» Willkommen auf Grafikkarten OC «

AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


:moin:
Bin nun stoltzer besitzer einer Radeon 9250se (passiv gekühlt) mit 128MB Ram (64bit) und mit PCI interface...habe da mal ein paar lappen gelegt für das Teil
nun ist die frage ob Übertakten da was reisen kann. System ist nen P3 mit 800Mhz, 133Mhz FSB, 256MB SD Ram PC133, Windows 98se.

momentan bekomme ich im 3Dmark 2000 bei ne rauflösung von 800x600, 16bit ca 5400 Punkte hin..irgendwie etwas wenig finde ich :noidea:


meint ihr, es lohnt sich, die karte etwas zu prügeln? PCI bus kann ich nicht übertakten, da hatt das Bios keinerlei einstellungen :(. Weil wenn ich die karte OCen will, sollte ich da schon für bessere kühlung sorgen, wiel die so schon recht hitzköpfig wird...darum stellt sich mir die frage, ob es sich Lohnt da für bessere kühlung zu sorgen, und damit mehr sped rauszuholen wenn ich die dan OCen kann.

was meint ihr?


hab nix

Beiträge gesamt: 10236 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 7246 Tagen | Erstellt: 15:33 am 29. Sep. 2006
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


mehr speed bringts immer und genrade so eine karte hats nötig ... wobei sich natürlich die frage (für mich) 1. nach dem sinn stellt und 2. ob der p3 nicht sowieso zu langsam ist so das die graka mehrleistung verpufft.

mach was geht und bench es aus ... ich verstehe sowieso nicht wieso du uns immer mit so alten kamellen penetrieren musst aber du willst anscheinend jedem auf die nase drücken das du alte hardware hast und/oder magst.

Beiträge gesamt: 15107 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 7259 Tagen | Erstellt: 15:40 am 29. Sep. 2006
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


naja was hatt das mit dem alter zu tuhen? ich will einfahc nicht so viel kohle ausgeben für den neuen schnickschnack. Nur ich brauchte halt unbedingt noch ne neue Graka, aber für PCI. und da ist die 9250 gerade richtig gekommen, weil die nen händler um die ecke hatte. Naja da habe ich da mal was investiert. denke mal das die neben der NX6200se PCi mit ziemlich weit vorne liegt in sachen Performance.

Das problem ist eben der PCI Bus. AGP kann ich nicht nutzen, weil mein 2. PC eben der Koffer PC ist, und da bekomme ich keine AGP rein, da bräuchte ich ne AGP RiserCard, habe aber nur ne PCI RiserCard.


hab nix

Beiträge gesamt: 10236 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 7246 Tagen | Erstellt: 15:59 am 29. Sep. 2006
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


hmm, also ist hir keiner mehr unterwegs, der auch noch die alten zeiten in errinnerung hatt, und somit noch weis, ob das aufbohren vom PCI grakas was bringt, wenn man am eigentlichen Flaschenhals, den PCI Buss, nix rütteln kann?


hab nix

Beiträge gesamt: 10236 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 7246 Tagen | Erstellt: 23:27 am 1. Okt. 2006
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3500 MHz @ 4400 MHz
41°C


Ich hatte ne 9200SE für AGP.
Diese Dinger sind der letzte Schrott^^
die sind echt zu vergleichen mit OnBoard GraKas:lol:
Hab sie versucht zu übertakten und bei ner erhöhung von 10MHz beim Ram kamen schon grafikfehler...
Vielleicht gehts ja bei dir besser...


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13267 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6702 Tagen | Erstellt: 23:40 am 1. Okt. 2006
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


weis ich halt noch nicht ^^ ich könnte nen VCore mod und VMem mod machen, und für bessere kühlung sorgen. und ich weis das die karte sch****e ist *lol* aber für spiele von 99 reicht die locker ^^
Nur meine frage ist eben, ob es sich lohnt den aufwand zu betreieiben (bessere kühlung, vcore mod,...) um die zu OCen, und am ende habe ich denoch nur minimal was rausgeholt, oder eben garnichts, weil ich den PCI bus nicht verändern kann :ohwell: ich weis eben nicht, ob momentan der PCI bus es ist, wa sbremmst, oder doch die Graka selber


hab nix

Beiträge gesamt: 10236 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 7246 Tagen | Erstellt: 0:01 am 2. Okt. 2006
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3500 MHz @ 4400 MHz
41°C


die graka...
was für ne leistung hat sie denn jetzt?
250\250?


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13267 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6702 Tagen | Erstellt: 0:05 am 2. Okt. 2006
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


GPU: 238Mhz (240Mhz)
RAM: 330Mhz (165Mhz DDR) - 64bit


hab nix

Beiträge gesamt: 10236 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 7246 Tagen | Erstellt: 0:23 am 2. Okt. 2006
darkcrawler
aus cottbus
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1600 MHz @ 3206 MHz mit 1.316 Volt


das lohnt sich nicht, da der BUS der flaschenhals ist, da kannste takten bis du schwarz bist ;)

Beiträge gesamt: 12262 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7307 Tagen | Erstellt: 11:19 am 2. Okt. 2006
nummer47
aus Magdeburg
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 2400 MHz


du könntest ja beides übertakten.

einfach den fsb hochziehen (und damit den PCI; mehr Mhz mehr Bandbreite) und die graka übertakten. So würde ichs probieren.


jetz woll'n wa ma studiern, wa?

Beiträge gesamt: 4030 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 6357 Tagen | Erstellt: 12:27 am 2. Okt. 2006