» Willkommen auf Grafikkarten OC «

MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
15 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


hi,

wie weit kann ich die X1900XT 512mb untertakten im 2D betrieb?

und wie stelle ich das bei ATI Tool ein?

ich habe die grafikkarte im 3D auf XTX niveau übertaktet und will im 2D betrieb die karte weiter runtertakten um strom zu sparen.

wie mache ich das?

Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 5604 Tagen | Erstellt: 0:42 am 5. Juli 2007
Maddini
aus Fischamend
online



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


hättest ja dein anderes topic auch nutzen können :thumb:

beim ATI Tool hast du ja von haus aus ein Default (2D) Profil und kannst dir dann zusätzlich ein 3D Profil erstellen.

Das dann automatisch switched.

das default stellst dann runter. meine karte läuft (wie schon im anderen topic gesagt) mit 1V und 300mhz. speicher lass ich da die dinger im 2D modus eh keine hitze erzeugen.

hier mal ein link zu einer guten Anleitung Luxx

aber erhoff dir keine stromsparenden wunder, dafür ist die karte net gebaut. aber kühler wirds dadurch :)

(Geändert von Maddini um 7:38 am Juli 5, 2007)


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5448 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 5648 Tagen | Erstellt: 7:36 am 5. Juli 2007
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


ja, strom spart dadurch so gut wie keinen


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12300 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 6293 Tagen | Erstellt: 7:59 am 5. Juli 2007