2007

nein!

Denn die Punkte sind schon @standart zu wenig...

durchs übertakten kreigt er mehr, wird aber immer viel weniger haben als die andren!


-- Veröffentlicht durch CmdrJupp am 21:54 am 13. Sep. 2007

takten......


-- Veröffentlicht durch NoBody am 18:34 am 13. Sep. 2007

Und tschüss...

Versuch mal andere Treiber, Windows neu drauf, dann alle treiber richtig installieren und nochmal testen...


-- Veröffentlicht durch DaZwerg am 17:21 am 13. Sep. 2007

Anscheinend kann keiner helfen, schade eigentlich

versuch ichs mal in anderen foren :(


-- Veröffentlicht durch Fire1981 am 13:58 am 12. Sep. 2007

Hmm aber er sagt ja dass die Karte nach wie vor bei der 3D Taktung 501 anzeigt und bei RivaTuner wird doch 2D und 3D getrennt geregelt und bei Everest wird doch auch der Takt seperat angezeigt für 2D und 3D...

Bei meiner 7900GTX go ist es jedenfalls so und wenn ich per RivaTuner takte wird der Wert auch in Everest gleich aktualisiert.

Eins weiß ich jedoch sicher seine Werte sind für eine 7900GX2 echt schlecht, da reißt ja meine 7900GTX go fast soviele Punkte.


-- Veröffentlicht durch d2fan am 13:46 am 12. Sep. 2007

ich glaube nicht, dass das takten fehlschlägt. die karte ist halt einfach im 2d-modus und da wird nicht übertaktet!


-- Veröffentlicht durch Fire1981 am 8:25 am 12. Sep. 2007

Komisches Problem...

Ich kenn mich zwar im Desktop-Bereich nicht so aus, da ich aus den NB-Gefilden komme, jedoch sollten mit deiner Karte und deiner CPU schon um die 15k Punkte drin sein.

Da ein übertakten mit RivaTuner fehlschlägt (lt. Everest) ist die Frage, ob nicht das Bios der Karte gelocked ist bzw. es vllt auch am Treiber liegt.

Ich kenn mich halt echt wenig mit Desktops aus von daher müssen wohl die Fachmänner ran und hier gibts ja auch ein paar die ne 7950GX2 haben bzw. hatten...


-- Veröffentlicht durch DaZwerg am 21:12 am 10. Sep. 2007

Hi @ all...

hab jetzt seit ca. einem Jahr meinen Rechner mit folgenden Daten:

Intel Core2 Duo E6400 2x 2.13GH     1 Stück          
Asus P5WDH Deluxe Sockel 775        1 Stück        
250GB Samsung SpinPoint P120 SP     2 Stück          
XFX 1024MB GeForce 7900 GX2 GDD     1 Stück      
Netzteil Enermax EG565AX-VE(G)-     1 Stück      
DDR2 PC2-6400/800 2048MB G.Skill CL4 Kit   2 Stück
Sockel 775 Thermaltake Silent Heatpipe Cooling CL-P0092 reta  1 Stück

Jetzt versteh ich erstmal nicht warum in der Bestellung steht GeForce 7900 GX2 und in meinem Sys 7950 GX2 ???

Naja jedenfalls wollte ich mal meinen Rechner etwas Takten, also hab ich mir erstmal Coolbits gesaugt um im Nvidia Controll Dings zu Takten jedoch kommt ich dort nicht rein, da er mir ne meldung bringt und wenn ich auf JA klicke erscheint nur die Seite von denen ??

Jedenfalls hab ich mir kurzerhand das Everest Installiert und mir mal die Taktung angekuckt, die Karte steht auf 501 mhz und in klammer dahinter steht (orginal 500) woher kommt dieser 1 ?

Als nächstes bin ich in In meinen RivaTuner rein und hab dort die die obersten werte auf 550 und die darunter auf 750, hab auf testen geklickt und dann übernehmen und ok.

Zurück zum Everest kurz Aktuallisiert und was sehe ich keiner der werte hat sich geändert ??

Versteh es einfach nicht kann doch nicht so schwer sein ?

Bekomme im Bench05 nur 11500 punkte wie ich finde für das system zu wenig.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte bis zu welchen werten ich hoch könnte und wie ich es am besten anstelle.
Natürlich sind auch hilfen nicht schlecht mit denen ich den CPU auch gleich hoch bringe ich denke das dieser wohl auf 2.8GHZ gehen wird ?

Danke schon mal mfg Zwerg


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de