» Willkommen auf Grafikkarten OC «

ArnoNym
aus Steinhagen
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2450 MHz
35°C mit 1.4 Volt


hallo. ich hab folgendes problem:

vor ca. 8 monaten ist mir an einem meiner arbeitsrechner der lüfter abgeraucht, den ich durch einen alten p1 lüfter getauscht habe. ich hatte zu dieser zeit keine anspruchsvolle 3d-anwendung laufen, aber die gpu ist einmal mächtig heiß geworden.
seit 3 wochen habe ich das problem, daß mein rechner beim kaltstart meine grafikkarte beim hochfahren(vor der bios-anzeige)  zwar anzeigt, aber unter xp dann nicht mehr findet.
unter grafikkarteninformationen stehen dann keine infos.  
erst wenn die graka auf temperatur ist und ich den rechner reboote, wird sie wieder erkannt.
kann es sein, dass eine lötstelle durch die überhitzung geschmolzen ist und jetzt ein bauteil nur verbindung bekommt, wenn es warm ist und sich das lötzinn ausdehnt?

:noidea:

oder ist es ein treiber problem? hatte einen 94er und jetzt den neuesten nvidia drauf.


Beiträge gesamt: 17 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2006 | Dabei seit: 4929 Tagen | Erstellt: 12:47 am 13. Aug. 2007
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


wenns kaputt ist, viel spaß beim service von gainward


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12296 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5694 Tagen | Erstellt: 8:16 am 15. Aug. 2007
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Da Du ja scheinbar mehrere Rechner hast, steck die Karte mal in einen anderen Rechner. Zeigt sie dort die gleichen Symptome, liegt es nicht an Software/Treibern...


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6085 Tagen | Erstellt: 8:36 am 15. Aug. 2007