» Willkommen auf Grafikkarten OC «

Altobelli2006
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2300 MHz
38°C


Hallo, habe die x800GT All in Wonder AGP 256MB DDR-3 256bit Interface, hab die Taktraten mit Ati Tool schon hochgeschraubt, aber wie bekomme ich raus wieviele Pipes ich freischalten kann und meine größere Sorge ist, was für ein Bios ist auf den Karten?? Ein spezielles AIW Bios oder ein normales der x800GT

Kann man die Karte vielleicht flashen um aus ihr den größeren Bruder zu machen??

Habe null Plan also bitte ich um aktive mithilfe.

Danke


Beiträge gesamt: 14 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2006 | Dabei seit: 5337 Tagen | Erstellt: 20:45 am 26. Sep. 2006
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Wieviel Pipes zeigt Dir ati tool denn an?


Das Leben ist eine Ansammlung von Enttäuschungen die nur ab und zu von Katastrophen unterbrochen wird
- Josef Hader _

Beiträge gesamt: 64791 | Durchschnitt: 10 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6636 Tagen | Erstellt: 21:50 am 26. Sep. 2006
Altobelli2006
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2300 MHz
38°C


Ati Tool zeigt mir 8 pipes an!!

Was muss ich tun um rauszufinden ob mehr gehen?

Beiträge gesamt: 14 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2006 | Dabei seit: 5337 Tagen | Erstellt: 1:23 am 27. Sep. 2006
morethananoob
aus purer Leidenschaft
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 2700 MHz
38°C mit 1.3 Volt


Hey!

Ich hatte bis vor kurzem die selbe Karte!:)

Wie gesagt, hatte... hab sie umgetauscht gekriegt...:punk:

Also folgendes:

Die Karte hatte 16 Pipes, jedoch wurden 8 davon mit nem Lasercut durchgetrennt:







Das ganze kannste auch bei mir in meinem Thread nachlesen:

AIW X800 GT -> XT

Kannst theoretisch nix dran machen, außer den Lasercut überbrückn... das is aber ne ziemlich heikle angelegenheit...

MfG
Marc


My Sys

Beiträge gesamt: 650 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2006 | Dabei seit: 5353 Tagen | Erstellt: 13:28 am 27. Sep. 2006
AgentOrange996
aus Stuttgart
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Pentium D Dual Core
3600 MHz @ 4554 MHz
48°C mit 1.3 Volt


So heikel is das net... ich erinnere an den XP Mobile Mod der nur über die Brücken machbar war..... mit ein bischen Sekundenkleber zum ausfüllen des Cuts und Tesafilm zum abkleben der Umgebung dürfte das mit Leitlack kein Problem sein. aber wenn mans versaut naja....


Mit AgentOrange im Wasser geht's Abwaschen rascher.

Beiträge gesamt: 1028 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2006 | Dabei seit: 5473 Tagen | Erstellt: 14:03 am 27. Sep. 2006
morethananoob
aus purer Leidenschaft
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 2700 MHz
38°C mit 1.3 Volt


sag ich ja^^

also ich habs ganz einfach hingekriegt das ding zu bashen.

Hab den Bios-flash versaut.

Naja, konnte nich mehr rückgängig gemacht werden wegen meinem mainboard. Das hat 'n Fehler im Bios der Karte entdeckt und dann sobald der AGP-Port aktiviert war gar nix mehr gemacht :-P

Naja.

Ich hatte aber vorher schon probleme mit dem silberlack. ich wusste noch nich ma wo ich herbekomm^^
Zudem hab ich ettliche Beiträge gelesn bei denen der Mod nich geklappt hat, obwohl sie wirklich alles richtig gemacht ham.

MfG
Marc


My Sys

Beiträge gesamt: 650 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2006 | Dabei seit: 5353 Tagen | Erstellt: 20:38 am 27. Sep. 2006
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Ich weis noch als ich meinen ersten Mod gemacht hab am Athlon XP 2400+
Da hab ich bestrimmt 12Liter Wasser verloren:lol:
Warn Mobil Mod und gleich den Multi von 11 auf 16 glaub ich :noidea:


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 5618 Tagen | Erstellt: 23:14 am 27. Sep. 2006
Altobelli2006
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2300 MHz
38°C


Also ich hab den 420er Chip drauf,

Und ist es so das lediglich durch beseitigung des Lasercuts 16 pipes erkannt werden, oder muss ich die karte dann noch flashen?

Wenn ja wo bekomme ich das Bios her? oder ist es das von der XT(hab ich auch nicht :lol: )

Wäre dankbarwenn ihr mir das helfen könntet, ich hab von ATI keine Ahnung, hatte bis letzte Woche ne beschisse fx von Nvidia drin :noidea:  

HILFE

Achso, mit leitlack kenn ich mich aus, bin ja PC Techniker(gelernter) aber mit OC hab ich mich nie so beschäftigt.

Beiträge gesamt: 14 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2006 | Dabei seit: 5337 Tagen | Erstellt: 0:40 am 28. Sep. 2006
Altobelli2006
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2300 MHz
38°C


achso, hab mir den anderen Thread angesehen,

hab sie auch von ALTERNATE, und meine läuft sehr sehr stabil mit exakt 535/550 MHZ (GPU/RAM) und das ist mit Reserve, sie lief mit 575/590 ohne Artefakte(habs 5 h laufen lassen)

Also Alternate hat sie getauscht obwohl du sie kapuutgeflasht hast?

Beiträge gesamt: 14 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2006 | Dabei seit: 5337 Tagen | Erstellt: 0:51 am 28. Sep. 2006
morethananoob
aus purer Leidenschaft
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 2700 MHz
38°C mit 1.3 Volt


ne, ich hatte es damals eilig, da ich ienfach gar keine Karte hatte, deswegen musste media markt herhalten.

Aber egal.
Das Bios zum flashn sollte kein problem sein. ises auch nich^^
Wenn du den Lasercut überbrückt hast, müsstest de normalerweise XT bios draufflashn können, aber wie gesagt, hab schon von leuten gehört die den Lasercut ordentlich überbrückt ham, und dennoch wurden die 16 pipes nich erkannt.

Also das mim Flashn is auch einfach. entscheide dich und dann werden wir dir schon helfen! ;)

Ich würd erst ma'n Lüfter runterschrauben und mir das ganze slebst ankucken. Wenn de dirs zutraust, und den Lasercut überbrückst, kannste dich ja melden, dann machste den Bios-Flash

MfG
Marc

(Geändert von morethananoob um 6:58 am Sep. 28, 2006)

Beiträge gesamt: 650 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2006 | Dabei seit: 5353 Tagen | Erstellt: 6:56 am 28. Sep. 2006