» Willkommen auf Grafikkarten OC «

Ramrod79
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo @ 3800 MHz


Hi,

ich habe es momentan satt mir mit dem Ati Tool unter Vista als die Taktraten der GeForce zu bestimmen.  Unter XP geht die Karte höher zu ocen, von daher werde ich wohl das Bios der Karte flashen müssen. Da die 8800GTS nicht in Ihrem Ruhezustand seinen Dienst verrichten soll, bleibt wohl momentan nur diese eine Möglichkeit.
Hat jemand nen Link oder kann schnell ne Anleitung posten, wie das am schnellsten und sichersten funktioniere wird.
Also die max. Taktraten werde ich unter XP ermitteln und von dort aus auch flashen.
Also das XP werde ich mir auf ner kleinen IDE Festplatte installallieren, da ich mein RAID mit XP nicht infizieren will.

Gruß
Ramrod


(Geändert von Ramrod79 um 15:05 am März 21, 2007)

Beiträge gesamt: 14 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2007 | Dabei seit: 5187 Tagen | Erstellt: 13:36 am 21. März 2007
bikerks
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
2666 MHz @ 4200 MHz
70°C mit 1.31 Volt


Wenn du Vista Aero benutzt dann bringt das FLASHEN nichts. Bleibt nämlich im 3D-Takt.Kannst dir die Mühe dann sparen.

Benutze selber ATI-Tool 0.27B Vista -Aero und den 100.65 Treiber problemlos.

Achtung: Nicht den 101.41 Forceware nehmen. Der produziert mit ATI-Tool und IE-Explorer / Fehlerausgaben. Mit Firefox nicht;)

Beiträge gesamt: 2207 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 5614 Tagen | Erstellt: 19:05 am 21. März 2007
Ramrod79
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo @ 3800 MHz


Was hat das denn mit Vista Aero zu tun,
wenn ich die Taktrate ins Bios flashe, kann sich das doch nicht in den Spielen runterregeln?

Beiträge gesamt: 14 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2007 | Dabei seit: 5187 Tagen | Erstellt: 13:21 am 25. März 2007