» Willkommen auf Grafikkarten OC «

PizzaCat
aus NRW
offline



OC Profi
16 Jahre dabei !

AMD FX
4000 MHz @ 4400 MHz
57°C


Tag auch,
ich habe bei Ebay eine Aopen FX5900XT ersteigert (46€). Die Graka soll in den PC von meiner Freundin, da Sie bis jetzt nur Grafik onBoard hat.

Ich wollte jetzt die Karte mal bei mir Testen. Ich habe ja bei mir eine Leadtek 6800le drin die mit Rivatuner u. PowerStrip freigeschaltet und übertaktet ist.
Ich denke mal die Einstellungen muß ich alle wieder auf Default setzen.
Wie sieht das mit dem Graka-Treiber aus.
Ich habe zur Zeit den ForceWare 91.31 drauf. Soll ich den auch deinsatlllieren, oder geht das auch so zum testen?


www.openclosed.de das Öffnungszeitenportal für Deutschland

Beiträge gesamt: 532 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 5964 Tagen | Erstellt: 12:08 am 14. Okt. 2006
newatioc
aus schalten
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz


Den Treiber kannst du normalerweise lassen, aber du solltest am besten vllt das Profil mit den Pipes im Rivatuner speichern und dann ein neues anlegen, damit es nicht zu Komplikationen kommt.

Beiträge gesamt: 994 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 5427 Tagen | Erstellt: 13:12 am 14. Okt. 2006
Scare4
aus gedient
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
3200 MHz


Treiber kannste getrost drauflassen. Alle Profile löschen bzw. abspeichern und fertig. Der Rechner hat mit dem Treiber ja alles was er braucht für die NVidia Karten;-)


AsRock X79 Extreme11 - INTEL i7 3970X - 2x ASUS GTX680 OC II SLi - Team Group Xtreem Series 32GB DDR2666 - 2 x 512GB OCZ Vector SSD - 2TB WD HDD

Beiträge gesamt: 2834 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 6166 Tagen | Erstellt: 2:36 am 15. Okt. 2006
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


wäre es nicht einfacher gewesen Pipes und Takt ins Bios zu schreiben?


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19349 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 7063 Tagen | Erstellt: 10:24 am 15. Okt. 2006
PizzaCat
aus NRW
offline



OC Profi
16 Jahre dabei !

AMD FX
4000 MHz @ 4400 MHz
57°C


So, fertig! ^^

Ich mußte den Treiber auch neu installieren. Keine Ahnung wieso.
Jedoch auf den Wechsel zurück von 5900XT auf 6800le brauchte ich es nicht machen.

@ Beomaster
Hast ja Recht, jedoch traue ich mich da nicht wirklich drann. Habe Angst dabei was falsch zu machen.
Da ich aber jetzt ne Graka als Ersatz im Rücken habe könnte ich es mal versuchen wenn ich ne gescheite Anleitung finde.
Dürfte ja im grunde nichts anderes sein als würde ich das wie beim MB machen !?  .

(Geändert von PizzaCat um 12:54 am Okt. 15, 2006)


www.openclosed.de das Öffnungszeitenportal für Deutschland

Beiträge gesamt: 532 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 5964 Tagen | Erstellt: 12:53 am 15. Okt. 2006
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


genau, du schnappst dir die freigeschalteten Pipes vom Rivatuner, die kannste in nen Bios übernehmen, und das kannste mit Nibitor noch auf die richtigen Taktraten bringen
da hat Cr0w ma ne Anleitung zu geschrieben


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19349 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 7063 Tagen | Erstellt: 14:25 am 15. Okt. 2006
PizzaCat
aus NRW
offline



OC Profi
16 Jahre dabei !

AMD FX
4000 MHz @ 4400 MHz
57°C



Zitat von Beomaster um 14:25 am Okt. 15, 2006
genau, du schnappst dir die freigeschalteten Pipes vom Rivatuner, die kannste in nen Bios übernehmen, und das kannste mit Nibitor noch auf die richtigen Taktraten bringen
da hat Cr0w ma ne Anleitung zu geschrieben



Habe jetzt mein Grakabios geändert. Ich habe bis jetzt nur die Taktraten geändert. Zusätzlich habe ich die prozentuale Lüfterdrehzahl von Standart 53% auf 65% angehoben, was mir einen Sprung von 58°C auf 51°C im Normalbetrieb gebracht hat.
Jedoch weiß ich nicht wie ich die freigeschalteten Pipes/Vertex ins Bios mit übernehme bzw wo ich das in NiBitor einstellen kann.


www.openclosed.de das Öffnungszeitenportal für Deutschland

Beiträge gesamt: 532 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 5964 Tagen | Erstellt: 10:33 am 16. Okt. 2006
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


kannste bei Nibitor ni machen, Rivatuner speichert die Werte irgendwo, die kannste übernehmen, musssch ma guggn ob ich das ni ooch noch hab wos steht wies geht


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19349 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 7063 Tagen | Erstellt: 19:12 am 16. Okt. 2006
PizzaCat
aus NRW
offline



OC Profi
16 Jahre dabei !

AMD FX
4000 MHz @ 4400 MHz
57°C


Wäre echt net von dir wenn du eine Anleitung hast. Habe beim googeln leider nichts gefunden.

(Geändert von PizzaCat um 6:41 am Okt. 17, 2006)


www.openclosed.de das Öffnungszeitenportal für Deutschland

Beiträge gesamt: 532 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 5964 Tagen | Erstellt: 6:41 am 17. Okt. 2006
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


google?
du musst doch nur die Foreninterne Anleitung von Cr0w nehmen


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19349 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 7063 Tagen | Erstellt: 6:42 am 17. Okt. 2006